mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11.12.2017 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGF- City was ist das und wie gemacht? vom 12.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> MGF- City was ist das und wie gemacht?
Autor Nachricht
pART
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 13:35
Titel

MGF- City was ist das und wie gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello MG´s,
ich war mal auf dem Projekt von MGF, MGF- City (http://www.mediengestalter.info/mgf-city/).
Was ist das ? Ist das ein Spiel ? Irgentwie sehe ich da net durch, man kann das nur angucken, oder ?
Und wie wurde diese Welt erstellt ?

So etwas ähnliches ist hier auch: http://parchim.myminicity.com/
Aber ich sehe den Sinn darin nicht. Kann mir das jemand erklären ?


MfG
Niklas

[edit by Nimroy]
verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 12.05.2008 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nur zum anschauen. da kann jeder seinen beitrag zur gesamten stadt beitragen. ist also nur ein gesamtgrafisches "kunstwerk" durch viele leute erstellt.

nicht mehr, aber auch nicht weniger Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Jeder durfte was dazubasteln. Es musste nur halbwegs in den Maßstab passen. Von mir sind z.B. die Kehrmaschinen und das UFO (leider etwas verdeckt). Bedauerlicherweise ist das Projekt eingestellt.

Man beachte, dass das MGi damals noch MGF hieß. Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 12.05.2008 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pART
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke für die schnelle Antwort.
Aber mit welchem Progi habt ihr die Häuser erstellt ? Photoshop ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da war wohl alles im Einsatz. Von Photoshop bis Paint. Das ist ja alles gepixelt, d.h. du baust die Häuser, Fahrzeuge und den Rest Pixel für Pixel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frühe 80er New York City Hip-Hop Flyer
[MGF] Who is Who? [relaunched]_talk_about
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.