mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Label gesucht.. Hilfe benötigt... vom 11.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also. Das Wort abgekürzt muss ja nicht sein. Tanked hat irgendwas mit Panzer zu tun. Ranked steht für Platzierung. Die Synonyme wurden ja zuvor schon genannt. Ich glaube dass jedem Paintball Spieler egal ist wie das Label heißt. Hauptsache die Qualität und weitere Punkte sprechen für sich. Und in der Szene geht das mehr als nur schnell rum. Würde jetzt die Verwendung von Ranked für sich sprechen oder nicht. Ggf. würde ich dann doch zu Blasted tendieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaschaNe hat geschrieben:
Also. Das Wort abgekürzt muss ja nicht sein. Tanked hat irgendwas mit Panzer zu tun. Ranked steht für Platzierung. Die Synonyme wurden ja zuvor schon genannt. Ich glaube dass jedem Paintball Spieler egal ist wie das Label heißt. Hauptsache die Qualität und weitere Punkte sprechen für sich. Und in der Szene geht das mehr als nur schnell rum. Würde jetzt die Verwendung von Ranked für sich sprechen oder nicht. Ggf. würde ich dann doch zu Blasted tendieren.


Warum? Ich kaufe nicht auf Verdacht allen möglichen Kram um zu testen ob die Qualität stimmt. Ich guck mir nichtmal die Beschreibung irgendwelcher Produkte näher an, wenn ich nicht angefixt wurde. Und anfixen tust du u.A. mit dem Namen des Labels. Selbst wenn du die Vokale da lässt hören sich die beiden Labels gleich an und die assoziation bleibt. Dann fixt du jemanden an, der das andere Label sucht (wenn sich nur ein Buchstabe unterscheidet wird man aus gewohnheit das bekanntere lesen) und der hat dann immernoch den faden beigeschmack einer (billigen) Kopie im Mund falls er sich weiterklickt.

Du setzt also NUR auf Kunden, die die andere Marke noch nciht kennen, und wenn sich tolle Marken in "der Szene" tatsächlich so rasant rumsprechen wirst du einen ziemlich unbedeutenen Kundenstamm haben.

Ich hab das Gefühl, du verlässt dich darauf, dass es eine Szene ist, aber genau das ist gegen dich. Innerhalb von Szenen gibt es nunmal feste Bestandteile. Es gibt feste Marken die die Leute kennen und respektieren.

Beispiel:
Hier probiert wohl kaum einer 500 Tabletts aus, weil man hier weiß, dass wacom gute Qualität für seinen Preis liefert.
Da hilft es dir erst Recht nicht dein Tablet "macom" zu nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, du unterschätzt die wirkung einer solchen namenswahl.

wenn tanked eine etablierte marke in dem bereich ist und auf einmal kommt ein völlig unbekanntes label das einen fast identischen namen hat und auch noch ähnliche produkte anbietet.

meine erste assoziation wäre: fakeprodukte aus asien...
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Tanked hat irgendwas mit Panzer zu tun.
Ja, das haben sich die Macher vielleicht auch gedacht. Vielleicht sollte es ja sowas wie „gepanzert“ werden - im Englischen „armored“, armor-plated ..
„tanked“ finde ich hier nur im Kontext „tanked up“ und das bedeutet abgefüllt, besoffen sein. Kein besinders gelungenes Label.

Zitat:
Ich glaube dass jedem Paintball Spieler egal ist wie das Label heißt. Hauptsache die Qualität und weitere Punkte sprechen für sich. Und in der Szene geht das mehr als nur schnell rum.
Das ist doch schon ein Wiederspruch in sich. Wenn etwas egal ist, dann geht es nicht rum. Der einzige Zweck eines Labels ist nicht egal zu sein. Sondern über einen merkbaren Namen etwas zu repräsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haribo_gold hat geschrieben:
Wenn sich mal wieder jemand beschwert das Forum wäre unfreundlich zu Anfängern kann man ihm nur den Link dieses Threads schicken. Wahnsinn wie viel Mühe und Zeit Nimroy verwendet um jemandem zu helfen. Ich hätte das wohl sehr viel schneller wieder aufgegeben. * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * Klasse Nimroy!


Ach Quatsch.

Aber dieser Thread zeigt schön, dass dies ein Forum für die Hilfe zur Selbsthilfe ist. Undd as sich Mitglieder auch gerne Mühe geben, wenn entsprechend von den Threadersteller mitgearbeitet wird. Wir posten hier mitnichten mal eben den Hinweis zu "alles für umsonst" nur weil wir kein Bock haben. Hier war Bereitschaft mitzuarbeitemn also hilft man auch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ich glaube, du unterschätzt die wirkung einer solchen namenswahl.

wenn tanked eine etablierte marke in dem bereich ist und auf einmal kommt ein völlig unbekanntes label das einen fast identischen namen hat und auch noch ähnliche produkte anbietet.

meine erste assoziation wäre: fakeprodukte aus asien...


Jepp.

Und btw. gibt auch einen Spielertyp die man Tank nennt, bevor hier jetzt die wildesten Wortspiele anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Und btw. gibt auch einen Spielertyp die man Tank nennt, bevor hier jetzt die wildesten Wortspiele anfangen.


Das ist doch der der alles einstecken muss, damit die anderen gut durchkommen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaschaNe hat geschrieben:
Ich glaube dass jedem Paintball Spieler egal ist wie das Label heißt. Hauptsache die Qualität und weitere Punkte sprechen für sich.


Du unterschätzt die Macht der Marke. Das was du willst ist doch eigentlich, dass dein Label zu einer QualitätsMARKE wird und in der Paintball-Szene DEIN Zeug zu hauf gekauft wird. Um das zu erreichen musst du dich auf dem Markt etablieren und alles was auch nur den Anschein macht, die Ideen seien geklaut, mindert den Wert deiner Marke. Nachdem du nun auf die Idee gekommen bist einen fast identischen Namen zu wählen, kommt mir die Befürchtung, dass du am Ende des Tages deine Sachen in dem gleichen Stil gestalten willst.. Au weia!

Das wird voll in die Hose gehen! Was ist DAS Alleinstellungsmerkmal deiner Marke oder deiner Produkte? Ohne dem, wirst du gerade in so einer "Szene" mit wehenden Fahnen untergehen. Überleg' mal welche Marken du kaufst und warum du sie kaufst? (Nicht nur Paintball)

Noch was produktives: Wenn du deine 4 Buchstaben haben möchtest, dann wäre mein Vorschlag 'DOERDI' ( *ha ha* ) > 'DRTY' *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designer-Team für Shirt Label gesucht!
2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
E-Cards gesucht!
Buchtipp gesucht
Filmtipps gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.