mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Heizung heizt trotz auf Eiszeichen gestellt vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Heizung heizt trotz auf Eiszeichen gestellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 19:18
Titel

Heizung heizt trotz auf Eiszeichen gestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich schon immer gewundert warum der Ableser beim Schlafzimmer immer Heizwerte bekommt, da ich im Schlafzimmer nie die Heizung anschalte. Heute Nacht so gegen 0 Uhr bin ich ausversehen mal an die Heizung gedötscht und hab gemerkt die Heizung heizt obwohl es auf dem Eiszeichen gedreht ist.

Hä? Dann morgens war es wieder kalt. Wollen die mich abzocken? Sind die Heizungen so eingestellt, dass die ab und zu automatisch heizen? Dann wenn man schläft und nix merkt? Das kostet mich dann ja unfreiwillig Geld? Besonders wenn ich im Urlaub bin etc.

Jemand ähnlich Erfahrungen?


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 13.09.2007 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise eine Gas-Heizung? Ich kann nur sicher sein, dass die nix mehr macht, wenn ich an der Therme selbst das Knöpfchen "Aus" drücke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich gerade auch warum meine Heizung nur heizt wenn ich etweder schlafe oder auf der Arbeit bin aber nie wenn ich Abends bibbernd an meinem Schreibtisch sitze und an meiner Projektarbeit schreibe ...

nichtsdestotrotz ... mein Vermieter hat mir erzähl, dass falls ich einen Kamin installieren und nicht mehr über die Zentralheizung heizen will ich mich melden soll damit die Verdunster von den Heizkörpern abgebaut werden. Die verdunsten nämlich wohl auch Flüssigkeit wenn die Raumtemperatur über nen bestimmten Wert steigt ohne dass die Heizung an ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir vielen da 3 Möglichkeiten ein:

- zentraler Temperaturfühler falsch eingestellt oder kaputt (zentral)
- Thermostatkopf hinüber. (wahrscheinlicher)
- Vor oder Rücklauf bei der Installation vertauscht.



ZIM

#999
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm ich frag mal im dezember den ablesemann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
hmmm ich frag mal im dezember den ablesemann.


hast du zu viel Geld?

Wenn da ein Defekt ist und die bis Dezember viel zu viel verbraucht weil die ganzen Abschaltmechanismen nicht funktionieren kann das beim heuteigen Gaspreis einige hundert Euro ausmachen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein thermostat ist defekt.. am besten morgen austauschen lassen oder ist dir schon kalt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
hmmm ich frag mal im dezember den ablesemann.


hast du zu viel Geld?

Wenn da ein Defekt ist und die bis Dezember viel zu viel verbraucht weil die ganzen Abschaltmechanismen nicht funktionieren kann das beim heuteigen Gaspreis einige hundert Euro ausmachen.


ZIM


den hau ich auf die Fresse. Die kriegen kein Geld von mir. Ich werds heute Abend noch einmal beobachten. Ansonsten ruf ich natürlich an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviel kWh für Heizung bei kleiner Wohnung
zum bund trotz selbständigkeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.