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MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
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Autor |
Nachricht |
CyberPunk
Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Mi 29.02.2012 09:47
Titel
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hilson hat geschrieben: | @Azazael
Und was ist daran jetzt "Hammer"? Handwerker leben/arbeiten nun mal in einer anderen Welt, wo diese Aussage in den allermeisten Fällen auch zutrifft. |
Mal alleine auf das Rechnergehäuse bezogen könnte der Handwerker sogar recht haben. Diese ganzen Teile aus dünnem Blech sind sicher nicht von hoher Qualität. Die Gewichtsersparnis geht da halt auf kosten der Qualität.
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mi 29.02.2012 10:04
Titel
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SL-Design hat geschrieben: | Manchmal habe ich den Eindruck, Frauen sind bessere Kunden. |
dieser eindruck kann trügen... unzufriedenheit/unverständnis verändert jeden kunden
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Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Mi 29.02.2012 16:02
Titel
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Nefliete hat geschrieben: | SL-Design hat geschrieben: | Manchmal habe ich den Eindruck, Frauen sind bessere Kunden. |
dieser eindruck kann trügen... unzufriedenheit/unverständnis verändert jeden kunden |
Nach meiner Erfahrung ein eindeutiger Trugschluss @ SL-Design.
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hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Mi 29.02.2012 16:24
Titel
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Astro hat geschrieben: | Nefliete hat geschrieben: | SL-Design hat geschrieben: | Manchmal habe ich den Eindruck, Frauen sind bessere Kunden. |
dieser eindruck kann trügen... unzufriedenheit/unverständnis verändert jeden kunden |
Nach meiner Erfahrung ein eindeutiger Trugschluss @ SL-Design. |
Dito. Meine beiden "Topscorer" ... weiblich
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SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
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Verfasst Mi 29.02.2012 17:11
Titel
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Interessant. Ich hatte auch schon schwierige, weibliche Kunden aber die Mehrzahl der "Poblemfälle" war männlich.
Vielleicht bin ich ja ein Frauenversteher...
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mi 29.02.2012 17:14
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das wollen wir dir natürlich nicht in absprache stellen.
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isara
Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht:
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Verfasst Di 06.03.2012 12:35
Titel
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remote hat geschrieben: | aUDIOfREAK hat geschrieben: | ... ich glaub den meisten kunden is dieses ganze marketing-web-print-werbungsthema selbst zu komplex. deswegen schaffen die das auch nicht, ordentlich strukturierte daten zu liefern... da müssen wir uns wohl mit abfinden... |
naja... ich halte das mehr für ein problem der faulheit, als der überforderung.
wer in der lage ist die unterlagen für seinen steuerberater vorzusortieren, kann auch bilder/texte/listen für die grafik etwas ausmisten, anstatt da einen großen haufen hinzulegen. aber ja, leider die ausnahme - auch bei großen institutionen - gibt nur noch wenige bei denen wirklich jedes detail 101% akkurat vor- und nachbereitet wird. |
Nur mal so ein Schuss ins Blaue: ich wette, wenn du in einem Steuerberaterforum solch einen Faden aufmachen würdest, bekämst du endlose Beschwerden genau darüber, dass die Kunden zu blöd seien, ihre Belege richtig vorzusortieren.
Das grunsdsätzliche Problem liegt meiner Erfahrung nach sehr oft darin begründet, dass der Fachmann/die Fachfrau (unbewusst!) annimmt, der Kunde verstehe genau, wie so eine Marteking-Web-Print-Nummer zusammenhängt. Das ist jedoch ein Fehlschluss, denn 99 % aller Kunden (so sie nicht aus dem Agenturbereich kommen), haben schlichtweg keine Ahnung von dem, was wir da so machen.
Umgekehrt wüssten wir ja auch nicht, wenn (mal theoretisch angenommen) der Heizungsbauer am Beginn der Heizungsrenovierung sagen würde "Besorgen 'Se schon mal die passenden Schrauben, 6-er Gewinde, fuffzehn Zoll!". Wetten, dass die meisten von uns dann trotzdem nicht die richtigen Schauben besorgen würden? Weil's da nämlich noch ganz andere Dinge zu beachten gäbe, von denen wir als Laien keine Ahnung haben. Inzwischen habe ich das gute, alte klärende Gespräch als sehr hilfreich kennen gelernt.
Als MG mal GRUNDSÄTZLICH zu versuchen, sich öfter in die Lage/in den Kenntnisstand des Kunden reinzuversetzen und nicht die eigene Kompetenz über möglichst häufigen Gebrauch von Fachbegriffen (wie z. B. "pdf-x-konformes Dateisampling" oder "Output-Probleme im bereich native Transparenz" - alles schon gehört in Kundengesprächen, ist kein Witz!) zu belegen, wird von den meisten Kunden auch sehr positiv aufgenommen. Sie fühlen sich nämlich dann ernstgenommen.
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hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Di 06.03.2012 17:48
Titel
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@isara: Das mag in Teilen stimmen. Wenn einem aber ein Kunde drei CDs voll mit Bildern auf den Tisch haut und sich hinterher darüber beklagt, weil man x Stunden mit deren Sichtung verbringen mußte und nun wenigstens einen Teil dieser aufgewendeten Zeit erstattet haben möchte, dann hat das nichts mit irgendwelchem Fachwissen zu tun.
Gut, ist letzlich auch immer eine Frage des Vetragswerkes, wie man mit solchen Dingen umgeht, aber dennoch ...
Und Beispiele diese Art könnt ich dir noch und nöcher runterschreiben
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