mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen) vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen)
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Kino etc...
Ich begrüße es!
60%
 60%  [ 54 ]
Finde ich kacke!
30%
 30%  [ 27 ]
Mir egal, sollen die machen wie sie es wollen!
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 89

teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2007 08:54
Titel

Rauchverbot tritt in Kraft ab 01.08. (BaWü + Niedersachsen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich, richtig so!!! *Thumbs up!*


Zitat:
Ab dem 01. August ist in Baden-Württemberg das Rauchen in Schulen, Krankenhäusern, öffentlichen Gebäuden und Gaststätten untersagt.
In diesen Gebäuden darf nur noch in speziell abgetrennten Räumen geraucht werden. [...]


Zitat:
Das lang umstrittene Rauchverbot tritt in vier Bundesländern an diesem Mittwoch, dem 1. August, in Kraft. In Baden-Württemberg und Niedersachsen ist das Qualmen in Gaststätten, Landesbehörden, Schulen und Krankenhäusern verboten. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt verbannen die Zigarette zunächst aus Behörden, Kliniken und Schulen. [...]



Zitat:
Baden-Württemberg lässt das Rauchen für Diskotheken nicht zu, erlaubt dagegen das Rauchen in Festzelten und Biergärten.
Auch können Berufsschulen auf dem Schulhof Raucherecken einrichten.
Verstöße gegen das Rauchverbot ahndet Baden-Württemberg mit Bußgeldern von 40 bis 150 Euro. [...]


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.08.2007 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toll. Menno!

Ich mein, in öffentlichen Gebäuden wie Behörden, Krankenhäusern, Schulen etc. habe ich absolut kein Problem damit. Mich stört es nur, wie auch schon oft erwähnt wurde und wo auch eine Klage derzeit vorbereitet wird (Quelle: Nordsee-Zeitung) ist das mit den Kneipen/Gaststätten die nur einen Raum zur Verfügung haben. Was sollen die denn bitteschön machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Toll. Menno!

Ich mein, in öffentlichen Gebäuden wie Behörden, Krankenhäusern, Schulen etc. habe ich absolut kein Problem damit. Mich stört es nur, wie auch schon oft erwähnt wurde und wo auch eine Klage derzeit vorbereitet wird (Quelle: Nordsee-Zeitung) ist das mit den Kneipen/Gaststätten die nur einen Raum zur Verfügung haben. Was sollen die denn bitteschön machen?


Es ganz untersagen!!!
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau.

Zitat:
Auch können Berufsschulen auf dem Schulhof Raucherecken einrichten.


Das sollte man auch ganz weg lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte es damit wie HELMUT SCHMIDT. * Ich bin ja schon still... *

paffen fetzt


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Mi 01.08.2007 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teufelchen hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
Toll. Menno!

Ich mein, in öffentlichen Gebäuden wie Behörden, Krankenhäusern, Schulen etc. habe ich absolut kein Problem damit. Mich stört es nur, wie auch schon oft erwähnt wurde und wo auch eine Klage derzeit vorbereitet wird (Quelle: Nordsee-Zeitung) ist das mit den Kneipen/Gaststätten die nur einen Raum zur Verfügung haben. Was sollen die denn bitteschön machen?


Es ganz untersagen!!!


Ganz großes Kino. Dann können die auch gleich dichtmachen, was wohl auf ein paar auch Zutreffen wird.

Das mit den Berufsschulen und Raucherecken finde ich gut. Warum sollte man es Erwachsenen Menschen auch Verbieten?


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 01.08.2007 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohjeee, jetzt kommen schon wieder die selbsternannten scheiß Gesundheits-, Moral-, PC-, undwasweißichnichtsonstnoch Apostel aus Ihren Löchern und wollen alles, was Ihnen nicht paßt verbieten.

Ist ja widerlich.

Seit 2,5 Monaten habe ich jetzt auch keine Fluppe mehr angefaßt, aber dieses sektiererische von den Möchtegernbessermenschen geht mir immer noch so auf'n Sack wie vorher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
ist das mit den Kneipen/Gaststätten die nur einen Raum zur Verfügung haben. Was sollen die denn bitteschön machen?


Kommst uns mal in Dublin besuchen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.