mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für Fotoretusche vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kosten für Fotoretusche
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 09:40
Titel

Re: Kosten für Fotoretusche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowmotion hat geschrieben:
Hallo Leute,

was würdet ihr verlangen für die Bearbeitung von:
Kundenanfrage für Freelancerjob:

1. farbraum in adobe rgb
2. die sensorflecken entfernen
3. studioaufnahmen mit beauty-retusche bei weiblichen personen
4. ausgabe in jpg einmal volle größe - volle auflösung, icc-proifl von http://www...
5 ausgabe in jpg einmal mit einem 0,02% schwarzen rahmen
6 ausgabe in jpg einmal in einer größe von 850pixel in srgb fürs web

bei den studioaufnahmen werden es meist so ca. 10 stück
bei den hochzeitsbildern so ca. 100 stück.


Wenn Du Dir nicht sicher bist diese Aufgaben zu bewältigen dann lass es lieber ganz Du maccht Dir
keinen Gefallen wie "irgendwie bekomme ich das schon hin".
Beauty-retusche sollte gelernt sein und wenn nicht dann wird es Dein Kund sehen!
Allerdings frage ich mich wie man Sensorflecken erzeugt * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 07.07.2008 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flowmotion
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie großartig, niemand wird gezwungen zu antworten!!! Ich bin für den Job sehr wohl fit, das habe ich überhaup nicht in Frage gestellt. Ich wollte eigentlich einzig und allein eine Auskunft auf die genannten Punkte und wie ihr damit umgehen würdet. Also wie ihr eure Einschätzung anstellen würdet, klar das ich Probebilder bekomme und nach denen den zeitlichen Aufwand erkenne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowmotion hat geschrieben:
Wie großartig, niemand wird gezwungen zu antworten!!! Ich bin für den Job sehr wohl fit, das habe ich überhaup nicht in Frage gestellt. [...] klar das ich Probebilder bekomme und nach denen den zeitlichen Aufwand erkenne.


Aha, warum fragst du dann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flowmotion hat geschrieben:
Also wie ihr eure Einschätzung anstellen würdet, klar das ich Probebilder bekomme und nach denen den zeitlichen Aufwand erkenne.


Wieso sollte hier jemand für dich seine Preise preisgeben/einschätzen?

Und wenn du den zeitlichen Aufwand erkennst dann musst du das nur noch mit deinem Stundensatz multiplizieren...* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flowmotion
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Leute, es ging mir doch nur darum welche Punkte ihr in eure Kalkulation/Argumentation einfließen lasst. Ich bin gelernter Mediengestalter und was Bildretusche angeht ziemlich fit. Nun bekomme ich fünf Bsp.-Bilder und werde diese bearbeiten, gefällt meine Leistung nicht, so hat sichs eh schon erledigt. Sollte sie auf Gefallen stoßen, so werde ich meinen Stundensatz erst finden müssen, da ich bis jetzt nur gestalterische Jobs hatte, in denen zwar Fotobearbeitung mal dabei war, aber eben nur dabei.

Zuletzt bearbeitet von flowmotion am Mi 09.07.2008 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann "finde" mal schoen deinen Stundensatz. Aber nicht hier. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flowmotion
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist so armseelig, als würd ich irgend jemand zum Antworten zwingen. Aber bitte...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kosten Zeilenabstände?
CD digitalisieren – Kosten/Stundenlohn
Logo Nutzungsrechte - Kosten?
Kosten einer reinen Programmierung der Website
flyer un plakate drucken lassen - kosten? SCHNELL^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.