mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iMac 27" i5 oder i7? vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> iMac 27" i5 oder i7?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 15:46
Titel

iMac 27" i5 oder i7?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich zum iMac eine Frage.

Nächsten Monat möchte ich mir den iMac 27" anschaffen, ich habe mir auch schon einige Erfahrungsberichte angeschaut, jedoch konnte ich nirgendwo eine genaue Antwort auf meine Frage finden, vielleicht können ein paar Leute hier mir die Frage beantworten.
Der iMac 27" wird ausschliesslich zum Privatgebraucht genutzt, unter anderem werde ich mir dort auch Windows 7 als Partition für Spiele installieren.

Ich nutze den Mac aber natürlich auch für Private Projekte oder für die Berufsschule, also heisst, ich nutze darauf auch Photoshop, InDesign und co.
Auf der Windows Partition möchte ich aber zum Beispiel nur Spiele spielen, vor allem moderne Spiele, die auch auf der PS3 etc. erscheinen.

Es gibt jetzt 2 Varianten:

iMac 27" für 2'219 Sfr mit 2,66 Ghz i5 QuadCore

oder

iMac 27" für 2'449 Sfr mit 2,8 Ghz i7 QuadCore

Meine Frage bezieht sich nun darauf, ob man den Unterschied überhaupt gross merkt, so wie beim spielen oder beim arbeiten mit Layout und Grafik Programmen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das soviel ausmacht, vor allem weil die Kerne eh nie maximal ausgelastet werden.

Kann da jemand etwas zu sagen? Weil wenn man hier kaum bis gar keinen Unterschied bemerkt, könnte ich mir die ca 300 Franken sparen.

Gruss Tenchu
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich kaufe mir im nächsten Monat auch einen 27" iMac. Ich habe mich für den i7 entschieden. Es steht beispielsweise die CS5 ins Hause, die auch die Prozessoren bedienen kann. Bei mir heißt es einfach auch, die 180€ mehr werden mich nicht umbringen. Jedoch wird das Ding wahrscheinlich länger aktuell bleiben.

Wobei ich nicht glaube, dass der i5 wirklich schlechter ist.

Wie das mit Bootcamp sein wird, kann ich dir nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Hey,

ich kaufe mir im nächsten Monat auch einen 27" iMac. Ich habe mich für den i7 entschieden. Es steht beispielsweise die CS5 ins Hause, die auch die Prozessoren bedienen kann. Bei mir heißt es einfach auch, die 180€ mehr werden mich nicht umbringen. Jedoch wird das Ding wahrscheinlich länger aktuell bleiben.

Wobei ich nicht glaube, dass der i5 wirklich schlechter ist.

Wie das mit Bootcamp sein wird, kann ich dir nicht sagen.


Aber dann unterstützt doch CS5 auch i5 oder nicht? Sind ja beides QuadCores.
0.18 Ghz pro Core mehr, ob das wirklich spürbar ist?

Will einfach nicht dann den i5 kaufen und merke dann, das war eher en Schuss nach hinten, bin bei so Sachen immer etwas pingelig.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du dir das mal anschauen Klick!

dort ist nämlich diese Grafik und ein ausführlicher Test:

  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für 2500@ Euro würd ich en MacPro nehmen * Keine Ahnung... *
Da haste wirklich lange was von... Monitor gibts ja günstig und kannste dann auch mal aufstocken...

Edit: Meine Meinung she aber grade das die Zahlen von diesem test zumindestens was Anderes sagen * Keine Ahnung... *

Wie issen das da mit Grafikarte und Co bei den iMacs?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 26.03.2010 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim arbeiten mit den Adobe Programmen wirst du keine Probleme haben mit dem i5, auch nicht mit der CS5.

Allerdings würd ich mir eher sorgen um die Spiele machen, da wird auch nicht der Prozessor einknicken, sondern viel eher die Grafikkarte. Ich bezweifle dass du auf dem iMac deine Freude haben wirst an aktuellen Spielen, da ist halt einfach keine fette grafik verbaut in den dingern, und einfach mal austauschen is auch nich.

Und ganz ehrlich, was du schreibst klingt nacht nem klassischem fall für nen windows rechner, da würd ich auf das "tolle" mac osx pfeiffen und mir für die kohle nen richtig fetten pc zusammenbaun, da bist du dann auch die nächsten jahre noch aufm laufenden und kannst zocken bis du aus den latschen kippst Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Beim arbeiten mit den Adobe Programmen wirst du keine Probleme haben mit dem i5, auch nicht mit der CS5.

Allerdings würd ich mir eher sorgen um die Spiele machen, da wird auch nicht der Prozessor einknicken, sondern viel eher die Grafikkarte. Ich bezweifle dass du auf dem iMac deine Freude haben wirst an aktuellen Spielen, da ist halt einfach keine fette grafik verbaut in den dingern, und einfach mal austauschen is auch nich.

Und ganz ehrlich, was du schreibst klingt nacht nem klassischem fall für nen windows rechner, da würd ich auf das "tolle" mac osx pfeiffen und mir für die kohle nen richtig fetten pc zusammenbaun, da bist du dann auch die nächsten jahre noch aufm laufenden und kannst zocken bis du aus den latschen kippst Grins


Zu den aktuellen Spielen die auf dem iMac laufen habe ich schon Testberichte gelesen und laufen anscheinend sehr gut, auch Crysis (was ja gerne als Vergleich genommen wird) läuft auf Full.
Hardcore Gamer bin ich nicht und könnte auch mit kleinen Einbussen leben.

Und noch was, die Preise sind Franken keine Euros!

EDIT: Danke Schattenjäger, interessant Grins


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Fr 26.03.2010 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Für 2500@ Euro würd ich en MacPro nehmen * Keine Ahnung... *


Zur Zeit würde ich mir keinen MacPro kaufen. Dort müssten bald mal wieder updates kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkaufe iMac
PS3/BluerayPlayer/XBox360 an iMac anschliessen
iMac 17 Zoll 1.83 GHz Intel Core Duo zu verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.