mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Man sagt, wir deutschen wären nicht Kreativ..." vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> "Man sagt, wir deutschen wären nicht Kreativ..."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
Was kommt überhaupt noch aus Deutschland? Ich hab früher gerne Alarm für Cobra 11 geguckt. Mittlerweile haben auch die schwarze Balken, Gangstermäßige Schauspieler, Fette Explosionen und die selben beschissene Storys wie in jeder anderen Actionserie auch.

Das erinnert mich an eine Doppelfolge Cobra11, die ich vor Jahren durch Zufall gesehen habe, in der es um einen PKW ging, der sich nicht stoppen ließ. Bremsen gingen nicht, Motor ließ sich nicht ausmachen. Gruppe verschiedenster Charaktere im Auto und natürlich ein Säugling. Der Wagen rast derweil stetig auf ein Hinderniss zu (Hebebrücke?) und ist nicht zu stoppen.
Technisch und dramaturgisch natürlich alles totaler Käse.
Nun aber der zweite Zufall: Ich habe auch mal den Originalfilm aus USA gesehen, der praktisch den gleichen Plot hatte. Nur einige Details haben die Cobra11-Autoren europäisiert.
So viel zu eigenen, kreativen Ideen.


aUDIOfREAK hat geschrieben:
und irgendwie nehmen sich die öffentlich rechtlichen mit den privaten da mittlerweile auch nix mehr. schade eigentlich. denn ie ÖR hätten zumindest die budgets für vernünftige eigene formate. aber die versichern dann wohl weiterhin in igendwelchen dunklen kanälen...

Es ist wirklich eine Schande.
Wenn ich denke, was es zum Beispiel an hervorragenden Dokumentationen früher in den ÖR gab. Gibt es heute nicht mehr. Entweder es sind eingekaufte Beiträge von Discovery oder der BBC. Wobei die BBC zugegebenermaßen Spitzenqualität im Bereich Dokumentationen liefert. Da können die Kollegen vom eher leichtverdaulichen, auf US Gemüter zugeschnittenen, Discovery-Channel einpacken. Allein günstig produzierte Zoosendungen werden einem noch präsentiert. Das spart Geld, der Zoo ist vor der Haustür und bietet viele Exotische Tiere, ohne dass man Tier- und Naturfilmer in alle Welt entsenden muss. Selbst viele Beiträge in Wissenschaftmagazinen sind schon eingekauft.
Meiner Meinung nach kommen die ÖR damit auch schon lang nicht mehr ihrer Verpflichtung zur Bildung nach. Da werden lieber Gebühren für Schablonenformate wie Seifenopern vernichtet, von denen der Zuschauer schon in den Privaten terrorisiert wird.


Bei uns bleibt der Fernseher, außer zu bestimmten Serien, amerikanische Originale, und den DVD-Player schon seit einiger Zeit aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute...
Was regt Ihr Euch auf? * Keine Ahnung... *

Da gibt's eine ganz einfache Lösung für alle denen bei DSDS das Kotzen kommt und bei GZSZ fast die Galle explodiert und die auch sonst eher frustriert als entspannt sind vom Fernsehen.
Ich praktiziere das jetzt seit fast 3 Jahren und vermisse nichts: Fernseher abschaffen!

Ich schau mir das was ich sehen will nur noch per DVD/Web an, auf'm Rechner... Monitor ist von berufswegen her eh groß genug Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kucke auch seltenst Fernsehen. Simpsons nach der Arbeit zum Abendbrot und ab und zu Schlag den Raab oder irgendwelche Dokus.

Ansonsten lad ich mir immer die bekannten Late Night Shows wie Jay Leno, Letterman, Daily Show, Conan O'Brien, Jimmy Fallon aus den USA runter. Da kann man wenigstens lachen.

Ansonsten Videothek ftw!

apropos Kopie. Harald Schmidt ist ne 1 zu 1 Letterman Kopie. Der hat sogar die perfekte Mimik und Gestik vom Letterman drauf. Aber als Deutscher Ottonormal TVler bemerkt man das natürlich nicht. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 05.05.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:18
Titel

Re: "Man sagt, wir deutschen wären nicht Kreativ...&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:

Ich finde, deutsches Fernsehen ist mittlerweile so richtig schlecht geworden.


Du bist mindestens 15 Jahre zu spät mit deinem Statement. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie die halt sogar die gleichen moves machen wie im original ping-pong der franzosen oder so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
wie die halt sogar die gleichen moves machen wie im original ping-pong der franzosen oder so


Interpunktion? Au weia!


Das Original ist übrigens aus Japan. Und wie die Japaner so sind, haben die so ein krankes Zeug viel besser drauf. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
wie die halt sogar die gleichen moves machen wie im original ping-pong der franzosen oder so


Interpunktion? Au weia!


du verlangst zu viel fürs web. am ende soll ich noch die groß/kleinschreibung beachten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zunehmender Verfall der Deutschen Sprache?
Meisterstücke deutschen Journalismus zur Briefkastenbelüftun
Aufruf zur Unterzeichnung einer Petition an den deutschen Bu
Suche Titel eines (west-) deutschen SciFi-Filmes, 80er
Jetzt sagt doch auch mal was! Meinungen zum Autokauf
Socialspread - Kreativ Ralley
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.