mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: London 2012 Olympia Logo vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> London 2012 Olympia Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet ihr das Logo?
doof!
63%
 63%  [ 42 ]
toll!
12%
 12%  [ 8 ]
gewöhnungsbedürftig!
24%
 24%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 66

Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.06.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Sieht aus wie der erste Entwurf eines Praktikanten ...

... oder der Putze des Praktikanten!


Aber möglicherweise ist das jetzt so modern. Ein Trend. Vielleicht wurde bewusst der Dilettantismus unzähliger Pizzamenükarten u. ä. aufgegriffen, gerade weil eben diese trashigen, kaputten, missgestalteten Drucksachen einem überall begegnen. Eigentlich ein genialer Kunstgriff. *hehe* Es soll vielleicht vermitteln, dass wir alle irgendwie Designer und Olympia sind. * Keine Ahnung... *


www.dasauge.de hat geschrieben:
"Das scherenschnittartige Emblem möchte die markenorientierte Welt widerspiegeln, in der Menschen, insbesondere junge Menschen, sich nicht mehr mit statischen Logos identifizieren wollen, sondern auf dynamische Symbole reagieren, die auf neue Technologien setzen und über herkömmliche und neue Mediennetzwerke verbreitet werden können."


*Huch* Ach, nee, doch nicht... Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 05.06.2007 21:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.06.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds gut.

*Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds schäbig, das Olympialogo und london sehen irgendwie reingeklatscht aus.

Ich bin aber auch kein ausgebildeter Gestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds nicht nur hässlich wie die Nacht, sondern auch gefährlich! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.06.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.dasauge.de hat geschrieben:
"Das scherenschnittartige Emblem möchte die markenorientierte Welt widerspiegeln, in der Menschen, insbesondere junge Menschen, sich nicht mehr mit statischen Logos identifizieren wollen, sondern auf dynamische Symbole reagieren, die auf neue Technologien setzen und über herkömmliche und neue Mediennetzwerke verbreitet werden können."



Das schöne an Logos ist, man kann sich immer was aus den Fingern dazu saugen.


* Nee, nee, nee *

. o O ( mir ist noch nie n Jugendlicher aufgefallen, der in der Disko oder Altstadt zu seinen Kumpels sagt:
"Boah Boah alter n abgefahrenes Rechteck- komm wir gehn mal hin.")


. o O ( hab ich was verpasst?)


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mi 06.06.2007 08:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an oberster stelle steht beim olympischen gedanken für mich die farbigkeit... * Nee, nee, nee * sogehts auf jeden fall gar nicht...
da hat bestimmt irgendein schottischer brite seine clanfarben eingebracht und ein paar elemente aus einem schlecht gezeichneten animationsfilm entnommen.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 06.06.2007 08:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roko79

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Recklinghausen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ... das ist ein Witz oder? Zum einen erkenne ich hier nirgends die Kontinente (abgesehen von den Ringen vielleicht) was ja traditionel im Olympialogo vorhanden ist und vorallem, wo ist der erstellte Auftrag erfüllt?

Zitat:
Der Auftrag lautete, ein Emblem zu schaffen, das die vier wichtigen Markensäulen „Zugang, Teilnahme, Anregung und Begeisterung“

QUELLE: http://www.dasauge.de/aktuell/gestaltung/e879


Zugang? - Seh ich nicht!
Teilnahme? - Teilnehmen? an was?
Anregung? - Das Logo regt mich nicht im geringsten an!
Begeisterung? - Damit kann man nur den Argenturleiterbegeistern, der sicherlich ein horendes Sümmchen kassiert hat

Meine Meinung also: DOOF!


Zuletzt bearbeitet von roko79 am Mi 06.06.2007 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
plakativ is es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen krasse Olympia Fotos
hotels in london
London Tipps? Club, Bar etc.
Vorweihnachtsrätsel - Schwerpunkt: London!
Wie komme ich am Günstigsten nach Paris oder London?
Urlaub 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.