mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Excel f. Mac vom 15.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Problem mit Excel f. Mac
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2018 12:47
Titel

Problem mit Excel f. Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, laaaange Vorrede:

Wohl wissend, dass Excel kein typisches Mediengestalter-Werkzeug ist, dennoch hoffend, weil es sonst kaum so viele Mac-User auf einem Haufen gibt, wage ich dennoch idese (off topic) Frage:

Ein Bekannter wechselt von Win-Office 2003 zu 2010 und hat Probleme mit einer Excel-Datei mit Makros. Ich erwarte jetzt keine inhaltliche Hilfe, das bekomme ich selber hin, aber ich habe ein Problem mit der GUI von Excel 2016 für Mac:

Bei einer Fehlermeldung (Dialogbox mit Meldung "Fehler in ...") gibts den Auswahlbutton "gehe zu". Da komme ich in eine neue Ansicht der Excel-Datei, wo alle Formeln in den Zellen zu sehen sind und die Zelle mit fehlerhaftem Inhalt ist markiert.

Nun mein eigentliches Problem: Wie verlasse ich nach einer Korrektur diese Formel-Ansicht in Excel 2016 für Mac, so dass ich wieder die normale Ansicht mit den Eingabefeldern und Buttons zu sehen bekomme? Finde keinen Menüpunkt oder Button, gibts einen Shortcut? Da ich nicht genau weiss, wie deise Ansicht bezeichnet wird, kann ich auch schlecht googeln ...

Und wenn ich speichere & beende, dann öffnet sich beim nächsten mal gleich diese Ansicht ... Danke für Tips.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2018 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reiter Formeln

Dort die Option 'Formeln anzeigen' deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Excel - Kalender einfügen und Daten zuordnen?
Blue-Ray Problem
Tastatur Problem
ICQ Passwort-Problem
Photoshop Problem CS 5.5
Kleines Problem mit Photoshop.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.