mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 07.12.2019 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mobile "Guerilla-Aushangwand" und geeignete Dokumenthüllen? vom 09.11.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mobile "Guerilla-Aushangwand" und geeignete Dokumenthüllen?
Autor Nachricht
Tobias Claren
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2014
Ort: Erftstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.11.2019 19:37
Titel

Mobile "Guerilla-Aushangwand" und geeignete Dokume

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe mehrfach über die Foren geschaut, welchen Bereich für Technik (Fertig und DIY) es geben könnte, aber keinen gefunden. Evtl. gibt es einen besseren Bereich. Ansonsten ist es eine Anregung.

Ich suche eine Möglichkeit Informationen an einem beliebigen Ort auf einer mitgebrachten Halterung/Wand aufzuhängen.
Diese Halterung/Wand selbst sollte leicht und zerlegt klein sein. Dass man sie auch auf einem Roller transportieren kann.
Und daran anbringen will ich geschützte Ausdrucke. Da bei Regen wohl eh keiner davor stehen würde, ist Regendichtigkeit nicht so wichtig, aber Schutz gegen Knittern etc. beim Transport wäre gut. Laminieren will ich nicht gleich, der Text kann sich ja noch verändern. Außerdem müsste Ich dann ein Laminiergerät bis DinA3 kaufen. Und die Folien kosten wahrscheinlich etwas mehr als das Papier.
Bisher fand Ich Dokumenthüllen mit Zipper. Es wäre natürlich gut, wenn das etwas steifer wäre, wie laminiert.
Schon wegen dem Transport, denn Schutz vor Knittern ist wohl wichtiger als Regenschutz. Und könnte man die Luft absaugen oder ist es einfach sehr starr (ohne dass es dicke schwere Plastikplatten sind), ist es evtl. auch besser lesbar.
Wenn in einer Rahmenwand ein Netz wäre, könnte man so etwas mit Haken an Gummibändern an den Ecken anbringen.
Die Hüllen hätten im Idealfall Ösen in den Ecken.

Irgendwelche Ideen, sind Dinge bekannt die einsetzbar wären?
Wenn es z.B. Steckrohr-Rahmen gibt, müsste man die auch aufstellen können.
Gegen Winddruck gibt es wohl keine Lösung. Ein Netz mindert den Druck zumindest auf die Fläche der Ausdrucke darauf.
Wo es möglich ist, stellt man sich an eine Wand...


Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mobile Werbefahnen
Mobile Links
Welche Mobile-App ist das?
Mobile Werbe Blockade der Netzbetreiber
T-Mobile muss iPhone-Konditionen korrigieren
mobile first - keynote presentation @ drupalcon 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.