mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mahler vs. Friedman vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Mahler vs. Friedman
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:

Wieso das denn? * Ööhm... ja? *


Ein eitler Fatzke, der schon 1992 Jahren einem Nazi und Antisemiten per 'Interview' eine Bühne zur Selbstdarstellung bot...


Oh, hat er das wirklich? Das ging aus dem Artikel doch gar nicht hervor. * Keine Ahnung... * Hast Du da einen Link zu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:

Oh, hat er das wirklich? Das ging aus dem Artikel doch gar nicht hervor. * Keine Ahnung... * Hast Du da einen Link zu?


Googel mal nach Broder und Schönhuber. Soweit ich mitbekommen habe, sind alle Mitschriften wundersamerweise aus dem Netz "verschwunden" - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber vielleicht hat jemand diese taz-Archiv-CD, das Interview war wie gesagt 1992.

Der einzige Unterschied zwischen Broder und Friedmann, den ich sehe, ist, dass Friedman nur sich selbst inszeniert während Broder eine politische Botschaft hat: Bush ist der Größte, die Deutschen müssen dankbar sein und gefälligst wieder Krieg führen lernen und wer das scheisse findet ist Antiamerikaner oder Antisemit usw.

So gesehen ist Broder dem Interviewpartner von Friedman sehr ähnlich: Beide mal ganz weit links, jetzt ganz weit rechts.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:

Oh, hat er das wirklich? Das ging aus dem Artikel doch gar nicht hervor. * Keine Ahnung... * Hast Du da einen Link zu?


Googel mal nach Broder und Schönhuber...


Ja, vielen Dank für den Tipp. Ich habe die wenigen Seiten dazu nur kurz überflogen, weil ich denke, dass irgendwelche Interviews, die Broder vor über 15 Jahren geführt hat, doch eigentlich so interessant sind wie das hier:




Auch ob Broder ein eitler Fatzke oder Bush-Fan ist, ist für mich zweitrangig, wenn ich seine Artikel lese. Seine Einschätzung zu dem Mahler-/Friedman-Interview teile ich jedenfalls. Er hat es einfach mal wieder auf den Punkt gebracht.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 16.11.2007 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Er hat es einfach mal wieder auf den Punkt gebracht.


Was auch immer der "Punkt" sein mag, warum heute Bäh sein soll, was der Bäh-Finder vor 15 Jahren selbst gemacht hat, nachvollziehen können muss man das nicht. Entsprechend darf man sein Gejammere im Spiegel auch für den miesesten Artikel seit langem halten.

c_writer
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ich bewerte beim Artikellesen doch nicht, was der Autor vielleicht vor 15 Jahren mal geschrieben hat. *balla balla* Menschen können sich ändern und ihre Meinungen auch. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 16.11.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Fällt dir zu erlässt nichts ein? *bäh*
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 16.11.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Aber ich bewerte beim Artikellesen doch nicht, was der Autor vielleicht vor 15 Jahren mal geschrieben hat.


Ich schon. Besonders, wenn die Fetten Zeilen

"Der Nazi, der Jude und das Prinzip Eitelkeit"

"Ein Skandal mit pathologischer Komponente"

"Juden stellen Nazis Persilschein aus"

"Langes Bad in Sagrotan-Lösung?"


1:1 auch auf den Autoren passen, der sich hier so eifrig in die Gutmenschen-Pose wirft. Besonders pikant: Einen Persilschein hat Friedman Mahler gar nicht ausgestellt - Broder Schönhuber schon.

Zitat:
Menschen können sich ändern und ihre Meinungen auch. * Keine Ahnung... *


Durchaus. Und es hätte einige Größe zu sagen 'Auch ich habe einen Nazi interviewt, finde es aber heute falsch, weil ...' Siehst Du irgendeinen Hinweis darauf in Broders Artikel? Ich nicht.

Stattdessen hängt er sich klebrig an das Interview und die erregte Aufmerksamkeit und nutzt beides, um selbst ordentlich Stimmung zu machen:

"Die deutsch-jüdische Symbiose, lange als "jüdisches Selbstgespräch" verlacht, nimmt erneut Gestalt an. Seit kurzem gibt es einen "Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokraten" in der SPD, auf ihrem Hamburger Parteitag hat sich die SPD nicht nur zur Pendlerpauschale, sondern auch zu ihren jüdischen Wurzeln bekannt, schon vor einem Jahr wurde der "Bund jüdischer Soldaten" neu ins Leben gerufen, der die Tradition des "Reichsbundes jüdischer Frontsoldaten" fortsetzen möchte, der 1919 gegründet und 1938 von den Nazis aufgelöst wurde."

Was hat die Hamburger SPD, was haben jüdische Sozialdemokraten oder jüdische Soldaten denn mit Friedman oder Mahler zu schaffen?

Richtig, gar nichts. Aber so ein bisschen Dreck werfen gleich im ersten Absatz findet Broder toll.

c_writer
 
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.11.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
Und? Fällt dir zu erlässt nichts ein? *bäh*



Doch, doch, ist nur leider nicht jugendfrei. Grins


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 16.11.2007 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.