mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundengeschenk zum Jubiläum vom 30.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kundengeschenk zum Jubiläum
Autor Nachricht
marmira
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 13:18
Titel

Kundengeschenk zum Jubiläum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir heute bei meinem Anliegen etwas helfen.
Ich bin selbstständige Grafikerin und habe von meinem Kunden (Mittelstand) eine Einladung
zum 35. Jubiläum erhalten. Darin stand auch der Hinweis, wenn man etwas schenken möchte, soll man doch bitte an "sowieso" spenden.
Was meint ihr? Spenden? Wenn ja, wie viel?
Danke schon mal für eure rege Teilnahme.
Grüße
Marmira
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer: Das kommt darauf an...

Wenn du eine Menge gutes Geld mit dem Kunden verdient hast und dir nach dem Vergolden der Nase noch etwas übrig bleibst, kannst du ja 350 Euronen spenden.

Da das eher nicht der Fall sein wird (Du verdienst als Grafikerin zwar viel, bekommst aber leider wenig), würde ich 35 Euronen spenden. Das passt zum Jubiläum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marmira
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins
... danke, deine Antwort deckt sich mit dem was ich mir auch vorgestellt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.06.2014 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt darauf an für was man spenden soll.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 14:18
Titel

Re: Kundengeschenk zum Jubiläum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marmira hat geschrieben:
... habe von meinem Kunden (Mittelstand) eine Einladung zum 35. Jubiläum erhalten. Darin stand auch der Hinweis, wenn man etwas schenken möchte, soll man doch bitte an "sowieso" spenden.


Ich finde es - ehrlich gesagt - etwas eigenartig, wenn eine Firma zum Jubiläum Dienstleister und Kunden einläd und überhaupt von Geschenken spricht.
Kommt natürlich auf Deine Kundenbeziehung an und für was man spenden soll aber ich würde da tendenziell überhaupt nichts spenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch ist der Freibetrag für Werbegeschenke?
http://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Steuern/Geschenke.html
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2014 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das wirklich ein Werbegeschenk?
Ist das vielleicht nicht doch eine Spende? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Büroutensil-Jubiläum
Linotype verschenkt zum Jubiläum 4 Fonts der Familie "Akko"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.