Autor |
Nachricht |
Corenn
Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 11.09.2015 08:08
Titel
|
|
|
Neulich - weil mich die Story davor dran erinnert.
Ich: Anbei übermittele Ich Ihnen zwei layouts.
Kunde: Was ist ein Layout?
..Ich *speechless*
Ich: Ein Layout ist ein Entwurf.
Kunde: Ich schicke das dann an die Druckerei, ja?
Ich... d´oh!
|
|
|
|
|
Odin_333
Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 11.09.2015 13:39
Titel
|
|
|
Kenn ich:
Ich: Anbei sende ich Ihnen das druckfertige PDF.
Kunde: Könnte ich noch die Rohdaten für die Druckerei bekommen?
Was soll man dazu sagen?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 11.09.2015 14:38
Titel
|
|
|
Odin_333 hat geschrieben: | Was soll man dazu sagen? |
Ganz einfach: Nein.
|
|
|
|
|
Miss_Spookiness
Dabei seit: 01.06.2010
Ort: Halloween-Town
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.10.2015 08:55
Titel
|
|
|
Ein Kunde lässt jedes Jahr Kalender bei uns gestalten und drucken - wie immer auf den letzten Drücker.
Dieses Jahr hat er die Daten tatsächlich schon im September geliefert und fragt jetzt:
"Ist es möglich, da wir dieses Jahr sehr früh dran sind, sozusagen einen Frühbucherrabatt für den Druck zu erhalten?"
Ich würde ja gern antworten: "Lieber Kunde, nachdem ich mit meinen Kollegen lange herzlich über Ihre Anfrage gelacht habe muss ich Ihnen mitteilen: Nein, da wir kein Reisebüro sind können wir leider keinen Frühbucherrabatt gewähren."
Aber ich glaube, das kommt nicht so gut.
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.10.2015 09:07
Titel
|
|
|
Miss_Spookiness hat geschrieben: | ...Ich würde ja gern antworten:... |
Und was habt Ihr geantwortet?
|
|
|
|
|
Miss_Spookiness
Dabei seit: 01.06.2010
Ort: Halloween-Town
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 09.10.2015 13:21
Titel
|
|
|
SL-Design hat geschrieben: | Miss_Spookiness hat geschrieben: | ...Ich würde ja gern antworten:... |
Und was habt Ihr geantwortet? |
Ach, ganz neutral, dass wir leider keinen solchen Rabatt gewähren können. Ohne Angabe von Gründen. Dafür mit Bitte um Verständnis.
|
|
|
|
|
Medinchen
Dabei seit: 15.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 15.10.2015 14:43
Titel
|
|
|
Hi,
in den Anfängen meiner Selbstständigkeit hatte ich mal einen Kunden, der mir einen großen Auftrag erteilte. Ich hatte mich natürlich riesig gefreut. Nach Abgabe des Projektes und der Zustellung der Rechnung hab ich allerdings nie wieder etwas von ihm gehört. Die Rechnung wurde auch nicht beglichen. Als ich dann ein wenig recherchierte musste ich feststellen, dass er wohl mehrere Unternehmen hat und alle ins Leere laufen... Seit dem arbeite ich bei großen Aufträgen von Neukunden nur noch auf Basis von Vorkasse oder einer Anzahlung.
LG
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.10.2015 07:21
Titel
|
|
|
Medinchen hat geschrieben: | Hi,
in den Anfängen meiner Selbstständigkeit hatte ich mal einen Kunden, der mir einen großen Auftrag erteilte. Ich hatte mich natürlich riesig gefreut. Nach Abgabe des Projektes und der Zustellung der Rechnung hab ich allerdings nie wieder etwas von ihm gehört. Die Rechnung wurde auch nicht beglichen. Als ich dann ein wenig recherchierte musste ich feststellen, dass er wohl mehrere Unternehmen hat und alle ins Leere laufen... Seit dem arbeite ich bei großen Aufträgen von Neukunden nur noch auf Basis von Vorkasse oder einer Anzahlung.
LG |
Und hast das mit der Rechnung auch einfach mal auf sich beruhen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
kurzfristige Weihnachtsgeschenke für Kunden
|
|