mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 666, 667, 668, 669, 670 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 12.12.2011 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marketing... sind das die mit der langen Leitung? *ha ha*
 
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise haben Marketing-Leute auch nix mit Dateiendungen zu tun…warum sollten die das dann wissen? Oder wisst ihr, was zum Beispiel was eine BCG-Matrix ist und was man damit macht (natürlich, ohne zu googeln…)?

EDIT: Mit solchen Dateiendungen…


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am Di 13.12.2011 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimmy hat geschrieben:
Normalerweise haben Marketing-Leute auch nix mit Dateiendungen zu tun…warum sollten die das dann wissen? Oder wisst ihr, was zum Beispiel was eine BCG-Matrix ist und was man damit macht (natürlich, ohne zu googeln…)?


Geb ich Dir Recht. Allerdings scheinen sich deren Aufgabengebiete zusehends zu "streuen" und das ist dann oftmals sowas von ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2011 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube eher, dass fehlende Verständnis auf BEIDEN Seiten fehlt – fachlich und (was noch viel wichtiger ist) zwischenmenschlich…
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimmy hat geschrieben:
ich glaube eher, dass fehlende Verständnis auf BEIDEN Seiten fehlt – fachlich und (was noch viel wichtiger ist) zwischenmenschlich…


Nun ja ... mir fehlt da dann teilweise schon das Verständnis, wenn Leute Aufgaben(bereiche) übernnehmen (müssen?), für die Sie offentsichtlich nicht oder nur ungenügend ausgebildet sind. Ich mache ja schließlich auch kein Marketing * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2011 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimmy hat geschrieben:
ich glaube eher, dass fehlende Verständnis auf BEIDEN Seiten fehlt – fachlich und (was noch viel wichtiger ist) zwischenmenschlich…


Naja. Hier scheitert es schon daran, dass Problem verstehen zu wollen.
Es wird sich einfach nicht klar gemacht, dass bestimmten Enprodukten bestimmte Planungen vorausgehen müssen.

Hier wurden Taschen gedruckt, reklamiert, und der Drucker angeschissen. Es wurde sogar Rabatt gewährt. Bis sich hinterher heraus stellte, dass der Drucker ein Tip Top Ergebnis abgeliefert hat.

Der Fehler war: Das Marketing kannte seine eigene Hausfarbe nicht.

Tschuldigung, aber das sind so Dinger, die gehen einfach nicht.

Aber das nur am Rande. Hat mit den Dateieindungen ja nix zu tun und ist meilenweit OT Grins


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 13.12.2011 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marketing und grafik sind einfach zwei verschiedene bereiche. warum sollte das marketing das wissen der grafik haben und umgekehrt?

sie wusste nicht was ein eps ist und hat vermutet das es das gleiche sei, wie ein vektor... ja, brüller. Meine Güte!
 
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Kimmy hat geschrieben:
ich glaube eher, dass fehlende Verständnis auf BEIDEN Seiten fehlt – fachlich und (was noch viel wichtiger ist) zwischenmenschlich…


Nun ja ... mir fehlt da dann teilweise schon das Verständnis, wenn Leute Aufgaben(bereiche) übernnehmen (müssen?), für die Sie offentsichtlich nicht oder nur ungenügend ausgebildet sind. Ich mache ja schließlich auch kein Marketing * Keine Ahnung... *


ja aber das ist ja wieder eine Entscheidung der Personalabteilung oder?!

EGAL ist eh OT Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 666, 667, 668, 669, 670 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.