mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Killerspiele-Statistik für Hausarbeit vom 07.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Killerspiele-Statistik für Hausarbeit
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Spielt ihr "Killerspiele"?
Ja
64%
 64%  [ 57 ]
Nein
35%
 35%  [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 89

Elorie
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 19:35
Titel

Killerspiele-Statistik für Hausarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit einer hausarbeit zum Thema "Killerspiele", wie darüber in den Medien berichtet wird, was gesagt und was vor allem nicht gesagt wird. Ganz stark ist mir da vor allem der Mangel an Zahlen aufgefallen, wie viele Menschen sich nun wirklich einmal mit einem Spiel, das umgangssprachlich als "Killerspiel" bezeichnet wird, beschäftigt hat. Hauptsächlich verstehe ich darunter Spiele, aus dem Genre Action, v.a. Shooter, eher keine Rollenspiele.

Ich würde mich freuen, wenn ihr angeben würdet ob ihr schonmal so etwas gespielt habt oder nicht und wenn ihr mögt in einem Kommentar, was euch persönlich an der Berichterstattung aufgefallen ist.

Vielen dank für eure Mithilfe


Zuletzt bearbeitet von Elorie am So 07.06.2009 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir auffällt ist, dass noch nie eine wirklich ordentliche Untersuchung zu dem Thema genannt wurde, die belegt, dass "Killerspiele" wirklich "Amokläufer züchten" und damit die Zensurversuche rechtfertigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mich weigere diese Spiele "Killerspiele" zu nennen. Ist meine Aussage "Nein ich spiele keine Killerspiele"

Ich bin strikt dagegen alles in einen Topf zu werfen und diese Dummheit dieser Bezeichnung zu unterstützen.

Hier noch ein paar Meinungen dazu unter anderem auch meine: http://www.mediengestalter.info/forum/47/lan-party-abgesagt-wann-kommen-die-erziehungscamps-127550-2.html#1852681


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am So 07.06.2009 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Da ich mich weigere diese Spiele "Killerspiele" zu nennen. Ist meine Aussage "Nein ich spiele keine Killerspiele"

Ich bin strikt dagegen alles in einen Topf zu werfen und diese Dummheit dieser Bezeichnung zu unterstützen.


dito
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt ohne die Definition was ein "Killerspiel" ist, macht das ganze herzlich wenig Sinn

kaum einer würde Sims als Killerspiel bezeichnen aber da kann man:

- Leute einmauern und verhungern lassen
- Leute im Pool ertränken
- Leute in Brand stecken

usw. ist das nun ein Killerspiel?

Was ist mit Spore, wo man ganze Spezies ausrotten kann?
Was ist mit Strategiespielen wo man Massenvernichtungswaffen hat, ist das ein Killerspiel?

Solange es diese Definition nicht gibt hat so eine Umfrage keinerlei Wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der aktuellen debatte geht es wohl hauptsächlich um egoshooter und deren artverwanten. ich denke mit diesem genre kann man auch die umfrage hier führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn diese Art der Umfrage sehr sehr suggestiv und undifferenziert ist, hab ich mal mitgemacht. Einen wirklich wissenaftlichen Anspruch wird man mit demZahlenmaterial nicht erfüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.06.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir auch nciht darum die Zahlen als das wissenschaftliche Wahrheit zu sehen sondern einen groben Überblick/eine Tendenz zu bekommen und evtl. über die Kommentare auf weitere Ansätze zu kommen die ich eventuell übersehen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hausarbeit zum Thema Produktpräferenzen
[Linkliste] Logfile-Analyzer/Statistik
[Suche] Statistik über weltweite Arbeitslosenzahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.