mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online designen für einen neuen Printshop vom 05.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Online designen für einen neuen Printshop
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moooooooment, Moment....

Ich pack das noch einmal an....

Das Prinzip gibt es ja schon 1000fach im Netz...

Halt nur anders... Es gibt Homepages mit einem Grunddesign, dass kann man sich für einen bestimmten Betrag
oder Coins runterladen und dann je nach Copyright entsprechend ändern.....

Öööööhm........

Das ist das Grundprinzip was es schon zigfach gibt...

Soooooooo...

Jetzt kommt ihr mit eurem "Onlineprintshop"

Ihr habt ein eigenes Layoutprogramm (s. Indesign) nicht das selbe aber halt euer eigenes....

Jetzt darf ich, der Designer, mit diesem Layoutprogramm welches ich auch erst einmal lernen müsste, ein
Briefpapier designen, welches der Kunde findet und jetzt sag ich, der Kunde darf z.B.: die Farben ändern...

So, jetzt muss der Kunde aber auch erstmal das Programm begreifen.....

Jetzt muss der Kunde quasi ein Design finden, dafür bezahlen, dass er das Programm begreifen "darf" und muss
sich erst einmal mit dem Copyright auseinandersetzen, was darf ich jetzt eigentlich damit machen??

ICH sage, VIEEEEEEEEL zu umständlich und bis ich das begriffen habe, bin ich auch schon wieder weg....

Da geh ich als Nichtswissender lieber zu Google und lad mit für ein paar Kröten (wenn ich ehrlich bin) *zwinker* ein Layout von einer x-beliebigen Seite runter, als das ich da ewig rum suche und das erstmal begreife....

Und das war jetzt "nur" ein Briefpapier.... Bei größeren Projekten... *hu hu huu*

Und dann noch gleich mehrere "Köche, die den Brei verderben" an ein Projekt setzen, online,
mit absolut unterschiedlichen Vorstellungen.... * Ich geb auf... *

Also so würde ICH das sehen.... Vll. sehen das ja viele anders... Lächel

Viel Glück!!!!!

* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 26.09.2016 14:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_Stefan_
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry - aber wir sollten die Aktion hier beenden:

Ganze 4 Logins hat's gegeben.
Drei davon waren weniger als 1 (in Worten: eine) Minute und einer weniger als 2 Minuten eingeloggt.

Das System besteht (server- u. clientseitig) aus mehr als 200.000 Zeilen Code - weswegen man es wohl ohne jeden Vorbehalt als sehr komplexes Softwareprojekt bezeichnen muss.

Wir sehen natürlich sofort ein, dass die ausserordentlich profunde Erfahrung - von im Mittel wahren 58 Sekunden - jeder, selbst der unerfahrensten, Testpersonen ganz sicher reichen muss, ihr sorgfältig abgewogenes und gründlich ausgefeiltes Urteil gefällt zu haben.

Wir folgen also dem zweifellos besten aller Ratschläge, die hier abgesondert wurden und begraben das Ganze.



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ja gerne länger als 58 Sekunden auf deiner Seite verweilen, nur müsste dazu der Link funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war einer der "glücklichen" Kurzzeittester (ich glaub sogar der mit zwei Minuten), und ich muss mich da Router anschließen: Wer hat Lust sich so ein komplexes Tool anzulernen, wenn er in der Adobe-Welt gut arbeiten kann? Und das wo es schon zig-einfach zu bedienende solche Tools gibt - wo jeder Laie sich nach ein paar Minuten zurechtfindet?

Natürlich kann sich da noch was verbessern, aber ein bisschen kenn ich mich mit Softwareprojekten aus - und da haperts halt anscheinend doch an ein paar Bereichen... da wurden Design-Entscheidungen getroffen, die ich in diesem Jahrtausend nicht mehr nachvollziehen kann (auch nach zwei Minuten Lächel ) - sorry.

