mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit dem iPhone in Amerika Urlaub? vom 17.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mit dem iPhone in Amerika Urlaub?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.07.2013 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinte jetzt kein D2-Netz. Bei Apple heißt es glaube ich Ortungsdienst.

Das GPS-Signal kann ja gestört oder abgelenkt werden (hohe Gebäude, tiefe Schluchten usw). Solange freie Sicht zum Himmel besteht, wird man auch ein GPS-Signal haben. Ich hatte allerdings noch das Gerücht im Kopf, das in den USA das Signal teilweise nicht vorhanden ist (militärischer Verschwörungskram usw). Unser GPS-Experte klärte mich aber gerade darüber auf... Grins
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nicht mehr weiter komme ruf ich einfach bei der NSA an. Die wissen ja bestimmt wo ich gerade bin *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.07.2013 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird die einfachste Lösung sein... Grins
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht ein stink normales Navi nehmen und entsprechende Karte drauf installieren ???
Wieso zum Geier muss man für allen Müll dieser Erde sein Smartphone nehmen und Kompromisse eingehen die eigentlich nicht sein müssten ??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil: "Isch ´abe keine Navi..."

aber ein iPhone mit Navigationssoftware, also warum soll ich mir eines kaufen? Vielleicht ist auch im Mietwagen schon eines mit drinnen. Aber es schadet doch nix wenn ich mir im Vorfeld Gedanken darüber mache und nachfrage.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.07.2013 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike A. hat geschrieben:
Vielleicht ist auch im Mietwagen schon eines mit drinnen.


wenn Du alles vorher planst, sollte sich diese Frage vielleicht am einfachsten von allen klären lassen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den meisten Mietwagenanbiete kann man dies mit Anmieten.
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten Karte aus Papier am Vorabend ausbrieten Glas Wein o Bier dazu und Stück für Stück planen. Macht viel mehr spaß und ist spannender Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Mike A. hat geschrieben:
Vielleicht ist auch im Mietwagen schon eines mit drinnen.


wenn Du alles vorher planst, sollte sich diese Frage vielleicht am einfachsten von allen klären lassen Grins



Jaaahaaaa.... *kartoffelmodusein* .... aber wenn dann das Navi nur Englisch mit mir spricht und ich das dann beim fahren nicht verstehe....*kartoffelmodusaus*

Im Ernst. Es war einfach nur eine Frage. Ob es geht oder nicht.
Und Spaß und Spannung kann ich einfacher haben als immer auf die Straßenkarte zu schauen und zu hoffen dass man die Schilder rechtzeitig lesen kann.
Navi´s sind eine feine Sache & Bier trinken kann ich auch OHNE Karte Grins

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub!
Urlaub 2012
Rückblick: Urlaub in Südtirol
[Schweiz] Urlaub, eure Erfahrungen?
im Urlaub endlich mal schön schlafen?
Ich traue mich nicht Urlaub zu nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.