mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sammelt ihr eure Druckerzeugnisse? vom 25.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Sammelt ihr eure Druckerzeugnisse?
Autor Nachricht
Zuzler
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2015 19:44
Titel

Sammelt ihr eure Druckerzeugnisse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von den meisten Aufträgen habe ich ein bis drei Exemplare aufgehoben um ein paar Referenzen zu haben. Momentan packe ich das alles in einen normalen A4 Ordner in Klarsichthüllen. Für A5 und A6 sowie DIN Lang Drucksachen habe ich mir diese unterteilten Klarsichthüllen zugelegt. Nur für Plakate fehlt mir momentan ein platzsparendes Konzept. Ich falte sie und stecke sie in eine A4 Klarsichthülle.

Wie macht ihr das denn so?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2015 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2015 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Archivschrank
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2015 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hebe nicht jeden Flyer oder Handzettel auf, den ich mal produziert habe.
Die netten Sachen packe ich in zwei Leitzordnergroße Schuber, für den Rest genügen mit die Daten auf dem Server.
Von den Plakaten, die ich mal gemacht haben, besitze ich gar keine Belegexemplare.
Ist auch nicht so wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.01.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch nur die wirklich spannenden Sachen behalten. Vieles konnte ich ebenfalls in Klarsichthüllen, Ordnern oder Schuber verstauen. In eine Papprolle bekommt man schon eine Menge Plakate.
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2015 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir auch noch einen Zeichnungs-Schrank besorgen. Den haben z.B. Architekten für ihre Pläne. Diese werden darin hängend aufbewahrt. Aber der ist relativ teuer.

Die Papprollen sind die günstigste Möglichkeit. Falls du es noch günstiger haben möchtest, dann frage mal im Teppichladen um die Ecke an. Teppiche in Meterware werden auf Papphülsen geliefert, die meist einen recht großen Durchmesser haben. Darin werden die zusammengerollten Plakate nicht ganz so "rund" wie in den oben abgebildeten Versandrollen. Diese Papphülsen kannst du einfach mittels Säge selbst auf die gewünschte Länge zuschneiden.
Und wenn du das Ganze noch staub- und lichtsicher verpacken möchtest, klebst du die Enden einfach mit braunem Paketklebeband zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2015 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schubladenschrank im Format A0, werden auch Planschränke genannt, kriegste bei EBay oftmals für wenig Geld angeboten... meistens nur an Selbstabholer...

Zuletzt bearbeitet von MarcoBochum am Mo 26.01.2015 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer sammelt Visitenkarten?
Eure Lieblingsfotografen
Firefox 3 - eure erfahrungswerte
Google+ - eure Meinung?
Eure besten Witze!
zeigt her eure Fratze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.