mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Modellshooting] Ist ein TFP oder ähnlich nötig? vom 12.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Modellshooting] Ist ein TFP oder ähnlich nötig?
Autor Nachricht
Macht ihr einen Modellvertrag?
Ja
66%
 66%  [ 4 ]
Nein
16%
 16%  [ 1 ]
ich würde einen machen...
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 10:47
Titel

[Modellshooting] Ist ein TFP oder ähnlich nötig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich habe vor demnächst ein paar Fotoshootings mit Modellen zu machen. Das ganze ist rein unkommerzieller Interesse und ist für eine Arbeit, die ich mir privat vorgenommen habe.

Jetzt meine Frage: Macht ihr einen Modellvertrag (TFP oder ähnliches) und wenn ja, was könnt ihr da für eine Art empfehlen? Bei TFP kann ich den Vertrag ja recht günstig für mich schreiben, so dass das Modell von mir Abzüge erhält und das dann reicht?

Noch als Anmerkung: vorerst bezieht sich das ganze auf meinen Freundeskreis und deren Bekanntenkreis, könnte sich aber entsprechend ausdehnen...


Danke für eure Hilfe!
Gruß
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Vertrag sollte auf jeden Fall gemacht werden. Wie Du den dann schreibst, ist deine Sache. Ob das Model den dann unterschreibt ist die andere Frage. Entweder Du gibst ihr nur ein paar gute Bilder, oder bearbeitete oder Du brennst einfach alle Bilder auf eine CD/DVD und gibst ihr die und ihr dürft damit beide machen, was ihr wollt. (Das ist gleichzeitig wohl das beste bei solch Hobbyshootings).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall Vertrag. Guck dich doch mal im Rechtsforum um, was so alles ohne Vertrag passieren kann! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke! Lächel Habt mich doch überzeugt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Thread nötig/erwünscht ? mein Vorschlag wäre ...
Suche seiten die ähnlich wie google maps funktionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.