mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Mohammed Zeichnungen. vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Neue Mohammed Zeichnungen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs aufgegeben.

Ich kann nur wiederholen was ich schon immer glaube:

"Die Religion is die Wurzel allen Übels, alles schlechte was in dieser Welt passiert, der Genozid, alles nur wegen einer Illusion die keine Standfestigkeit in sich trägt."

Andereseits muss ich zu geben ist Religion zum Teil eine gute Orientierung für das Tier "Mensch". Sie bringt paradoxer Weise auch Ordnung und Disziplin. Sie hält die Anarchie fern und dennoch ist Religion eine getarnte Form von Anarchie.

Ich denke Religion is nur eine Zwischenlösung gewesen um den menschlichen Geist zu evolutionieren. Dies ist bereits geschehen. Die Religion war eine gute "Führung" zu einer besonnenen Gesellschaft, zu einer intelligenten Gesellschaft.

Jetzt dennoch ist es an der Zeit jegliche Religion abzulegen bzw. etwas größeres als die Relgion evolvieren zu lassen: – Den Verstand!

Wir haben alle Mittel erungen um Wohlstand zu erreichen. Wir haben alle Informationen und Möglichkeiten um innerlich glücklich zu werden. – Es nennt sich praktische Bildung. Wir können alle Fähigkeiten erlernen um der oder die zu werden wer wir sein möchten.

Die Metaphern in der Bibel oder im Koran oder sonst welchen Büchern sind veraltet und sprechen nicht mehr die heutige Sprache. Demnach wird vieles mißverstanden, mißinterpretiert.

Wir bräuchten sozusagen eine neue Bibel... einen neuen Koran.

Software wird jedes Jahr geupdatet. Bibel und Koran und etc. sind teils immernoch über 2000 Jahre alt. Der gesunde Menschneverstand lässt einem einbläuen, dass dies nicht richtig sein kann.

Sklaverei, Folter all dies wurde abgeschafft. Wir haben uns in jeder Hinsicht von alten Glaubenssätzen getrennt, doch die Glut brennt immernoch... irgendwie. Irgendwer hält die Flamme am Leben.

Wir schreiben das Jahr 2007.

Wake up people!

Update!

//edit stellt euch vor man würde eine Bibel mit den Tatsachen der heutigen Zeit schreiben.... es wäre eine Komödie und jeder würde drüber lachen und sie nicht für voll nehmen. Think about it.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am So 02.09.2007 14:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das trifft meine Ansicht. Ich hätte es ähnlich ausgedrückt. Religion war eine Zwischenlösung.

An die Stelle der Religion muss eine universelle Moral treten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das trifft meine Ansicht. Ich hätte es ähnlich ausgedrückt. Religion war eine Zwischenlösung.

An die Stelle der Religion muss eine universelle Moral treten.


So sehe ich das auch. Praktisch eine universelle "Bibel", "Koran", "Buch der Weisheiten" wie auch immer. Was das passt egal wer du bist...

Find isch jut. *Thumbs up!*

Schade nur, dass sowas noch nie von irgendeinen heroischen Friedensnobelpreisempfänger in Angriff genommen wurde. *Schnief*

God-Zilla hat geschrieben:
Man muss sich aber auch fragen, wie unfassbar dumm die Leute von dieser beschissenen Zeitung sind. Ich meine... hallo?


guck heut Abend mal James Bond Tomorrow Never Dies. Dann weisst du worum es geht und warum sowas profitabel sein kann. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am So 02.09.2007 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Das trifft meine Ansicht. Ich hätte es ähnlich ausgedrückt. Religion war eine Zwischenlösung.

An die Stelle der Religion muss eine universelle Moral treten.


So sehe ich das auch. Praktisch eine universelle "Bibel", "Koran", "Buch der Weisheiten" wie auch immer. Was das passt egal wer du bist...

Find isch jut. *Thumbs up!*


Nennen wir es einfach das "Buch des Ursprungs". muahaha Und jeder, der ihm widerspricht soll vernichtet werden.

