mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunstwerk=Designobjekt - Wie seht ihr das? vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kunstwerk=Designobjekt - Wie seht ihr das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xenia H. hat geschrieben:
sasa hat geschrieben:
Xenia H. hat geschrieben:
Ist doch egal ob es bei Wikipedia steht oder woanders. (was habt ihr gegen wikipedia?)
Wollte nur nochmal unterstreichen das es eben verschiedene Arten der Kunst gibt.


ich denke man kann die unterschiede zwischen design und kunst fast nur über seine persönliche wahrnehmung definieren. da hat eine klein gestutzte, auf gute verträglichkeit getrimmte wiki-definition einfach wenig wert.


Tja.. nachdem ich meine Meinung dazu schon dargelegt habe, habe ich mir erlaubt die verschiedenen Arten der Kunst aus Wikipedia zu zitieren.


is doch okay. finde nur dass man sich zu schnell dazu hinreissen lässt, auf eine vorgefertigte definition zurückzugreifen, anstatt sich weiterhin damit zu beschäftigen seine eigene zu finden. aber du hast diesen denkprozess wohl schon abgeschlossen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nett von dir. Können wir nun beim Thema bleiben? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die persönliche definition ist für mich haargenau das thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist auch Kunst den Computer mit der Nasenspitze einzuschalten.

Es ist Kunst im Handstand zu klatschen.

Es ist Kunst im Stehen einen Marathon zu gewinnen.

Es ist Kunst mit den Ohren ein Bild zu malen.

Es ist Kunst sich im Schlaf ein Spiegelei zu braten.

Es ist Kunst in einer Mülltonne die A1 langzurollen.

Es ist Kunst sich im Supermarkt auf das Laufband zu legen.

Es ist Kunst ...
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Es ist auch Kunst den Computer mit der Nasenspitze einzuschalten.

Es ist Kunst im Handstand zu klatschen.

Es ist Kunst im Stehen einen Marathon zu gewinnen.

Es ist Kunst mit den Ohren ein Bild zu malen.

Es ist Kunst sich im Schlaf ein Spiegelei zu braten.

Es ist Kunst in einer Mülltonne die A1 langzurollen.

Es ist Kunst sich im Supermarkt auf das Laufband zu legen.

Es ist Kunst ...


...wenn andere sagen: "Na, das hätt ich auch noch hinbekommen!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunst ist auch nur in Deutschland so ein abstrakt überbewerteter Begriff, wenn ich mich irgendwo bewerbe, dann als 2d-3d Artist da beschwert sich kein Mensch in ausländischen Firmen drüber, würd ich mich hier als 2d-3d Künstler bewerben, dann würd ich erstmal schief angesehen werden, wieso ich mich überhaupt Künstler schimpfe. Kunst ist ein Wort, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 21.03.2007 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krieg ist auch nur ein Wort.
Wenn alles nur Wörter sind, ist nichts mehr von Bedeutung. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich ein Werk, ein Design, ein Lied oder ein Bild erst Kunst nennen damit es an Bedeutung gewinnt? Kunst ist hier in Deutschland ein völlig überbewerteter Begriff der mit dem eigentlichen Sammelbegriff, der bei Wikipedia ja ganz gut beschrieben wird, nichts mehr gemein hat. Warum sollte ein Computergrafiker nicht auch Künstler sein und warum wird hier gesagt, dass Designer klauen und Künstler neu erfinden? Warhol und Lichtenstein als weltweit anerkannte Künstler haben also die Dosensuppen oder die Comics erfunden? Das is doch einfach nur lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.