mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plaktieren - was beachten? Wie geh ich voran? vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Plaktieren - was beachten? Wie geh ich voran?
Autor Nachricht
Pukey
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: Mannheim/Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 11:17
Titel

Plaktieren - was beachten? Wie geh ich voran?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

wer Plakate produziert, weiß das sicher auch Grins

Und zwar, will ich Plakate in meiner Stadt aufhängen für einen Event, allerdings weiß ich nicht so recht, wie das von statten gehen soll?

Brauche ich eine Erlaubnis? Kann ich á la Guerilla einfach hinhängen? Wenn nicht, wie hoch ist die Strafe? Was ist so der Kostenfaktor bei 250 Plakaten?

Wenn Ihr sonstige Tipps habt, nur her mit Grins


Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Interrobang

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Pukey,

Soweit ich weiß, gibt es meist bestimmte Gebiete/Straßen, in denen plakatieren erlaubt ist.
Bei uns gibt es zudem eine Art "Tagessatz" der sich nach Plakatgröße nach der DIN Norm und der Plakatierungsdauer richtet.
Wenn du hier ein A1 Plakat 10 Tage aufhängen wolltest, musst du für jeden Tag den Satz eines A1 Plakats bezahlen

10 x 0,80€ = 8,00€


Nachfragen kann man im Regelfall beim Ordungsamt oder der Stadtverwaltung, je nachdem wie die das strukturiert haben.

Wildkleben kann teuer werden, schätze ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was muss ich bei einem Mailing beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.