mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Nach Papst-Vorlesung: Entrüstung in der muslimischen Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
GOTT IST TOT! Das wußte schon Nietzsche ... warum können das alle anderen nicht auch einsehen!


"Nietzsche ist tot."
(Gott)

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
* grmbl * Islamische Länder, in denen islamistische Gruppierungen wie Hamas, Hisbollah, Taliban etc. besonderen Einfluss haben. Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen? Meine Güte!


Wenn Du im Satz zuvor die Türkei erwähnst, ist das sehr schwer, Deine Gehirngänge zu verstehen. Das ist wie Bockwurst vs. Brötchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
* grmbl * Islamische Länder, in denen islamistische Gruppierungen wie Hamas, Hisbollah, Taliban etc. besonderen Einfluss haben. Meine Güte, was ist daran so schwer zu verstehen? Meine Güte!


Wenn Du im Satz zuvor die Türkei erwähnst, ist das sehr schwer, Deine Gehirngänge zu verstehen. Das ist wie Bockwurst vs. Brötchen.


Oh, nicht unbedingt, wenn man weiß, dass Erdogans Partei, die AKP, als islamistisch eingestuft wird. Dazu passt auch die immer noch anhaltende Leugnung des Völkermordes an den christlichen Armeniern.

Dagegen ist dieses Beispiel natürlich albern, aber ebenfalls das Resultat einer islamistisch geprägten Regierung in der Türkei: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 15.09.2006 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Dagegen ist dieses Beispiel natürlich albern, aber ebenfalls das Resultat einer islamistisch geprägten Regierung in der Türkei: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html


Da hingegen würde ich eher "Religion" statt "Islamismus" gelten lassen, auch wenn es genauso bescheuert bleibt. Die katholische Kirche regt sich auch über die Bühnenshow von Madonna auf, weil sie die christliche Religion verachtet (und wollte sie zudem gerichtlich für Deutschland verbieten lassen, der Staatsanwalt war mit dabei). Sind Christen jetzt auch Fundamentalisten?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 15.09.2006 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Sind Christen jetzt auch Fundamentalisten?


Au weia! Aber ja, sicherlich gibt es auch fundamentalistische Christen. Ganz krasses Beispiel sind diese Abtreibungsgegner in Amerika, die wirklich vor nichts zurückschrecken. Nur hat im Großen und Ganzen das Christentum eben die Aufklärung miterlebt, sich weiterentwickelt. Wogegen der Islam in vielen Teilen noch irgendwo im Mittelalter stehengeblieben ist. Es gibt zwischen diesen Religionen einfach einige sehr eklatante Unterschiede. Das war gerade in letzter Zeit eben deutlich an der Gewaltbereitschaft islamistischer Gruppierungen zu sehen. Egal, ob es um lächerliche Karikaturen oder um ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat geht: Da tun sich echte Gräben auf und ich halte es eben für ehrlicher, diese Unterschiede so zu sehen und zu benennen, als sich einzureden, wir hätten ja alle irgendwie den gleichen Glauben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Au weia! Aber ja, sicherlich gibt es auch fundamentalistische Christen.


Du verallgemeinerst zu sehr. Nur weil es Fundamentalismus gibt, heißt das nicht, dass alle Menschen eines Glaubens gleich Fundamentalisten sind. Du gehst gleich wieder vom Schlimmsten aus, wenn ich mir Deine Posts zu durchlese. Sorry, kommt jedenfalls so herüber.

Aber by the way: Ashton hat recht und Religionen sind scheiße.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 15.09.2006 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht mehr lange, und er ruft den heiligen Krieg gegen die Osmanen aus.



Tofutante hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
GOTT IST TOT! Das wußte schon Nietzsche ... warum können das alle anderen nicht auch einsehen!


"Nietzsche ist tot."
(Gott)

*zwinker*


Steht nicht so in der Bibel.- Also ist es nicht "wahr". *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 15.09.2006 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man, hier wird wieder mist gepostet was das zeug hält *ha ha*

ich als jude, der 14 jahren in israel, oft unter anschlägen von isalmischen terroristischen organisationen, aufgewachsen ist, weiss genau dass man nie alle menschen in einem topf stecken sollte.
Es gibt immer extremen, die muss es geben damit wir normal bleiben.

Und verdammt nochmal, hört doch mal auf über sachen zu reden von denen ihr absolut keine ahnung habt.
Ich kann die Aufregung über die Mohamed-Karikaturen nachvollziehen.
Ich wette 80% hier haben keine ahnung wer das überhaupt ist * Ich will nix hören... *

Ich würde mich genauso aufregen wenn sich jmd. lustig über meine religion machen würde.
Und, ich bin kein religiöser mensch.
Religion ist ein wenig mehr als Glaube. Das hat auch was mit Herkunft und Gemeinschaft zu tun.

Also echt...soviel bullshit in einem thread....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papst - Imperator
Bücher die die Welt braucht...
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.