mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Label gesucht.. Hilfe benötigt... vom 11.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Label gesucht.. Hilfe benötigt...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort Customs hat mehrere Bedeutungen. Net einfach mal bei Google eingeben und das erst beste Wort hinschreiben... Dann auch mal rechts daneben die Begriffe lesen.. Lächel Customs ist die Mehrzahl. Dann gib mal Custom ein und schau unter Adjektiv. Dann kommt maßgeschneidert raus. Lächel

Zuletzt bearbeitet von SaschaNe am So 13.11.2011 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja. Ich könnte SN-Custom wählen. Oder auch PB-Custom. Ersteres würde meine Initialien wiederspiegeln und zweites würde für Paintball stehen. Problematik ist auch bei der Wahl, dass die Domain frei sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von SaschaNe am So 13.11.2011 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jung, ich brauch kein google um so ein wort zu übersetzen *ha ha*

customs ist nunmal das wort für zoll
dass custom/maßgeschneidert ein adjektiv ist, ist mir auch klar und dass es im (US) Englischen gerne mal zu einem mehrzahl Substantiv verwurstet wird.
Aber custom verbinde ich erstmal mit tuning, harley, chopper, hotrod etc... irgendwas mit chrom auf jeden fall. *zwinker*

was ist an deinen sachen custom? bekommt man bei dir ein maßgeschneidertes jersey? edel... *Thumbs up!*
oder bietest du ganz custom drei verschiedene größen an?

4you ist dazu noch der einfallsloseste und ausgelutschteste anhand, den man immer gerne an einen firmen/produktnamen hängt, der schon registriert ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du siehst: Der Arbeitsaufwand steigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Jerseys werden ja alle individuell gefertigt. Der Schnitt hebt sich von allen Standard Jerseys ab. Und da diese Jerseys überwiegend für Teams gedacht sind, haben diese auch ein unikates Design. Fertige Jerseys wird es nicht geben die man auf Knopfdruck bestellen kann. Und es können zuzüglich weitere Applikationen mit hinzugebucht werden. Wie verstärkte Polsterung etc... Somit ist jedes Jersey im Grunde genommen eine Einzelanfertigung auf Bestellung.

Nu würde mir noch Unique Customs einfallen... Lächel SN-Custom ist leider schon vergeben. Und tada: Wir landen bei einem Tuning Anbieter. Also scheidet das wieder aus.


Zuletzt bearbeitet von SaschaNe am So 13.11.2011 16:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, versuchen wir es mal mit Krabbeln, bevor wir zum Laufen übergehen.

Welche Assoziationen soll der Paintball-Spieler mit deiner Marke verbinden? (Schreib mal mindests 5 auf)
Wenn deine Marke eine Person wäre, wie würde sie ausssehen? Welche Musik würde sie hören?

Du machst dir zu viele Gedanken bzw. überspringst zu viele Schritte im Kreativ sein. Du suchst dir ein paar Wörter die dem Tätigkeitsfeld etsprechen und versuchst daraus einen Namen zu bauen. So geht das aber nicht. Und wenn du das weiter machst, wird man dir hier weiter (zu recht) vorwerfen, dass du dir nicht helfen lassen willst, sondern einfach nur nen Namen angreifen möchtest.

Also fang mal langsam an und werde mal etwas proaktiver!

Und wenn mir diese Anmerkungen gestattet sei: Du sagst, das besondere sei, dass alle Jerseys individuell gestaltet sein. Von dir. Was glaubst du befähigt dich dazu? Was zeichnet deine Designs aus? Hast du da bereits Erfahrung? Denn in der Namensfindung tust du dich ja augenscheinlich etwas schwer. Machst dabei auch einen etwas gestressten Eindruck. Stell dir vor da steht ein Team vor dir und sagt "Hey, für die nächste Millenium-Series brauchen wir neue team-Jerseys, mach mal" - wie willst du das angehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaschaNe
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.11.2011 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Folgende Punkte soll der Spieler damit verbinden:

- Qualitative robuste Verarbeitung
- Hervorragende Druckqualität
- Schnitt des Jerseys
- Musikrichtung wäre Punk, Rock und Hiphop
- Designen ist eine optionale Möglichkeit, da die Designs meist schon vorliegen
- Optionale Applikationen
- Individuelels persönliches Jersey
- Schnelle Lieferzeiten


Zuletzt bearbeitet von SaschaNe am So 13.11.2011 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*gnihihihihi* Ich hab gewusst, dass dieser Thread diesen Verlauf nimmt. * Applaus, Applaus *
-----

So, Sascha. Ich habe mich mal intensiv mit deinem Thema beschäftigt. Irgendwie bekomme ich Assoziazonen zum Thema Moto-Cross. Der Kleidungsstil etc. ist ja sehr ählich. Vielleicht kannst du dir ja darüber Inspiratioinen holen.

Als Namen für dein Label würde ich "BÄM" vorschlagen. Dazu ein passender Claim, der etwas mit persönlichem Design zu tun hat.

Warum? BÄM assoziiere ich mit "Schießen, Gewehr, Headshot ..." Er ist kurz, einprägsam, (noch) nicht geschützt, leicht zu merken und auch grafisch prima umsetzbar.

Mach' was draus oder lass es. *pah* Wie auch immer - viel Glück mit deinem "Label".
----

P.S. Ich komme aus dem textilen Bereich. "Jersey" ist kein fertiges Produkt sondern eine Strickware (also Rohware), üblicherweise aus Baumwolle. Daher meine Frage. T-Shirts sind AUS Jersey, Unterhosen sind AUS Jersey, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designer-Team für Shirt Label gesucht!
2 Zeilen im Bleisatz benötigt...
Dringend Hilfe benötigt, (ebay, MacBook)
pc spiel gesucht...
Schauspieler gesucht
Seite gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.