mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 667, 668, 669, 670, 671 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
marketing und grafik sind einfach zwei verschiedene bereiche. warum sollte das marketing das wissen der grafik haben und umgekehrt?

sie wusste nicht was ein eps ist und hat vermutet das es das gleiche sei, wie ein vektor... ja, brüller. Meine Güte!


Den Brüller such ich ja auch. Ich glaube wir reden aneinander vorbei Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt die gleiche Situation wie die Pointe eines Witzes zu erklären.

Schwamm drüber, weitermachen mit Hämmern!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type: oh, ich meinte dich nicht... Lächel war eher allgemein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach komm, so zwei, drei gehen bestimmt noch vor dem Ende...

Grade eben: Kundin kommt rein, Einladungen zum ihrem 80gsten Geburtstag nachdrucken lassen.

Kundin: "Sind sie zwischen den Tagen da? Ich brauche vielleicht noch ein paar für die Familie."

Ich: "ich habe da Urlaub, aber der Chef ist da, kein Problem."

Kundin: "Ach, neee, nee, der ist nicht so flexibel. Dann komme ich lieber am Freitag!"

Ich: *gnihihihi*
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.12.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Leute ich komm jetzt grad von dem guten Tassenmenschen
hier hab ich das Problem schon angesprochen - aber egal. Jetzt.
Büro: Erstmal dahin kommen: enge Treppe, nicht gemacht für Große, es stinkt nach Mittagessen.
Dorthingekommen: Abstellkammer, Gerümpel, Kabel, Stolperfallen, zwei kleine Fenster, Neonröhre--> übelste Lichtverhältnisse. Dort hab ich mich erstmal gefragt: Wie konnte ich mir nur diese Jacke kaufen??!!

... Workflow?? Er jedenfalls hat keinen.


"Sein Corel" kriegte meine pdf`s nicht auf. Er öffnete sie dann im Reader, machte einen Snapshot und fügte den dann in "sein Corel" ein.
"Komisch, pdf kommt ja immer mehr, ich hab normal gar keine Probläääme damit. Erst in letzter Zeit gerade, wo sie`s sagen, hab ich ein paar Mal das Probläääm gehabt, daß ich `s net ins Corel kriegt hab." (Problembehebung: Snapshot aus`m Reader)

Ich: "Ja, was für eine PDF-Version können Sie denn, welches Corel haben sie denn?"
Er: "Ei das von meim Bruder".
Achso.

Hilfe.

Fazit:
Ich konnte nicht rauskriegen, was er von mir für Daten braucht zum sinnvollen Verarbeiten bei ihm. "Sein Outlook" hat ihm ja nicht mal die von mir geschickte Tif-Datei gespeichert... "Jooaah, das Problem hab ich jetzt auch ab und zu...." Mensch, druck das Dingens vom Snapshot auf Goldene Keramik - da sah`s durch die Farbverfremdung nicht so auffällig aus - und gut ist. Ich will hier weg.

"Ich zeig Ihnen mal das Plakat vom Angelverein - im Corel (ergänze in Gedanken: von seinem Bruder), das hab ich gemacht. " *grusel*. "Da!!!! Kein Problääääm. Da hinten hängt`s on der Wand".

Nein. nicht. nichts mehr zeigen. Ich muß jetzt nach Hause.

"Und sie arbeiten mit wie heißt das?"
"Adobe".
"Ahja. Das kann ich mir ja auch mal besorge, dann könne mer zukünftig doch zusammeschaffe."

"Ähhh, nein, das wäre mit Kanonen auf Spatzen. Wenn sie ja gut mit Corel klarkommen....Das kost ǹ paar Euro..."

"Und bei ebay???"

Und dazu noch die Flirtversuche.... * Wo bin ich? * * Wo bin ich? * Oooooch, ich sach Euch, da geh ich nicht mehr hin * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von kiwi244 am Mi 21.12.2011 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Und dazu noch die Flirtversuche.... * Wo bin ich? * * Wo bin ich? * Oooooch, ich sach Euch, da geh ich nicht mehr hin * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Och wieso ... selbständig (verdient also sein eigenes Geld), sparsam (ebay) und ein Familienmensch (Software vom Bruder). Na wenn das keine gute Partie ist *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
kiwi244 hat geschrieben:
Und dazu noch die Flirtversuche.... * Wo bin ich? * * Wo bin ich? * Oooooch, ich sach Euch, da geh ich nicht mehr hin * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Och wieso ... selbständig (verdient also sein eigenes Geld), sparsam (ebay) und ein Familienmensch (Software vom Bruder). Na wenn das keine gute Partie ist *ha ha*


... und gleich ein Gesprächsthema. Man arbeitet ja in der gleichen Branche *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
...
Und dazu noch die Flirtversuche.... * Wo bin ich? * * Wo bin ich? * Oooooch, ich sach Euch, da geh ich nicht mehr hin * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Footoo: Zeigen !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 667, 668, 669, 670, 671 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.