Trotzdem Respekt für den Aufwand den du dir (ihr euch) gemacht habt.... ihr habt sicher viel gelernt.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2016 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:
Also ich war einer der "glücklichen" Kurzzeittester (ich glaub sogar der mit zwei Minuten), und ich muss mich da Router anschließen: Wer hat Lust sich so ein komplexes Tool anzulernen, wenn er in der Adobe-Welt gut arbeiten kann? Und das wo es schon zig-einfach zu bedienende solche Tools gibt - wo jeder Laie sich nach ein paar Minuten zurechtfindet?

Natürlich kann sich da noch was verbessern, aber ein bisschen kenn ich mich mit Softwareprojekten aus - und da haperts halt anscheinend doch an ein paar Bereichen... da wurden Design-Entscheidungen getroffen, die ich in diesem Jahrtausend nicht mehr nachvollziehen kann (auch nach zwei Minuten Lächel ) - sorry.

Trotzdem Respekt für den Aufwand den du dir (ihr euch) gemacht habt.... ihr habt sicher viel gelernt.

lg
markus


Japp, zigfach anders gesehen... Es ist halt nix neues...

Respekt vor der Arbeit, aber..... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
_Stefan_
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2016 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir scheint, das Konzept wurde nicht verstanden.

Ja, es gibt viele Seiten im Netz, um relativ einfach Drucksachen anzupassen und produzieren zu lassen.

Unser System bietet darüber hinaus die Möglichkeit für den Designer Layouts online anzulegen und zu publizieren - etwas vergleichbares mag es geben, ich jedenfalls kenne Nichts.

Am Ende ist die Designer-Oberfläche ein Werkzeug und als solches muss sie brauchbar sein. Eine schöne Oberfläche schadet nicht, nutzt aber auch nichts.
Kundenseitig ist das freilich anders. Diese Seite ist darauf optimiert, möglichst schnell, sicher und einfach Ergebnisse zu produzieren.

Und nochmal ja, es sind ganz sicher ein, zwei Stündchen Einarbeitung vorab nötig, bevor überhaupt brauchbare Ergebnisse erzielt werden können.
Iss so.


  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2016 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

um mit einem Programm ordentlich arbeiten zu können braucht es immer Übung, is logisch.

Öhmmmmmmmmm kennt zwar keiner aber egal.... *zwinker*

https://www.flyeralarm.com/de/content/index/open/id/4460/visitenkarten-flyer-und-vieles-mehr-selbst-gestalten.html

Stell doch noch einmal bitte die Seite von euch online....

Es geht ja auch nicht darum, dass eure Idee Scheisse ist, sondern das man es viel leichter haben kann... Lächel


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 27.09.2016 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.09.2016 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige bitte, aber nach 2 Tagen (und dann noch am WE) darfst du auch noch keine Welle von Test-Usern erwarten. Bei der ersten Kritik gleich alles sperren und für andere unzugänglich machen, ist halt auch nicht der Beste Weg.

Wenn wir die Plattform befüllen sollen, dann muss sie uns auch ansprechen. Funktion schließt gutes und veständliches Design ja nicht aus. Als Designer habe ich außerdem noch 1000 andere Möglichkeiten meine Templates zu publizieren und das ohne Änderungswünsche vom Kunden. Mein "Vorteil" wäre eben das ich "online" mit einer anderen Software meine Werke auf deiner Plattform gestalten kann?

Es geht hier nicht darum dein Projekt schlecht zu reden, aber für mich als Dienstleister sehe ich keinen Benefit. Ich könnte alles auch ohne deine Plattform erledigen und hätte sogar volle Kontrolle über mein Honorar.
 
 
Ähnliche Themen windows xp auf neuen rechner ?
Prodigy in einem neuen Look
CS 5 Launch - was haltet ihr von den neuen Features?
Was haltet ihr vom neuen Bond? [SPOILER]!
Neuen Fernseher kaufen, nur welchen?
Was haltet ihr vom neuen Ebay Logo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.