mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 591, 592, 593, 594, 595 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thecamillo hat geschrieben:
Am besten finde ich noch, dass Kunden immer alles besser wissen.
[...]
Kunde: "Wir hätten das machen sollen was Sie uns vorgeschlagen hatten."
[...]


Ist doch spitze gelaufen. Beim nächsten Mailing küsst er dir die Füße. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
thecamillo hat geschrieben:
Am besten finde ich noch, dass Kunden immer alles besser wissen.
[...]
Kunde: "Wir hätten das machen sollen was Sie uns vorgeschlagen hatten."
[...]


Ist doch spitze gelaufen. Beim nächsten Mailing küsst er dir die Füße. *ha ha*


ja machmal müssen kunden erst einfach mal aufs maul fliegen, bevor sie die arbeit von uns zu schätzen wissen und auch bereit sind diese entsprechend zu bezahlen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde: ... Machen Sie noch das Tabakhersteller-Logo da weg.
Ich: Ehm... das müsste ich erst abklären, ob man das darf.
Kunde: Wie bitte???
Ich: Das ist der Hauptsponsor dieses Anlasses. Das ist also ein Bestandteil des Logos.
Kunde: Das ist mir Wurst. Ich will keine Zigarettenwerbung in meiner Broschüre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ziehts mir grade die Schuhe aus.

Ein Stammkunde, mit dem wir eigentlich ein wirklich gutes Verhältnis haben und der bei uns regelmäßig Blitzaufträge wirklich im Eiltempo abgewickelt bekommt hat letzten Donnerstag um 15:00 nach 200 nummerierten A6-Teilnahmekarten für seine Kurse gefragt. Mit NICHTS als Vorgabe habe ich ein Layout aus dem Boden gestampft und ihm 2 Stunden später die Karten frei Haus abgeliefert. So läuft das regelmäßig, egal ob Flyer, Plakate oder Visitenkarten, KD ruft an, am gleichen Nachmittag hat er sein Zeug druckfrisch im Laden.

Leider Gottes hat er allerdings ein kleines Charakterproblem, den Menschen "Sparbrötchen" zu nennen wäre noch schmeichelhaft untertrieben. Billig ist ihm noch zu teuer. Trotzdem, die Arbeit hat eigentlich immer Spaß gemacht.

Eben kommt ein Anruf:

KD: "Du hast mir doch die Flyer gemacht, ich brauch die Rohdaten. Ihr seid mir zu teuer, ich druck hier im Großhandel 5000 Stück für 60€"

Ich: "Uh, unser Angebot war für den Druck im Haus gerechnet. Wenn du die Druckdaten willst schicke ich dir ein extra Angebot, da muß ich dann aber wirklich Geld für nehmen"

KD: "Warum das denn? Hast doch schon alles gemacht, ist doch fertig?"

Ich: "Weil es dir beim letzten Mal schon zu teuer war und wir dir nur den Druck, aber nicht das Layout berechnen. Und weil das mein Job ist und wir mit den Sachen auch GELD verdienen müssen? Ich muß ja auch von irgendwas leben."

KD: "Ihr müsst doch nicht leben, nur sterben müsst ihr! Stellt euch nicht so an!"

Ich: "Wtf??? Vielen Dank auch. Und wenn hier 3 arbeitslose Harz4-Empfänger sitzen, wer entwirft dann Freitagabends deine Drucksachen?"

KD: "och.. Och jo.. dann schreib halt so 30€ oder so auf. Aber das Preisleistungsverhältnis muß ja stimmen. Oh, und mach mir noch schnellnen neuen Flyer, ich brauch was für einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs. Machs schön bunt und irgendwelche netten Bilder drauf, oder ein paar Grafiken. Schaffste das bis heute Abend?"

Ich: *mittlerweile doch ein wenig angepisst* "Also, unsere LEISTUNG hat bis jetzt immer gestimmt. Und, ja, ich mach dir gerne ein Angebot fertig bei dem das Preisleistungsverhältnis passt."

KD: "Aber so das es MIR passt, gell? Und schick mir den Flyer bis heute Abend, dann kann ich den noch in den Druck geben..."


....


Mir pocht grade die Schlagader.
Die Arbeiten an diversen Projekten für diesen Kunden wurde verübergehend eingestellt. Jetzt schreibe ich ihm ein Angebot für den Flyer den er möchte. Mit sehr vielen Punkten. Plus Überlassung der Nutzungsrechte. Und mindestens eine Null teurer als er es bis jetzt von uns gewohnt ist. Und wenn ihm das zu teuer ist... schönes Leben noch, Stammkunde.
Ich bin doch nicht der Depp hier.
Arschloch.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mo 09.05.2011 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeah, die "Schnitter Chronicles" gehen weiter * Applaus, Applaus *

Noch nie war es so lustig, sich am Leid eines anderen zu weiden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, fall doch tot um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und genau diese Selbstverständlichkeit, mit der Kunden solche Wünsche äußern, macht mich sowas von wütend! Wir müssen bloß sterben und vorher noch schnell drei Flyer fertig kloppen, da könnt ich kotzen. Leider ist das offenbar die vorherrschende Meinung und immer wird noch alles irgendwie hingebogen, Überstunden geschoben, das Unmögliche möglich gemacht und bei der Rechnung freundlich gelächelt, weil man 30,- bekommen hat.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass alle(!!!) Grafiker, Fotografen, Texter, Illustratoren, Mediengestalter, kurz alle, die in irgendeiner Weise mit Medien und deren Herstellung zu tun haben, bei solchen Leuten bloß noch auflegen. Bitte bitte, das wäre wunderbar. Denn erst dann würden sie merken, dass sie ohne ihren Flyer und denjenigen, der den gestaltet und druckt, ganz schön alt aussehen. Dann können sie ihre Kinderparty ohne Gäste feiern, weil keiner weiß, dass sie stattfindet.

Echt mal!! * grmbl *

*Zusammen mit Schnitter aufreg*
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundenerziehungsmaßnahmen musst du definitiv früher angehen! Wer zu oft / immer verwöhnt wird, nimmt das als neuen "Mindest-Standard". Das zu überbieten wird schwierig bis unmöglich.

Ab und zu mal schneller für´s gleiche Geld, OK
Ab und zu mal kleinen Nachlass, OK

Jedes mal noch billiger oder noch schneller, *balla balla*

Wer auf Nachfrage des Kunden seine Preise (für die gleiche Leistung) runterschraubt, hat es dann auch nicht anders verdient, als immer (nochmal) runtergehandelt zu werden.

Fazit (ohne die ganze Story dazu zu kennen): 75% selbst Schuld *bäh* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 591, 592, 593, 594, 595 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.