mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisgestaltung: Grafik mit internationaler Lizens vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Preisgestaltung: Grafik mit internationaler Lizens
Autor Nachricht
Designidentity
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.09.2011 10:37
Titel

Preisgestaltung: Grafik mit internationaler Lizens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig aushelfen könntet.
Nach einigen Jahren Agenturleben würde ich jetzt gerne als Freelancer durchstarten und habe auch schon eine Anfrage erhalten einer Firma für welche ich eine Grafik erstellt habe. Die Firma hat mich nun mehrmals angerufen und gefragt ob sie diese Grafik für ihr Unternehmen weltweit verwenden können. Witziger Weise betonte man am Telefon, dass man gerade am Anfang stünde und ob ich ihnen diese Grafik, mit welcher dann auch Merchandising betrieben werden würde doch kostenfrei zur Verfügung stellen könne. Ich habe das natürlich erstmal freundlich verneint aber man wolle sich trotzdem wieder bei mir melden. Nun wie würdet ihr weiter verfahren. Vor allem wieviel ist so eine Lizenz zur weltweiten Vermarktung wert? Es würde sich nicht lohnen, würde ich nur meinen Stundenlohn anrechnen. Es war jedoch so, dass die Initiative von mir ausging und ich diese Grafik mehr oder weniger erstmal von mir aus erstellt habe mit dem Nebengedanken so auf mich aufmerksam zu machen.

Was meint Ihr?


Zuletzt bearbeitet von Designidentity am Do 08.09.2011 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es besteht Vertragsfreiheit, d.h. du kannst mit denen aushandeln, was immer du willst und worauf die sich einlassen. Da die Firma für ihre Geschäftstätigkeit mit deiner Grafik wirbt, versuche es doch mal mit einer ständigen Umsatzbeteiligung von z.B. 1%.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mein "internationaler" Auto verkauf
Grafik gesucht !
fotografie und grafik
Grafik / Photoshop Forum?
Ein Grafik-Nerd wird 29 - bk1
Kennzeichnung von Bild/Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.