mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12.08.2026 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen) vom 01.08.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Kino etc...
Ich begrüße es!
60%
 60%  [ 54 ]
Finde ich kacke!
30%
 30%  [ 27 ]
Mir egal, sollen die machen wie sie es wollen!
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 89

Astro

Verfasst Fr 03.08.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Weil die Deutschen zu dämlich für den Kreisverkehr und den Reißverschluss sind, muss man sich weiterhin als Nichtraucher vergiften lassen?

Nonsens.

Deine Pauschalisierung in allen Ehren, weisst aber selbst das ich das so nicht meinte, oder?

Sagen wir, ich habe es gehofft. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Verfasst Sa 04.08.2007 00:48
Titel

Bleibt immer noch meine Frage, ob Kreiselverkehr auch in Irland klappt ...
Anzeige
Anzeige
Barett

Verfasst Sa 04.08.2007 00:54
Titel

GreenMan hat geschrieben:
Bleibt immer noch meine Frage, ob Kreiselverkehr auch in Irland klappt ...

Oehm.. ja.
Auch wenn die Iren dafuer gute Erklaerungen brauchen Grins klick mich!

//
da ich mich auch zum thema aeussern moechte:
ich habe hier noch niemanden ueber das rauchverbot schimpfen hoeren.
Wer rauchen will, stellt sich halt raus - wenns kalt ist, stehen da Heizsonnen, so dass keiner frieren muss, und es ist eine gute Gelegenheit um mit anderen ins Gespraech zu kommen. Drinnen, wo sich nicht jeder den Qualm reinziehen moechte, bleibt die Luft klar, keiner muss stinken wenn man abends nach hause kommt und alle sind zufrieden. Ich glaube nicht, dass es hier wirklich Umsatzeinbussen durch die einfuehrung des rauchverbots gab, schliesslich gehen jetzt auch die ganzen leute los, die sonst daheimgeblieben sind, weil ihnen die pubs zu verraeuchert waren.

barett, seit 2 jahren nicht-, seit 1 jahr 2-mal jaehrlich-raucher.

Zuletzt bearbeitet von Barett am Sa 04.08.2007 01:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Verfasst Sa 04.08.2007 01:24
Titel

Barett hat geschrieben:
Auch wenn die Iren dafuer gute Erklaerungen brauchen Grins

Die Iren hatten (ob noch?) die etwas seltsame Eigenart, dass wenn mindestens 5 Autos hintereinander stehen, die Fahrer ausdauernd und scheinbar ohne Grund auf die Hupe bedienen, was das Zeug hält. In bleibender Erinnerung ist mir noch eine Kreuzung mit Staus auf allen 4 Straßen, ohrenbetäubendes Hupen - ALLE Fahrer haben wie wild auf ihren Hupen rumgehämmert -und mittendrin ein völlig entnervter Garda, der verzweifelt versuchte den Verkehr zu regeln *ha ha*
Außerdem fand ich die Massen an zerfetzten Reifen und zerdöpperten Auspuffteilen entlang der Straße Dublin-Galway ÄUSSERST bezeichnend für den irischen Fahrstil auf langen geraden Straßen.

Ist aber schon Jahre her, dass ich da gewesen bin ...

Sorry für's off-topic Au weia!

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 04.08.2007 01:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
charon

Verfasst Sa 04.08.2007 12:49
Titel

GreenMan hat geschrieben:
...O

Zugegeben, die Iren sind alles andere als gute Autofahrer. Selbst die Gardai nimmt beim wenden mal einen Bordstein mit und rückwärts einparken kann hier auch niemand.

Dafür sind sie aber die entspanntesten Autofahrer die ich bisher erlebt habe. Selbst hier in Dublin in der rush hour wird man noch vorgelassen bzw. wird sich brav bedankt wenn man jemanden vorlässt. Auch wenn man sich mal ein wenig vordrängelt oder kurz stehen bleibt um sich zu orientieren wird nicht gehupt, sondern abgwartet bzw. direkt Hilfe angeboten. Iren halt.

Und die Strecke nach Galway... da hab ich mehr totes Vieh als Autoteile gesehen. Grins
Astro

Verfasst Mo 06.08.2007 19:18
Titel

Raucher sind gefährlich.

Zitat:
Renitente Raucherin schlägt um sich
Keine Woche gilt in Niedersachsen das Rauchverbot in Gaststätten, schon wurde die Polizei zu einem handfesten Streit gerufen: Aus Wut hatte eine junge Frau den Türsteher einer Göttinger Musikkneipe mit einer fast vollen Sektflasche attackiert.

Göttingen - Ein Trio aus zwei Frauen und einem Mann habe in dem Lokal geraucht und sei von dem 37-Jährigen gebeten worden, dies zu unterlassen, berichtete die Polizei. Unter lautstarkem Protest und mit der noch fast vollen Flasche Sekt habe die Gruppe daraufhin das Lokal verlassen, den Türsteher vor der Tür jedoch weiter beschimpft. Als dieser sich abwenden wollte, flog demnach die Sektflasche knapp an seinem Kopf vorbei.

Eine anschließende Rangelei hätten Polizeibeamte beendet, erklärte eine Sprecherin. Demnach blieb zunächst unklar, welche der beiden 24 und 26 Jahre alten Frauen die Flasche geworfen hatte. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

jjc/AFP

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,498492,00.html
flavio

Verfasst Mo 06.08.2007 19:21
Titel

dumme leute auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Verfasst Mo 06.08.2007 20:27
Titel

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich bin raucher. und ich finde das verbot gut. beim essen will ich nich vollgequalmt werden! ich muss sagen, dass das verbot in discos auch ganz gut is - ich war letztes jahr in nem club in NY feiern und es war wirklich angenehm hinterher nich wie 30 aschenbecher zu stinken... von dem her begrüße ich diesen vorstoß!

QFE

... ausserdem ist das mit der frischen Luft beim Rauchen wie das Quellwasser beim guten Bier oder Whisky - schmeckt auch besser wenns nicht aus dem Urinal gesuppt wird. *bäh*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.