mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online DUMPING DUMPING wo führt es noch hin? vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Online DUMPING DUMPING wo führt es noch hin?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:31
Titel

Online DUMPING DUMPING wo führt es noch hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Thema wurde schon des öfteren diskutiert, ich weiß...

Aber gerade hatte ich wieder so nen Autoschrauber Kunden hier und der wollte Visitenkarten. 1000 Stück bekomm ich online für 60Euro!! Könnt ihr mir aus der Grafik der Plane mal ne PDF machen?!
Ich wieder mal erklärt was es heißt Druckdaten zu erstellen Meine Güte!
"Naja wenn ihr mir nen gescheiten Preis macht, dann kauf ichs auch gern bei euch"...

Meine eigentlich Frage die ich zur Diskussion stellen will: WO ZUM TEUFEL führt das noch hin? Jeder kommt mit seinen Online Preisen angerannt und will alles nur noch billig! Macht es irgendwann einen Knall oder was wird passieren? Also langsam versteh ich die Welt nicht mehr...
Ich mein geht die Print schiene nun langsam aber sicher den Bach runter? Haben wir in paar Jahren keine Printler mehr sondern nur noch Geschäftsdrucksachen die sich jeder zuhause auf dem Rechener zusammenschustert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

60 Euro? Bis du Wahnsinnig? Viel zu teuer!

Flyerdingens hat geschrieben:

1.000 Visitenkarten
300g matt gestrichen
4/4 farbig (beidseitiger Druck)
€ 25,00 netto
€ 29,75 brutto


DAS is n Preis. Alles andere is Wucher und Abzocke.






Spaß beiseite.

Zitat:
Ich mein geht die Print schiene nun langsam aber sicher den Bach runter? Haben wir in paar Jahren keine Printler mehr sondern nur noch Geschäftsdrucksachen die sich jeder zuhause auf dem Rechner zusammenschustert?


Ja, ich glaube genau so siehts aus. Ich hab keine Ahnung wie ein Laden wie f.alarm von solchen Preisen leben kann, aber offensichtlich muß es ja gehen. Immerhin gibt es den verein seit 8 Jahren oder so. Und er macht alles um sich rum platt. Ist der Kunde nämlich erst mal auf das Preisspielchen eingestiegen, dann ist es fast hoffnungslos dem das gleiche Produkt zum dreifachen preis bei der örtlichen Druckerei anzubieten, auch wenn da die Qualität höher ist.

ich schau einfach mal ab und an im Thread vorbei. Wenn jemand ne Lösung hat, bitte her damit. Ruhm und Ehre sei ihm gewiss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.01.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich rate meinen kunden IMMER von diversen onlinebuden ab (auch wenn ich persönlich keinen gewinn daraus ziehe).
klassische druckerein sind zwar etwas teurer, können aber durchaus mehr bieten als diverse internetbuden.

- persönliche beratung
- andruck
- etc.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch andere sachen als flyer und visitenkarten. ich verstehe nicht warum ihr gerade bei solchem kleinkram anfangt zu diskutieren. ein autoschrauber brauch ein stück karton mit seinen namen drauf. mit druck- und papierqualität kann der doch eh nix anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ganz unrecht ist der Thread nicht. Allerdings kann ich mich erinnern, dass wir die gleiche Diskussion schonmal dieses Jahr hatten (glaub waren einige Seiten am Ende).


Meine Meinung dazu: klar gibt es die Billigdruckereien wie f.a. und Konsorten, die den ganzen Billigkram drucken. Auch ich kaufe ab und an bei solchen Druckereien, aber ich erwarte einfach nicht die Qualität wie bei einer Druckerei vor Ort. Da muss man eben sehen, was der Geldbeutel hergibt und wo die Prioritäten sitzen.

Wie die Druckereien überleben? Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich vermute mal, dass da viel in den ehem. Ostblock (Tschechien, etc.) gegeben wird. Und da ist das ganze doch billiger. Außerdem können diese Großdruckereien natürlich mit einem riesigen Druckvolumen viel billigere Preise als eine mittelgroße Druckerei bieten...