Ehre sei den Ori! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 02.09.2007 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber nicht der Mensch entscheidet, wer gegen das Buch verstößt ... sondern das Buch. Der Mensch würde es missbrauchen. Die Leute verschwinden einfach mit einem schönen FITZZZZZZZZ ...

Problem wird sein, dass das Buch über kurz oder lang die Herrschaft komplett an sich reissen wird. Es wird sich selbst weiterschreiben und auf Seite 666 die finale Ausrottung der Menschheit beschließen.

Aber DANN ist wenigstens Ruhe im Karton.

Der Mensch an sich ist ja das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.09.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Darüberhinaus: Ja, mir ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung extrem wichtig.


Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist aber kein absolutes Recht und hat jede Menge gesetzliche Einschränkungen, vom Schutz der persönlichen Ehre vor Beleidigung und Verleumdung über Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes bis hin zum unlauteren Wettbewerb.

Versuche doch mal, eine antijüdische Karrikatur zu veröffentlichen.

Glaubst Du, Du findest eine Zeitung, die Deine Karrikatur veröffentlicht?

Religiöse Fanatiker gibt es in nahezu allen Religionen, auch in unserem Kulturkreis: Christliche Fundamentalisten zündeten Kinos an, in denen Scorseses 'Letze Versuchung Christi' lief, Scorsese bekam Morddrohungen. Ebenso Haderer, der Jesus als Kiffer gezeichnet hatte. Das Frankfurter Karrikaturenmuseum hat ganze Aktenordner voll mit Mord- und Bombendrohungen, zumeist von Christen, die ihren Glauben "beschmutzt" sehen.

Zitat:
Wie sehr willst Du dich denn noch erpressen lassen?


Werden 'wir' erpresst, weil in deutschen Zeitungen keine antijüdischen Karrikaturen abgedruckt werden? Wer erpresst uns denn da? Werden wir erpresst, weil in Deutschland der Blasphemie-Paragraph nach wie vor gültig ist und zumeist gegen Leute angewendet wird, die den christlichen Glauben in einer Weise darstellen, die Christen empört?

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am So 02.09.2007 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.09.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte diese universal Relgion mal aufgreifen:

Ich denke mal, das einzige was man doch wirklich glauben kann, ist doch das was man auch für richtig hält.
Als ich n teeny war (so 14-17) habe Ich mich sehr viel mit religion beschäftigt,... Christentum, Buddismus, Hinduiusmus, Weltreligionen und sogar satanismus (aber nicht in dieser chliche behafteten grufti weise)

mit keiner konnte Ich mich 100% identifizieren.
Im laufe der Jahre habe Ich mich von einigen elementen Inspirieren lassen und mir sowas wie meinen eigenen Glauben zurecht gelegt. Ich bin damit bisher am glücklichsten geworden. Ich habe seid dem schweren tod meines Vaters und dem ganzen Prozess den Ich miterleben musste eine sehr starke Bindung zu "meinem" Gott und zu meiner art zu glauben...
Für mich ist das alles sehr persönlich und Ich teile jetzt nicht jedem mit was Ich mir unter "Gott" und "Glauben" vorstelle, aber das fundament meines Glaubens, ist die unabstreitbare Moral der Westlichen zivilisierten Welt...

Der Satz: Religion ist das Übel allen Unheils, stimmt zwar in vielen Aspekten... Ich würde aber eher sagen: das was die Menschen aus ihrem glauben gemacht haben ist das übel.Blindes Glauben und auswendig lernen und nur das seine als richtig aktzeptieren... Religion ist sicherlich eine nützliche Sache, für den einen mehr für den anderen weniger... und da liegt der Hund begraben: Religion muss auf jeden persönlich zugeschnitten sein! Blindes intolerantes Glauben führt zu dem, was wir jeden Tag in den Nachrichten sehen.


Zuletzt bearbeitet von am So 02.09.2007 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Mensch auf einer entsprechenden Stufe der Evolution braucht keine Religion. Religion ist ein Relikt aus der Vorzeit. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichnungen
ne menge zeichnungen
O2 Werbung - Zeichnungen
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
neue xbox360
Das neue iPhone …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.