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MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
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Moderator
Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 09:37
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clline hat geschrieben: | Gelb war gerade aus
Klassiker ...
K: Die Änderungen an unserer Webseite haben sie wohl noch nicht geschafft. Wäre aber toll, wenn das bis zur nächsten Vorstandssitzung ...
Ich: Ich hatte ihnen vor fünf Tagen eine Mail geschickt, dass die Änderungen eingepflegt sind.
K: Habe ich erhalten, aber es ist ja nichts geändert. Haben sie denn auch aktuelles Internet?
Ich: ??? Davon gehe ich aus. Haben sie die Seite geöffnet?
K: Ja, die ist aber wie vorher.
Ich: OK, dann drücken sie einmal auf die Taste F5.
K: Aaah ... perfekt. Danke. |
Wenn ich gemein wäre, würde ich dir jetzt das hier um die Ohren hauen: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden Ich muss aber gestehen, dass ich das bisher auch noch nie verwendet habe.
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dercem
Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 09:48
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Und dann kann sich der Browser auch einfach mal dazu entscheiden, das alles zu ignorieren
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easy-way-design
Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 10:00
Titel
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vermutlich auch ein Klassiker, aber sowas nervt halt einfach immer wieder...
Kunde: bitte machen Sie mir mal ein Angebot für 1.000 Kugelschreiber mit 2-farbigem Druck
Angebot fertig machen und ab zum Kunden.
Kunde: ja gut, danke, aber können Sie mir nochmal 2.000 Stück anbieten ??
Also neu kalkulieren und ab an Kunden.
Kunde: ja ist gut so. Hier die Druckdaten, Bitte 2.000 Stück. Bekomme ich vorher noch nen Korrekturabzug.
Na klar bekommt er den.
Kunde: Ja danke, sieht gut aus, aber bitte noch folgende kleine Änderung.
Erledigt, neuer Korrekturabzug...und dann komme ich auch zum Punkt !!
Kunde: ja alles in Ordnung so...KÖNNEN WIR NOCH WAS AM PREIS MACHEN ??? Hab hier noch ein anderes Angebot das ist günstiger...
HALLO ???? Macht man sowas nicht bevor man nen Auftrag vergibt und zig Korrekturen macht ???
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Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mi 07.09.2011 10:38
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wie geil...
wie sagte doch einmal einer meiner ehemligen chefs zum kunden: "ruf hier nicht mehr an, blöder affe!"
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filuti
Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
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Verfasst Mi 07.09.2011 10:48
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...passiert leider hier fast täglich...
...besonders schön bei textilien... wennn man da schon 50 stück in einer schrecklichen farbe für viel geld geordert hat...
...das mit dem affen sagt hier nur leider keiner
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easy-way-design
Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 12:00
Titel
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eben...und das telefonat lief dann auch sehr lustig...so von wegen:
Kunde: machen sie mal was am preis...
Ich: Naja sie haben eh schon einen besseren preis als in unserem katalog
Kunde: ja aber ich würde ja auch 2.000 nehmen...
Ich: Sie HABEN 2.000 bestellt
Kunde: ja aber ist nicht noch was drann...da muss man doch noch was machen ??
Ich: naja was erwarten sie bei einem artikel, der keine 50 cent kostet ??
Lange Diksussion im Endeffekt wollte der Kunden nen glatten Gesamtbetrag rausholen...es ging im endeffekt um 40 Euro !! wer nen guten dreisatz drauf hat...es waren nicht mal 3% der Gesamtsumme...und dafür so ein streß...
das es natürlich noch ein knapper Terminauftrag ist brauche ich nicht weiter erwähnen oder ??
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clline
Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 12:21
Titel
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top hat geschrieben: | clline hat geschrieben: | Gelb war gerade aus
Klassiker ...
K: Die Änderungen an unserer Webseite haben sie wohl noch nicht geschafft. Wäre aber toll, wenn das bis zur nächsten Vorstandssitzung ...
Ich: Ich hatte ihnen vor fünf Tagen eine Mail geschickt, dass die Änderungen eingepflegt sind.
K: Habe ich erhalten, aber es ist ja nichts geändert. Haben sie denn auch aktuelles Internet?
Ich: ??? Davon gehe ich aus. Haben sie die Seite geöffnet?
K: Ja, die ist aber wie vorher.
Ich: OK, dann drücken sie einmal auf die Taste F5.
K: Aaah ... perfekt. Danke. |
Wenn ich gemein wäre, würde ich dir jetzt das hier um die Ohren hauen: http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#laden Ich muss aber gestehen, dass ich das bisher auch noch nie verwendet habe. |
Wenn ich nur für die Änderungen bezahlt werde, kümmert's mich wenig, wie mein Vorgänger die Seite aufgebaut hat ...
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Faune
Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht:
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Verfasst Mi 07.09.2011 15:28
Titel
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Ein neuer Kunde meldet sich (Finanzdienstleister) und möchte alles neu haben (Website, Logo, VK, BP, werbeaufkleber ...).
Ich bin happy denn da konnte ich mich völlig austoben da ich keine Vorgaben hatte. Auch bei den Printprodukten konnte ich mich austoben (Edles Papier, Druckveredelung ...). Er hat auch alles schön brav bezahlt - doch nach ca 2 Monaten war ich so genervt weil er mir immer nur alles Häppchen weise geliefert hat.
Der Kontakt sah in etwa so aus -
Mail
Kunde: Das logo finde ich so gut dann wäre als nächstes die Website dran. Bitte so aufteilen.
Willkommen | Leistungen | Person | Kontakt | Impressum
ich schreibe zurück: Okay das kann ich so machen, könnten sie mir auch die Texte zuschicken
Kunde: schickt einen Text
ich: es wäre nett wenn ich alle Texte bekommen würde
Kunde: schickt einen Text
und täglich grüßt das Murmeltier..... nach ca einer Woche hatte ich dann auch alle Texte zusammen
ich: soll ich für sie noch ein paar Bilder heraussuchen? Ansonsten sieht die Seite sehr unpersönlich aus. Ein Bild von Ihnen wäre für den Punk Person auch ganz nett.
Kunde: ja ist okay, ich kümmere mich um ein Bild von mir
Die Bilder die ich herausgesucht habe fand er gut ein paar Tage schickt er mir dann auch ein in s/w eingescanntes Passfoto
ich: es würde besser aussehen wenn sie evt neue Bilder beim Fotografen machen lassen würden
Kunde: ist mir zu teuer (nun ich wollte nicht die ganze Seite verschandeln also habe ich ihn Angeboten bei uns in der Agntur vor der weißen Wand ein neues zu machen - war okay)
Website fertig!
Nun folgt die Visitenkarte - die Daten hatte ich ja nun alle dann schreibt er mich an das er neue für seine Mitarbeiter braucht.
Ich: Okay, dann benötige ich noch die Namen etc von den Mitarbeitern.
Kunde: schickt einen Namen
ich: (um sicher zu gehen) Telefonnumer ist bei allen gleich?
Kunde: Nein
ich: dann wäre es super Nett wenn sie dich auch schicken würden - UND ZUM XTEN MAL SCHICKEN SIE BITTE ALLES AUFEINMAL!!!!
Kunde schickt eine Telefonnummern
ich ...... Kunde ...... ich ...... auch da hatte ich nach einer Woche dann alle Texte. Das gleiche ging dann so weiter beim Briefpapier, Flyer, aufklebern .....
es waren ca 70 mails die ich von ihn erhalten habe
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