mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten einer reinen Programmierung der Website vom 25.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kosten einer reinen Programmierung der Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirk25 hat geschrieben:

Deine Mud...


Und mit so nem Scheiß brauchste hier gar nicht erst anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dirk25
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Zahlen. Jetzt wissen wir wenigstens mit wieviel wir rechnen müssen.
Alle sind sofort aufs Thema eingegangen und konnten uns weiterhelfen ohne irrellevante Kommentare, oder sinnlose Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben, abzugeben.
Wir sollten uns sogar unsere "Angebote" woanders holen. Weil der Kindergarten ja auch explizit nach genauen Angeboten gefragt hat.
Sogar zu der nachfolgenden Frage von uns kamen perfekt "zugeschnittene" Antworten!

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Danke nochmal für diese schöne Konversation Au weia!

Beitrag lesen -> "Weiß ich was darüber?" -> Wenn nein -> einfach mal Kopf zu machen * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schnallst es einfach nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Vergleich mit dem KVA des Grafikers hinkt.

Du fragst uns nicht nach einer Hausnummer für die Gestaltung eines Flyers, sondern nach den Druckkosten ohne Nennung der "überflüssigen Details" wie Format, Auflage, Papierqualität und Farbigkeit.

Dass die Leute deiner Frage mit Humor begegnen liegt nicht daran, dass sie keine Ahnung haben, sondern weil die Frage zu Kosten für Softwareprojekte hier leider zu oft auftaucht. Die Antwort ist immer: Kommt darauf an.

Ohne sauber aufgestellte Anforderungen die eine realistische Aufwandsschätzung erst ermöglichen, bekommst Du im besten Fall keine Antwort und im schlimmsten Fall unseriöse Antworten von Menschen ohne Plan.


Zuletzt bearbeitet von remote am Mi 26.09.2012 01:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das jetzt mal verschoben, da es in diesem Thema nicht wirklich um Programmierung geht.

Und wenn sich der Umgangston nicht ändert, verschieb ich das Ding ins Nirvana.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter, mach doch nicht so einen aufriss um dein geheimes projekt.
wir bekommen wöchentlich anfragen mit bitte um ein angebot. da wir vorab eine knallhart formulierte vereinbarung über absolutes stillschweigen geschickt und erst wenn die unterzeichnet ist, gibts die details...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 26.09.2012 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webmedian

Dabei seit: 26.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.10.2012 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau beim Webkalkulator, seine Auswertungen von Programmieraufwänden geben dir eine Idee in welche Richtung es gehen könnte. Die Frage impliziert irgendwie, dass du einen allgemein anerkannten Preis erwartest. Den gibt es aber nicht, es kommt immer drauf an, wen du als Umsetzer wählst und warum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt eben nicht nur auf das "WEN"/"WER MACHT DAS" an ... solange der TE sich über das "WAS" nicht ausreichend äußert, ists ohne Sinn ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tausche SEO/Programmierung gegen Grafikleistung
[Buchtipp gesucht] Programmierung für Anfänger
Was kosten Zeilenabstände?
Kosten für Fotoretusche
CD digitalisieren – Kosten/Stundenlohn
Logo Nutzungsrechte - Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.