mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit dem iPhone in Amerika Urlaub? vom 17.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mit dem iPhone in Amerika Urlaub?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.07.2013 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erkundige Dich mal, ob überhaupt Netz ist in der Gegend. In Kalifornien soll es wenige Hundert Kilometer außerhalb von SF oder LA schon nicht mehr so gut aussehen mit dem Netz ... haben mir erst vor kurzem Leute erzählt, die dort eigentlich auch ihr Fon als Navi nutzen wollten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Tip! Danke Monika.

Wir sind New York - Boston, in der Gegend unterwegs...

aber wenn die Karten auf dem iPhone drauf sind ist es doch "wurscht" ob ich ein Netz habe?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laß mich mal überlegen wie wir damals ohne Navi überlebt haben. Hmmmmm, wie war das noch gleich. Eigentlich müßte ich doch schon tot in der Ecke liegen!

Ach nein, stimmt, da war doch was.


Voll OldSchool haben wir uns eine gefaltete Papierseite mit Aufdruck gekauft. Warte, ich glaub das Ding hieß Map. Da konnte man ohne Netz, ohne Software und vor allem ohne Strom und alles draufgucken und konnte sich seinen Weg suchen. Aber wie gesagt, sehr alt und ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt noch geht *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf diese Weise sind wir schon einmal in den USA knapp 1000 km unterwegs gewesen.

Und wir haben uns nur EINMAL verfahren!!!!


... als ich die Karte lesen sollte und meine Frau gefahren ist... *ha ha* *ha ha*

wir haben dann schnell wieder die Rollen gewechselt!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Laß mich mal überlegen...
Voll OldSchool haben wir uns eine gefaltete Papierseite mit Aufdruck gekauft...

jaja... des warn no zeitn *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.07.2013 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike A. hat geschrieben:
aber wenn die Karten auf dem iPhone drauf sind ist es doch "wurscht" ob ich ein Netz habe?

Für die Ortung wirst du aber ein Netz brauchen damit das GPS funktioniert. Sonst könntest du dir ja tatsächlich eine Faltkarte kaufen.

Oder die Amis haben schon sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=67d50vpqqC8

Grins
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh. Funktioniert GPS nicht ohne Sim-Karte? (also quasi ohne Netz) Denke schon - oder? in einem Navi ist ja auch keine drinnen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt noch A-GPS (A wie Assisted) mit dem man schnellere Fix durch Zugriff auf die Mobilfunkzelleninfo bekommt. Aber ich glaube, dass der Vorteil nur in der Geschwindigkeit/Genauigkeit des Signals liegt. Sollte man kein A-GPS haben, geht es halt mit normaler Präzision voran.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub!
Urlaub 2012
Rückblick: Urlaub in Südtirol
[Schweiz] Urlaub, eure Erfahrungen?
im Urlaub endlich mal schön schlafen?
Ich traue mich nicht Urlaub zu nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.