mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder was zum nachdenken vom 04.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mal wieder was zum nachdenken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht daß ich das jetzt gut finde oder verteidigen möchte. Aber wirtschaftlich gesehen machen die Irkaausgaben durchaus Sinn - Kireg = Waffenverbrauch = Waffenproduktion = Arbeitsplätze = Steuereinnahmen durch Firmen und Arbeitnehmer - evtl. dadurch sogar ein Job für den Papa der armen Kinder.

Wohlgemerkt (!!!) ich bin ich NICHT für den Krieg, ich wollte nur mal in den Raum werfen, daß hohe Ausgaben für den krieg sich durchaus rechnen und dementsprechend - allen gesetzen des Marktes zufolge (und die gelten hier in D. genauso) - die Entscheidung wohl gefallen ist (und das nicht durch Mr. Bush allein, seid euch da mal sicher)


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Do 04.10.2007 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:


Und wo ist Deine Kritik? Einen Artikel an der Überschrift zu beurteilen ohne ihn zu lesen??? * Nee, nee, nee *

By the way ... es ist ein Tagesschau_Artikel.



Meine Kritik hatte mit der Sache an sich, also dem Artikel gar nichts zu tun.

Nur – so eine Headline hat für mich nichts mit gutem Journalismus zu tun – jedenfalls nicht das was ich bei einem öffentlich Rechtlichen erwarte. Ich jedenfalls erwarte nach so einer Überschrift nicht mehr sehr viel als mehr die übliche antiamerikanische Stimmungsmache, die, in einigen Teilen möglicherweise nicht unberechtigt ist, aber an so einer Stelle nichts zu suchen hat. Ab einem gewissen Niviau sollte Journalismus auf gewisse Eyecatcher und vor allem auf so manche Adjektive verzichten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.10.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso soll man elitär schreiben wenn man die breite masse erreichen will?

und dass krieg ne geldmaschine ist, sollte auch schon lang viel klarer sein.
das erklärt unteranderem die dauer der geführten kriege.
hier sind genießer am werk. keine fresssäcke die mal kurz das terrorregime vom demokratieteller wegspachteln, sondern leute die sich zeit lassen und das festmahl bis zum letzten auskosten. Zwischendurch darf gern mal mit waffenlieferungen nachgewürzt werden. bon appetit! ich sollte mal was essen gehn
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich super! *Thumbs up!*

































… also dieser Flash-Nachrichtenatlas auf der Seite. Mangelhafte Umsetzung aber gute Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Nicht daß ich das jetzt gut finde oder verteidigen möchte. Aber wirtschaftlich gesehen machen die Irkaausgaben durchaus Sinn - Kireg = Waffenverbrauch = Waffenproduktion = Arbeitsplätze = Steuereinnahmen durch Firmen und Arbeitnehmer - evtl. dadurch sogar ein Job für den Papa der armen Kinder.

Wohlgemerkt (!!!) ich bin ich NICHT für den Krieg, ich wollte nur mal in den Raum werfen, daß hohe Ausgaben für den krieg sich durchaus rechnen und dementsprechend - allen gesetzen des Marktes zufolge (und die gelten hier in D. genauso) - die Entscheidung wohl gefallen ist (und das nicht durch Mr. Bush allein, seid euch da mal sicher)


Und was ist mit den armen Kindern im Irak deren Vater erschossen wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
wieso soll man elitär schreiben wenn man die breite masse erreichen will?


Journalismus ohne Boulevardpresseniveau hat nichts mit elitär zu tun … 

Die breite Masse erreicht man auch wenn man sie nicht für dumm verkauft! … wobei sie zugegebenermaßen schon recht dümmlich ist *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Und was ist mit den armen Kindern im Irak deren Vater erschossen wurde?


Tut mir leid, aber die stehen genauso da, wie Kinder deren Vater als Bauarbeiter vom Gerüst gefallen sind. Papas Job halt. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zims Kritik an der Überschrift ist durchaus gerechtfertigt, denn die Überschrift scheint
wohl einige annehmen zu lassen dass es sich wirklich um arme Kinder handelt, dem ist
aber einfach nicht so. Und das Gesundheitssystem in den USA ist nicht so schlimm wie
viele Deutsche denken.

Davon aber mal abgesehen, die Entscheidung heiße ich natürlich nicht gut und es ist
klar das finanzielle Mittel hier in die falsche Richtung fließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.