Lösung? Puh, also ich geh gern noch zu ner kleinen Druckerei vor Ort, aber ob die von den paar Leuten überleben können? Ich hab gerade eine gefunden, die scheint verdammt gut zu sein und übernimmt auch den Digitaldruck (reine Digidruckerei) für eine Zeitungsfirma und einen Druckverlag.

@flavio: gutes Beispiel. Auch das sollte man eben bedenken.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 14.01.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt schon was ihr so sagt, aber mich ärgert es halt ungemein wenn die Leute immer kommen: Online bekomm ich es für so und soviel.. Und mittlerweile wird ja Online nicht nur eben die VK oder das Briefpapier angeboten, sondern ganze Broschüren etc pp.. Was ich damit sagen will ist ja eigentlich ob die Bevölkerung so an dem Preisdumping verdummt und nur noch diese "Geiz ist geil Gesellschaft" herangezogen wird. Ich finde das halt eher erschreckend.
Und deshalb frag ich mich einfach wohin das führt. Das ganze geht ja dann weiter bei ich kauf den Fernseh online, ich geh ich nen Schuhladen udn probier Schuhe, danach geh ich heim und bestell die mir im Internet für die hälfte...

Für mich ist das irgendwie ein Teufelskreis der gerade zur aktuellen Wirtschaftslage führt... Und dadurch wird die Schlinge eben mal enger...

Zu dem Problem mit den Druckereien:

Druckereien wie FA, ich denk mir immer gut, die schäffeln von mir aus schon gut Geld, aber im Prinzip verdienen die Angestellten nicht mehr als jeder andere Arbeiter in dem Sektor oder in dem Alter. Der einzige der sich damit reich verdient wird wohl der Chef sein. Aber anstatt einen reichen Chef wünsche ich mir halt lieber viele gut bezahlte Druckerei Chefs von lokalen Druckereien.

Wie wärs wenn wir ne Liste sammeln die gegen Onlinedruckereien und für lokale Druckereien sprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na aber wie viele Leute haben schon schlechte Erfahrungen mit dem Kauf im Internet gemacht? Ja oft ist es so das sich Leute in einem Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet einkaufen. Ich mach es mittlerweile andersrum ich suche mir alle Infos zu einem Produkt heraus und kaufe es dann im Fachhandel bei mir in der Stadt. Wenn dann etwas kaputt geht klappt wenigstens auch alles mit der Garantie. (ääh es ging übrigens um ne Kamera, nicht um Schuhe Lächel )
Ich denke das viele mit Angeboten aus dem Internet nicht zu frieden sind. Die kommen dann schon wieder in einen Laden. Seine Preise wird man aber denke ich immer verteidigen müssen. Die meisten gehen einfach davon aus das es schnell gemacht ist. Aber wenn ich zu nem Schreiner geh und nen Stuhl möchte werde ich auch erstmal schockiert sein über den Preis!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
es gibt auch andere sachen als flyer und visitenkarten. ich verstehe nicht warum ihr gerade bei solchem kleinkram anfangt zu diskutieren. ein autoschrauber brauch ein stück karton mit seinen namen drauf. mit druck- und papierqualität kann der doch eh nix anfangen.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der Autoschrauber von nebenan ist nun sicherlich keiner der zwingend in einer örtlichen Druckerei drucken muss. Ich wette darauf das der die sich eher noch am Visitenkartenautomaten holt.

Es gibt viele Kunden (Agenturen, große Firmen, etc) die sich niemals auf dieses Onlinegedöhns einlassen würden. Klar haben viele Druckereien immer weniger zu tun, aber es gibt auch welche die Expandieren weil sie sich entweder spezialisiert haben oder für Namenhafte Firmen drucken und viele andere da nun auch hingehen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 15.01.2009 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen graffiti online...
Büchertausch Online
Must have - (Online) Shop's
online-phantomtool
Online bookmarks
Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.