mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde liefert keinen Content vom 12.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kunde liefert keinen Content
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:11
Titel

Kunde liefert keinen Content

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle momentan einen seltsamen kleinen Trend fest, kann das jemand bestätigen?

Ich habe im April ein Angebot für eine Webseite abgegeben, die Anfang Mai online gehen sollte, da dringend. Bis heute (4 Monate später) habe ich noch keine Texte erhalten. Wiederholtes nachfragen ergab nur, dass die Sachen bald kommen. Eine Zwischenrechnung habe ich natürlich gestellt.
Ist also nicht schlimm, aber den Auftrag hätte ich gerne zuende gebracht, weil ich dem Kunden ein interessantees Konzept erstellt hatte, dass ich gerne als Referenz gehabt hätte. Auch bei anderen Aufträgen bemerke ich eine Tendenz des in die Länge ziehens. Ist das bei Euch auch so?

Am krassesten fällt mir das bei einem Charity-Projekt auf, das ich angeboten habe, gratis zu machen. Die erste Besprechung war ebenfalls im April und bis heute habe ich absolut nichts bekommen. Das Projekt ist damit für mich gestorben, aber komisch finde ich es schon, wenn man jemanden, der umsonst für einen arbeitet, so warten lässt.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gestern erst. Ich unterstütze eine Musikband für Lau. Gestern war Termin um Tools etc zu besprechen.

Nach 2 Stunden warten habe ich dann mal angerufen und mir wurde gesagt.

'Sorry das haben wir total vergessen. Waren Basketball spielen.'

Lächel

Im Geschäft läuft das nur bedingt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 14:16
Titel

Re: Kunde liefert keinen Content

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
Ich stelle momentan einen seltsamen kleinen Trend fest, kann das jemand bestätigen?
Auch bei anderen Aufträgen bemerke ich eine Tendenz des in die Länge ziehens. Ist das bei Euch auch so?

Ja, kann ich so bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Erstellung einer Ortstafel:

- Daten vom Kunden erhalten, ein Woche später das GzD Geschickt.
- nach drei Monaten nachgefragt - es sein in Bearbeitung
- ein halbes Jahr Später wurden dann die Änderungswünsche mittgeteilt.
- eine Woche später habe ich ein weiteres Gut zum Druck geschickt
- nach mehrmaligem nachfragen ein Jahr lang nichts mehr gehört
- Letzte Woche kam nochmal die Anfrage bezüglich des Preises

2) Beschriftung des Gemeindehauses
- Fotomontage erstellt, Preis angegeben
- nach mehrmaligem nachfragen nichts mehr gehört
- zweieinhalb Jahre lang
- Vorgestern kam das OK - bestellt.

Die scheinen auf eine gute Inflation zu hoffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, im moment tut halt jede Ausgabe weh, da wird halt aufgeschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich ja soweit nachvollziehen, aber warum gibt man das dann (als dringend) in Auftrag? Dann soll er es lassen, dann plane ich keine Zeit ein und kümmere mich um andere Aufträge. Der gute Mann hat ja selbst ein Geschäft am Laufen und sollte wissen wie das ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass es bei dem Angebot es bei dem Angebot, dass ich die Seite umsonst erstelle, genauso warten musste/sollte. Die können sich ja nicht auf das Rausschieben von Ausgaben berufen.

Naja, egal. das Thema ist abgehakt, aber es ärgert mich trotzdem ein wenig. Das ist irgendwie eine Geringschätzung unserer Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grad bei den kostenlosen projekten isses manchmal noch schlimmer, weil das kostet ja nix, als muss man sich auch nich gleich drum kümmern... manche leute denken so... ich hab hier auch nen heizungsbauer, der mich seit ich glaub knapp einem 3/4 jahr auf die fertigstellung seiner webseite warten lässt. ich hab nur im moment selbst genug um die ohren, sonst würd ich dem mal auf die füße treten.

was ich aber festgestellt habe, was wirklich etwas bringt, ist, wenn man einen zeitplan aufstellt mit festen terminen wann was da zu sein und fertig zu sein hat. den zeitplan bekommen kann alle beteiligten ausgehändigt. damit hat man dann sowas wie ne konkrete deadline geschaffen, an die sich komischerweise viele dann auch wirklich halten, auf die man sonst ewig und 3 tage wartet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:


was ich aber festgestellt habe, was wirklich etwas bringt, ist, wenn man einen zeitplan aufstellt mit festen terminen wann was da zu sein und fertig zu sein hat. den zeitplan bekommen kann alle beteiligten ausgehändigt. damit hat man dann sowas wie ne konkrete deadline geschaffen, an die sich komischerweise viele dann auch wirklich halten, auf die man sonst ewig und 3 tage wartet...




....HA HA HA HA.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbung für Content
Content-Aware Fill in photoshop cs5- wahr oder fake?
Kunde verstorben
Kunde fremdgegangen
Der 60 Euro Kunde
Kunde will nicht zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.