mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.07.2017 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.
Wieso Verallgemeinerung? So war es doch mit den Karikaturen von Mohammed.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.

Bin auch sprachlos darüber, wie man so fahrlässig verallgemeinern kann.

Wie viele Muslime gibt es wohl auf der Welt? ... Davon auszugehen, dass alle so radikales Gedankengut mit sich herumtragen, halte ich für überzogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.
Wieso Verallgemeinerung? So war es doch mit den Karikaturen von Mohammed.


wiedermal ein punkt, der durch die medien überspitzt dargestellt wurde.

* Nee, nee, nee *


ansonsten: word, nimroy.


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Fr 15.09.2006 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Wenn die Muslime ( ich verallgemeinere absichtlich) mal mehr lachen und vor allem mehr über sich selbst lachen würden und nicht alles so ernst und immer gegen sich auslegen würden, dann wäre die Welt ein kleines Stückchen besser.



Wie wir Christen bei poptown. Es wurde per Abstimmung beschlossen, es zu zeigen. Da sieht man die unterschiede.


Der vergleich hinkt ein wenig denn es gab gerade aus den reihen der Katholischen Hardliner massive proteste die Verbote und sogar gesetzesänderungen forderten um solche "Gotteslästerungen" härter bestrafen zu können. natürlich meinten sie damit nicht "Rübe ab", von daher ist da schon ein bißchen was dran, aber ganz so kann man das halt auch nicht stehen lassen.

Im allgemeinen war aber Popetown nix anderes als ne gute Werbekampgne für MTV, gebracht hats wenig, denn wer guckt das denn noch geschweige denn regt sich noch drüber auf? Die Serie ist halt mal nicht witzig. Punkt. Daran ändert auch kein großees Bohei mit Hexenjagd was.


//edit: Brennde Fahnen Wirtschftsboykotte und brennede Botschaften würd ich jetzt nicht unbedingt auf überspitzte Medienberichterstattung zurückfuhren.

Tatsache ist, bei diesen karrikaturen handelte es sich um "harmlose" karikaturen, die beleidigenden Zeichnungen wurden von Imanen dazugestellt um gezielt Stimmung zu machen. Wie gesagt, hätten sich die Kritiker besser informiert und könnten suie ein bißchen mehr über sich lachen wär das nicht so eskaliert.

Ich wage einmal die These, dass gebildertere (im westlichen Sinne) Muslime durchaus über die ein oder andere Karrikatur geschmunzelt haben. Die konnten differenzieren und sich informieren was und wie es dazu gekommen ist und dann ihr Urteil fällen und sich dann die Meinung bilden.

Andere, weniger gebildete Muslime, in ärmeren gegenden dieser Welt dagegn kennen oft nur eine Denkrichtung. Hier kann man dann auch wieder einen Zusammenhang zwischen Geld udn Bildung herstellen, aber das ist ein ganz anderes Thema.


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Fr 15.09.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wäre es eine Sendung über Mohammed,..hätten sich alle Islamistischen Länder aufgeregt, Botschaften in Brand gesetzt, Drohungen ausgesprochen, Idioten Koffer mit Bomben an Bahnhöfen nach Monaten der austrahlung deponiert,..


Da sind Vereine und Gruppierungen auf die Straße gegangen und nicht Regierungen. Und im übrigen hat zum Beispiel der Zentralrat der Muslime die versuchten Anschläge auf Züge aufs schärfste verurteilt und dargelegt, dass solche Gewalttaten keinesfalls durch den Islam gerechtfertigt sind.

Und bei Popetown haben ebenfalls christiliche Vereinigungen zu Demonstrationen und Boykott aufgerufen.

Und wer mehr über Gewalt im Namen von Religion wissen möchte, guckt mal unter Hexenverbrennung und Kreuzzügen und Christianisierung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Das sind grobe Verallgemeinerungen. Auf so nem Niveau diskutier ich nicht.

Bin auch sprachlos darüber, wie man so fahrlässig verallgemeinern kann.

Wie viele Muslime gibt es wohl auf der Welt? ... Davon auszugehen, dass alle so radikales Gedankengut mit sich herumtragen, halte ich für überzogen.


überzogen?!?! Das sind doch Fakten!! Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten! da haben die Medien nix überspitz dargestellt!

und zu den verallgemeinerungen: Wenn du meinen Text sorgfältig durchliest, fällt dir auf dass es ausnahmen gibt, meiner Meinung,....ABER: die meisten Muslime in meiner Umgebung verallgemeinern mich ebenso! warum sollte Ich mir die Mühe machen?!
Kommt doch mal in meine Stadt,..so für 6monate,..Ihr werdet sicherlich verstehen warum ich selbst so überzogen denke

///
Nimroy hat geschrieben:


Und wer mehr über Gewalt im Namen von Religion wissen möchte, guckt mal unter Hexenverbrennung und Kreuzzügen und Christianisierung nach.


der unterschied ist nur dass das im barbarischen Mittelalter passierte,..in einer Zeit in der ALLE Religionen ähnlich handelten....

Aber besagte Länder verlangen nach Toleranz und Verständniss einer Zivilisierten Gesellschaft und leben selbst noch in dieser Barberei,...die differenz ist, dass dem islam 500 Jahre entwicklung fehlt,...und mit den Konventionen einer Modernen Welt aneinander prallt


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.09.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Und wer mehr über Gewalt im Namen von Religion wissen möchte, guckt mal unter Hexenverbrennung und Kreuzzügen und Christianisierung nach.



Ist aber, zum Glück, schon e weng her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:

Der vergleich hinkt ein wenig denn es gab gerade aus den reihen der Katholischen Hardliner massive proteste die Verbote und sogar gesetzesänderungen forderten um solche "Gotteslästerungen" härter bestrafen zu können. natürlich meinten sie damit nicht "Rübe ab", von daher ist da schon ein bißchen was dran, aber ganz so kann man das halt auch nicht stehen lassen.


Koennen wir bitte festhalten das diese aus BAYERN kamen... Danke!

Kev hat geschrieben:
Es war doch so dass überall auf der Welt Botschaften brannten!


Wo brannten Botschaften?! Au weia!
Komm doch mal wieder nen bisschen runter von deinem "Erkan und Serkan moegen mich nicht also mag ich alle nicht aber zum Mittag hol ich mir einen Döner"-Trip


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.09.2006 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.