mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: James Cameron's Avatar vom 28.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> James Cameron's Avatar
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.11.2009 23:51
Titel

James Cameron's Avatar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollt mal ne Diskussion anstossen was ihr von Avatar haltet Lächel

Wer es noch nicht kennt, Avatar - Aufbruch nach Pandora ist das neue Werk von James Cameron und wird jetzt schon von vielen euphorisch als meilenstein in der filmwelt gefeiert.

Das besondere ist die neue Animationstechnik die Cameron für den Film entwickelt hat/ entwickeln ließ, extrem realistisches Motion-Capture Verfahren, mit dem die Schauspieler praktisch 1:1 übertragen werden können, bis hin zu ihrer mimik. Ausserdem kam ein neues 3D-Kamerasystem zum Einsatz, mit zwei HD Kameras in einem Gehäuse, und eine Technik bei der (soweit ich das verstanden hab Hmm...?! ) die Schauspieler während dem Dreh schon sehen können, wie ihr animierter gegenpart aussehn wird, um besser darauf reagiern zu können.
Cameron meinte zuletzt dass 70% des Filmes ausschließlich Computeranimiert sind, das Budget beträgt angeblich 220 Millionen $ und nochmal zusätzliche 100 Mio $ nur für das Marketing Au weia!

Die Story des Films spielt 200 Jahre in der Zukunft, die Menschen machen sich auf den Weg zu einem fremden Mond, der von Regenwald-ähnlichem Dschungel bevölkert wird, um dort wertvolle Rohstoffe abzubauen, bei der Gelegenheit führen sie dann auch gleich Krieg gegen das dort heimische Humanoiden-Volk "Na'vi", die ähnlich wie Indianer im Einklang mit ihrer Umwelt leben, und dementsprechend auch auf den Raubbau der Menschen reagiern. Weil die den Menschen allerdings körperlich Überlegen sind, haben die Menschen nicht nur Kampfroboter sondern auch sogenannte "Avatare", was im Prinzip Geistlose Klone der Na'vi gemischt mit Menschengenen sind, die über eine mentale Verbindung von Menschen gesteuert werden können. Einer von diesen menschlichen Soldaten schleicht sich Undercover mit seinem Avatar bei den Na'vi ein und verliebt sich dann in eine Na'vi...


http://www.avatarmovie.com/


Ich find die Technik allein ja schon ziemlich krass, als ich den Trailer im Kino gesehn hab, konnte man die Animierten Parts (also bezogen auf die Menschen) kaum von den realen Aufnahmen Unterscheiden, eigentlich nur durch den kräftigen Farbkontrast und die etwas unnatürlichen Farben bei den Menschen. Wenn man nicht gezielt danach sucht, wirkt alles echt tierisch real, sogar die natürlichen Bewegungen und die Mimik der Menschen. Zumindest tausendmal besser als bei der Technik die bei "Beowulf" oder ähnlichen Streifen eingesetzt wurde, dies bisher gab.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Film, nicht nur wegen der tollen Technik sondern weil auch endlich mal wieder ein Action-Spektakel von Meister Cameron * huduwudu! *



Was denkt ihr darüber? Auch schon was vom Hype mitbekommen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:25
Titel

Re: James Cameron's Avatar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Was denkt ihr darüber? Auch schon was vom Hype mitbekommen? Grins

Ja sicher. Werd ihn mir auch auf jeden Fall anschauen. Vor allem wegen der verwendeten nie dagewesenen Technik!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 220 Millionen würde ich ’nen besseren Fim drehen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angucken auf jeden fall.
irgendwie hat für mich aber zumindest im trailer das zusammenspiel von real- und renderaufnahmen
nicht wirklich funktioniert. es ist einfach so scheiße bunt...

aber vielleicht passt es im fortlaufenden film ja besser. irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:56
Titel

Re: James Cameron's Avatar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Vor allem wegen der verwendeten nie dagewesenen Technik!

son quatsch Lächel

@coon: gerade die Final Fantasy Farbwahl finde ich ganz fantastisch, denn obwohl es sehr saturiert ist, find ich den Aufbau der Bilder und das Farbspiel in diesen grandios


Zuletzt bearbeitet von Neox am So 29.11.2009 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, für sich alleine stehend mag ich die farben ja auch.
aber wenn man die menschen aus ihren grauen basen in die kaugummiwelt laufen sieht, ist das (vermutlich mit absicht) erstmal ein schlag ins gesicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jim panzen

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.11.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal wieder ein Beweis dafür, dass die beste Technik und das größte Budget nicht automatisch zu einem guten Film führen.


* Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jim panzen hat geschrieben:
mal wieder ein Beweis dafür, dass die beste Technik und das größte Budget nicht automatisch zu einem guten Film führen.


* Ich bin müde... *


warum? kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. ausser man steht prinzipiell nicht so auf fantasy-action-CGI-spektakel * Keine Ahnung... *
aber handwerklich wird das ganz sicher ein sehr guter film, is schließlich james cameron *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ronnie James Dio ist tot
james jean illustrationen
[surftipp] James Nachtwey
Taylor James - Photoshop deluxe
Avatar und Schrifttyp Papyrus )))))
Avatar-Geschenkebasar 2015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.