mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue, gewagte Ltur Werbung vom 22.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Neue, gewagte Ltur Werbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 13:58
Titel

Neue, gewagte Ltur Werbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal Eure Meinungen hören über die doch sehr gewagte Ltur Werbung:




Zu finden auf der Offiziellen Website und in vielen Zeitschriften Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unverschämtheit.
http://de.sixtplag.wikia.com Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut Grins

Lacht doch mal....gibt andere Themen um sich darüber Gedanken zu machen als über Werbung oder gestohlene Doktortitel. Wenn DAS alles unsere Probleme sind: Ich wäre dankbar dafür und würde es genauso unterschreiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
katrinfischer

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.06.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schaue mir für meine Abschlussarbeit grad einmal verschiedene Werbekampagnen (auch von Sixt, Ltur...) an und vergleiche sind sie im Hinblick auf ihr Design und ihren Erfolg. Wenn man sich diese spezifische Ltur Kampagne anschaut, so war sie schon ein großer Erfolg, da sie viele Leute auf das Unternehmen aufmerksam gemacht hat. Ich bin gespannt was sich die Werbeleute dieses Jahr noch für Ltur einfallen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katrinfischer hat geschrieben:
Ich schaue mir für meine Abschlussarbeit grad einmal verschiedene Werbekampagnen (auch von Sixt, Ltur...) an und vergleiche sind sie im Hinblick auf ihr Design und ihren Erfolg. Wenn man sich diese spezifische Ltur Kampagne anschaut, so war sie schon ein großer Erfolg, da sie viele Leute auf das Unternehmen aufmerksam gemacht hat. Ich bin gespannt was sich die Werbeleute dieses Jahr noch für Ltur einfallen lassen.


naja, nur weils einigermaßen viele leute erreicht, würde ich sie nicht als gut bewerten. es erfüllt seinen zweck, daher ist es wahrscheinlich finanziell ein erfolg, aber gute werbung wird es dadurch auch nicht. mit geschmacklosigkeiten aufmerksamkeit erregen ist jetzt nicht soooo die megekreative leistung, das ist eher die holzhammer-methode wenn einem nichts besseres einfällt.
kunde ist sicher zufrieden, aber vom "künstlerischen" anspruch ist es doch eher lahm...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kathrin google mal nach älteren Benneton Werbestrecken. Gleiches Schema
ah hier:
http://www.google.de/search?q=benetton+werbung&hl=de&safe=off&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
naja, nur weils einigermaßen viele leute erreicht, würde ich sie nicht als gut bewerten. es erfüllt seinen zweck, daher ist es wahrscheinlich finanziell ein erfolg, aber gute werbung wird es dadurch auch nicht.


Redest du von Werbung oder Kunst? Ich dachte bislang immer der Sinn von Werbung besteht in Aufmerksamkeit und finanziellem Erfolg... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Meiner Meinung hat die Benetton_Werbung nichts mit der Ltur-Werbung zu tun.

Bei Beetton hat Oliviero Toscani die Werbemittel benutzt, um auf Missstände aufmeksam zu machen bzw in Erinnerung zu rufen (HIV, Magersucht, Todesstrafe) usw. Klar kann es geschmacklos wirken, doch erreicht er seine Ziele wenn man bedenkt, wie solch große Poster auf einen wirken.
Und es ist besser die Benettongelder zu verpulvern, als die von Hilforganisationen.

Diese Ltur_Werbung hingegen ist mE ein schlechter Scherz für einfach gestrickte Menschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neue Webseite, werbung machen.
Das neue Opel-Logo (für Mischpult: das neue Opel-Badge)
Interaktive Werbung!
Top Bilder für Web und Werbung nur 1$
audi r8 werbung
MTV Werbung/Spots
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.