mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Optimale Druckauflösung für Fotos vom 22.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Optimale Druckauflösung für Fotos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 13:39
Titel

Optimale Druckauflösung für Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich arbeite ja hauptberuflich nicht als MG sondern in nem Amt.
Jetzt ist es so, dass wir diveres Kameras im Haus verteilt haben und jeder hat auch überall die maximalste Auflösung eingestellt. Nun platzt unser Server bald aus allen Näthen u ich dachte mir ich verarbeite mal alle Fotos im Stapel und komprimiere diese auf ne annehmbare Auflösung.

Die Fotos werden zu 90% maximal auf A5 die anderen 10% auf A4 ausgedruckt. Ich dachte deshalb an ne Auflösung von 1600 x 1200, 300 dpi.

Was meint ihr dazu - habt ihr n anderen Ratschlag bzw. andere Vorgaben?

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür werden die Fotos überhaupt verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1600 x 1200 px bei 300 dpi ergibt eine Größe
von 13,55 x 10,16 cm. Das ist nicht mal DIN A6.

Wenn die Bilder also in A5 und A4 gedruckt werden sollen, dann ist das zu wenig.

Was für eine Größe haben die denn im Moment?