Autor |
Nachricht |
Yarrick
Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 14:29
Titel
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neographics hat geschrieben: | wenn sie nicht zu kaufen sind, was ist mit nachbauen und selber drucken?! |
Wäre natürlich möglich, aber ich baue nur ungern fremde Sachen nach.
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Jade-Haus
Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 14:39
Titel
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carstenolgerd hat geschrieben: | hab aber ursprünglich mal was anständiges gelernt (mg)... |
Das habe ich auch. Aber Marketing ist doch anständig. Ohne die Abteilung Marketing hätte die Abteilung Design nämlich nichts zu tun.
Das läuft doch eigentlich so:
1. Kunde respektive Chef hat 'ne Idee: "Lass uns mehr verkaufen!"
2. Abteilung Marketing sagt darauf: "Lass uns ein Meeting machen und über die Idee nachdenken. "
3. Meeting sagt: "Bla... bla... bla... Halt Moment! Geile Idee! Machen wir. Lasst uns den Designer briefen "
4. Designer sagt: "Hier ist ein Vorschlag. "
5. Marketing sagt: "Toll! Klasse! Kleine Änderung hier und da. "
6. Designer macht.
7. Marketing zu Kunde / Chef: "Büddeschöön! Die fertige Kampagne. " *grinst und ist stolz auf sich*
8. Kunde / Chef sagt: "Comic Sans und viele bunte Farben!!! Aber zackig und kein Widerspruch. "
9. Marketing: "Aber... "
10. Kunde/Chef: "K.E.I.N. Widerspruch!!! "
11. Marketing: "Aber... "
12. Kunde/Chef: "Ich habe gesprochen! " *und wech*
13. Marketing zu Designer: "Bitte Comic Sans und viele bunte Farben. Tut mir leid. "
14. Designer: "Marketing hat keine Ahnung. "
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bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Do 24.11.2011 14:43
Titel
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Hängt halt eng zusammen mit dem Beruf der Marketender(innen) ...
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Benutzer 64901
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Do 24.11.2011 14:47
Titel
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Jade-Haus hat geschrieben: | carstenolgerd hat geschrieben: | hab aber ursprünglich mal was anständiges gelernt (mg)... |
Das habe ich auch. Aber Marketing ist doch anständig. Ohne die Abteilung Marketing hätte die Abteilung Design nämlich nichts zu tun.
Das läuft doch eigentlich so:
1. Kunde respektive Chef hat 'ne Idee: "Lass uns mehr verkaufen!"
2. Abteilung Marketing sagt darauf: "Lass uns ein Meeting machen und über die Idee nachdenken. "
3. Meeting sagt: "Bla... bla... bla... Halt Moment! Geile Idee! Machen wir. Lasst uns den Designer briefen "
4. Designer sagt: "Hier ist ein Vorschlag. "
5. Marketing sagt: "Toll! Klasse! Kleine Änderung hier und da. "
6. Designer macht.
7. Marketing zu Kunde / Chef: "Büddeschöön! Die fertige Kampagne. " *grinst und ist stolz auf sich*
8. Kunde / Chef sagt: "Comic Sans und viele bunte Farben!!! Aber zackig und kein Widerspruch. "
9. Marketing: "Aber... "
10. Kunde/Chef: "K.E.I.N. Widerspruch!!! "
11. Marketing: "Aber... "
12. Kunde/Chef: "Ich habe gesprochen! " *und wech*
13. Marketing zu Designer: "Bitte Comic Sans und viele bunte Farben. Tut mir leid. "
14. Designer: "Marketing hat keine Ahnung. " |
Und welchen Sinn erfüllt die Marketing-Abteilung in diesem Szenario?
Zuletzt bearbeitet von am Do 24.11.2011 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
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neographics
Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 14:48
Titel
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Yarrick hat geschrieben: | neographics hat geschrieben: | wenn sie nicht zu kaufen sind, was ist mit nachbauen und selber drucken?! |
Wäre natürlich möglich, aber ich baue nur ungern fremde Sachen nach. |
naja, verständlich. aber bei sowas ...
Oder anschreiben, obs die als Poster gibt ... vielleicht machen sies ja
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Jade-Haus
Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 15:13
Titel
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Hipken hat geschrieben: | Jade-Haus hat geschrieben: | carstenolgerd hat geschrieben: | hab aber ursprünglich mal was anständiges gelernt (mg)... |
Das habe ich auch. Aber Marketing ist doch anständig. Ohne die Abteilung Marketing hätte die Abteilung Design nämlich nichts zu tun.
Das läuft doch eigentlich so:
1. Kunde respektive Chef hat 'ne Idee: "Lass uns mehr verkaufen!"
2. Abteilung Marketing sagt darauf: "Lass uns ein Meeting machen und über die Idee nachdenken. "
3. Meeting sagt: "Bla... bla... bla... Halt Moment! Geile Idee! Machen wir. Lasst uns den Designer briefen "
4. Designer sagt: "Hier ist ein Vorschlag. "
5. Marketing sagt: "Toll! Klasse! Kleine Änderung hier und da. "
6. Designer macht.
7. Marketing zu Kunde / Chef: "Büddeschöön! Die fertige Kampagne. " *grinst und ist stolz auf sich*
8. Kunde / Chef sagt: "Comic Sans und viele bunte Farben!!! Aber zackig und kein Widerspruch. "
9. Marketing: "Aber... "
10. Kunde/Chef: "K.E.I.N. Widerspruch!!! "
11. Marketing: "Aber... "
12. Kunde/Chef: "Ich habe gesprochen! " *und wech*
13. Marketing zu Designer: "Bitte Comic Sans und viele bunte Farben. Tut mir leid. "
14. Designer: "Marketing hat keine Ahnung. " |
Und welchen Sinn erfüllt die Marketing-Abteilung in diesem Szenario? |
Die Abteilung Marketing ist dafür zuständig von beiden Seiten die Arschtritte zu erhalten.
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NaMaMe
Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 15:40
Titel
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Hachja. Kundin hat eine Tierarztpraxis, will neue Bilder.
"Die Fotos habe ich so benannt, dass der Bestimmungsort daraus hervorgeht" - - - LÜGE!
Bildernamen: "KatzeBaby" "Hund_spielt" etc. -.- Ja... nee... is... klar...
Oh: genau 1 Bild hat sone Bezeichnung. Dann ist ja gut
Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Do 24.11.2011 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Do 24.11.2011 15:54
Titel
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Jade-Haus hat geschrieben: | ...
Die Abteilung Marketing ist dafür zuständig von beiden Seiten die Arschtritte zu erhalten. |
Ich dachte immer, dass hieße : 'Bück dich' - und die Marketing-Abteilung antwortet : 'wie tief '
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