mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.01.2018 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Elektroautos mit Solarenergie steuern? vom 11.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Kann man Elektroautos mit Solarenergie steuern?
Autor Nachricht
Crazyunkie
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.01.2018 17:14
Titel

Kann man Elektroautos mit Solarenergie steuern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Mediengestalter und Mediengestalterinnen,

Ich möchte mir einen Elektroauto kaufen, der mit Solarenergie betrieben wird. Ich habe so etwas schon mal irgendwo gelesen, aber weiß nicht mehr wo. Und seit dem ist es mein Traum ein Elektroauto zu fahren. Dadurch möchte ich auch verhindern, dass ich der Umwelt nicht mehr viel schade. Jetzt stellt sich die Frage, wie man so ein Elektroauto mit Solarenergie steuern kann? Was muss ich außer Auto fahren noch können, damit ich so ein Auto fahren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2018 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf bei deinem Energieversorger nur Ökostrom und lade das E-Auto nur zu Hause.
Dann fährst du auch nur mit Ökostrom.
Wenn du 100% nur mit Solarenergie fahren willst, musst du die mit eigenen Solarzellen generieren und nur davon dein Auto laden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cryclomur

Dabei seit: 17.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.01.2018 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke zu 100% von Solarenergie wird schwer.. Theoretisch würde es bestimmt funktionieren, aber es wird Tage geben, da sieht man die Sonne nicht. Das würde bedeuten mitten im Nirgendwo stehen zu bleiben und warte zu müssen bis die Sonne, oder die ADAC kommt Lächel
Aber ich hab das passende Thema dafür, schau mal hier https://motortipps.ch/software-ermoeglicht-intelligente-steuerung-von-solarenergie-fuer-elektroautos/, es geht um eine Software die zur Nutzung von Solarenergie bei Autos funktioniert.
Ich persönlich würde eine Umschaltung von Solar und bereits gespeichertem Storm klasse finden. Da könnte man zusammen mit dem Ökostrom wirklich sehr effizient und Umweltfreundlich durchstarten Lächel oder was sagt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2018 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DOPPEL SEO?

Bitte thread löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Steuern Sie die Spielzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.