mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Label gesucht.. Hilfe benötigt... vom 11.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Claim: (individuelle) Paintball Trikots
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Name: Headead
Claim: IN YOUR FACE!


Zuletzt bearbeitet von pacha am Mo 14.11.2011 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaschaNe hat geschrieben:
Ok. Folgende Punkte soll der Spieler damit verbinden:

- Qualitative robuste Verarbeitung
- Hervorragende Druckqualität
- Schnitt des Jerseys
- Musikrichtung wäre Punk, Rock und Hiphop
- Designen ist eine optionale Möglichkeit, da die Designs meist schon vorliegen
- Optionale Applikationen
- Individuelels persönliches Jersey
- Schnelle Lieferzeiten


Okay. weiter im Text. Das ist zwar immer noch sehr produktbezogen, aber wir tasten uns langsam ran.

Was glaubst du - wie zeichnet sich denn robuste Verarbeitung aus? Und schreib doch mal 5 Dinge auf, die du mit "robust" verbindest und die nix mit Paintball zu tun haben. Was glaubst du, macht Druckqualität "hervorragend" (was ich ziemliches Marketing-BlaBla finde *zwinker* )? Was ist das besondere am Schnitt des Jerseys? Extra weit, um noch paar Battlepacks drunter zu verstecken oder extra Slimline, um ne schmale Shilloutte und weniger Trefferfläche zu bieten?
Was sind "optionale Applikationen?" Und was macht zum Beispiel ein Jersey auf einem vorliegenden Design und ohne Applikationen dennoch individuell - Rückenbeflockung oder was? und schnelle Lieferzeiten sollen ein Erscheinungsmerkmal deiner Marke sein? Sorry, aber das setze ich voraus bei online-Shops. Das ist genau so bla bla wie "günstige Preise" oder so.

Hast du vielleicht noch andere Dinge im Kopf zu deiner Marke? Such doch mal Farben aus oder so. Vielleicht solltest du dich wirklich mal mit Kreativitätstechniken auseinander setzen. Probier es zum Beispiel mal mit einem Moodboard oder ner Mindmap. Letzteres hilft mir immer sehr, die losen Gedankenfetzen erst mal zu fixieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey erst einmal Danke für Eure Bemühungen und eure Vorschläge. Es sind interessante Ideen dabei. Dennoch möchte ich nicht so schnell aufgeben und meine Gedanken wie mein Vorgänger beschrieben etwas vertiefen.

Unter Robust verstehe ich in erster Linie einen strapazierfähigen Stoff aus dem die Jerseys sind. Hinzu kommen eine saubere Verarbeitung, sowie doppelte Nähte die dies wiedergeben. Ebenso darf der Stoff nicht zu schwer sein, da dieser sonst zu dick ist und man zu sehr schwitzt. Er muss luftig sein. Was jedoch nicht wirklich unter robust zählt. Mir fallen leider nur 2 Sachen zum Thema robust ein.

Applikationen wären eine zusätzliche Fingerschlaufe, sowie ein Battle Twill zur verstärkten Polsterung und eine Oversize Applikation, bei der ein Stoffteil vorn und hinten unter dem Battle Pack hervor guckt um zusätzlich Sponsoren und Internetadresse auf diesen zu bedrucken können, so dass diese nicht verdeckt werden.

Druckqualität ist für mich die Verarbeitung des Stoffes bei der Sublimation. Scharfe knalle Farbgebungen die nicht blass erscheinen.

Farbtechnisch bzgl. Webseite und Logo könnte man sich im Old School Style orientieren oder knallig Bund an den Paints mit deren erhältlichen Farben. Z.B. Ein Splash (Farbklecks).


Zuletzt bearbeitet von SaschaNe am Mo 14.11.2011 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaschaNe hat geschrieben:
Hey erst einmal Danke für Eure Bemühungen und eure Vorschläge. Es sind interessante Ideen dabei. Dennoch möchte ich nicht so schnell aufgeben und meine Gedanken wie mein Vorgänger beschrieben etwas vertiefen.

Unter Robust verstehe ich in erster Linie einen strapazierfähigen Stoff aus dem die Jerseys sind. Hinzu kommen eine saubere Verarbeitung, sowie doppelte Nähte die dies wiedergeben. Ebenso darf der Stoff nicht zu schwer sein, da dieser sonst zu dick ist und man zu sehr schwitzt. Er muss luftig sein. Was jedoch nicht wirklich unter robust zählt. Mir fallen leider nur 2 Sachen zum Thema robust ein.

Applikationen wären eine zusätzliche Fingerschlaufe, sowie ein Battle Twill zur verstärkten Polsterung und eine Oversize Applikation, bei der ein Stoffteil vorn und hinten unter dem Battle Pack hervor guckt um zusätzlich Sponsoren und Internetadresse auf diesen zu bedrucken können, so dass diese nicht verdeckt werden.

Druckqualität ist für mich die Verarbeitung des Stoffes bei der Sublimation. Scharfe knalle Farbgebungen die nicht blass erscheinen.

Farbtechnisch bzgl. Webseite und Logo könnte man sich im Old School Style orientieren oder knallig Bund an den Paints mit deren erhältlichen Farben. Z.B. Ein Splash (Farbklecks).


Nimm dir mal Zeit. Und "robust" mal bewusst nicht (!) aufs Produkt bezogen. Welche Formen findest "robust"? Welche Farben? ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also robust mal nicht auf das Produkt bezogen. Stabil, stark, kräftig, betonend, gigantisch, gross, stämmig, Klotz.

Farblich tue ich mich da jetzt schwer dies robust auszudrücken. Vielleicht metallisch, silber, gold.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch schon mal was. Gerade die ersten 3 Adjektive geben doch ein wenig Potential her und können doch auch ganz gut für das Produkt stehen. Und sie erschlagen dann auch andere produkteigenschaften. Ein hervorragender Druck ist zum Beispiel ein robuster Druck - nämlich einer, der nicht beim Robben oder in die Snake-sliden abgeht.

Bei den Farben hast du in meinen Augen etwas daneben gegriffen. Gold ist zum Beispiel ein total weiches Metall. Lächel

Jetzt spiel mal mit den Adjektiven rum. nimm dafür bewusst keinen Rechner, sondern einen Stift und ein Blatt Papier. Guck dir in nem Thesaurus noch andere Begriffe dazu an, schau dir übersetzungen an, schreib Dinge auf, die dir wieder dazu einfallen. schweif ab, lass die Gedanken mal fliegen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2011 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Ich denke so langsam Krieg ich die Knigge raus. Lächel

Da wären dann folgende Synonyme: absolute, blasted, entire, ranked und big.

Wozu mir folgendes einfallen würde:

absolute dirty, blasted, entire jerseys, ranked
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designer-Team für Shirt Label gesucht!
2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
bild gesucht
SCHRIFT GESUCHT !
WinXP gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.