mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 587, 588, 589, 590, 591 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
Ich bekam ein furchtbares PDF einer 32-Seitigen Broschüre, das ich drucktechnisch optimieren musste. Da die QUalität so schlecht war und ich keien besseren bekommen habe, habe ich die Originaldaten angefordert.

erhaltene E-Mail:
Zitat:
I create this Brochure in Microsoft PowerPoint. Within this letter I send you Brochure in pptx format.


Bevor das "Das-ist-doch-kein-Hammer-sondern-Alltag-Gebashe" wieder losgeht muss ich sagen, dass ichs trotzdem lustig finde und das bei mir definitiv nicht alltag ist *balla balla*


hmm, ich kenne eine firma, die tatsächlich ALLE drucksachen in ppt-folien erstellt. die haben mit ihrer druckerei so lange an einer vorlage rumgefeilt, bis die in der lage waren, das auf hohem niveau auszudrucken.

respekt vor der geduld der druckerei, facepalm vor der verbortheit, sich kein anständiges programm dafür zuzulegen. für die zeit, die man für die optimierung gebraucht hat, hätte man auch ne schulung in indesign machen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich vor einigen Wochen mit einer möglichen Kundin getroffen.
Projekt: Neukonzeption und Gestaltung eines neuen Magazins mit 92 Seiten, Erstellung und Lieferung druckfähiger Daten inkl. Nutzungsrechte.

Mein Angebot belief sich auf ein 5-stelliges Honorar.

Heute kam die Antwort von der Kundin:
Zitat:
Dein Angebot ist leider kostenmäßig jenseits von Gut und Böse. Vergleichspreise sagen mir, das kostet zwischen 1.000 und 3.000 Euro inkl. aller Nutzungsrechte, örtlich und zeitlich unbeschränkt.


Auch wenn so eine Einstellung schon fast üblich geworden ist in unserer Branche, trotzdem für mich immer wieder ein Kundenhammer, wenn ich lese wie Jenseits von Gut und Böse die Preisvorstellungen sind. Und natürlich sucht sie für diesen Preis einen erfahrenen Vollprofi in Sachen Print.

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 26.04.2011 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Mich vor einigen Wochen mit einer möglichen Kundin getroffen.
Projekt: Neukonzeption und Gestaltung eines neuen Magazins mit 92 Seiten, Erstellung und Lieferung druckfähiger Daten inkl. Nutzungsrechte.

Mein Angebot belief sich auf ein 5-stelliges Honorar.

Heute kam die Antwort von der Kundin:
Zitat:
Dein Angebot ist leider kostenmäßig jenseits von Gut und Böse. Vergleichspreise sagen mir, das kostet zwischen 1.000 und 3.000 Euro inkl. aller Nutzungsrechte, örtlich und zeitlich unbeschränkt.


Auch wenn so eine Einstellung schon fast üblich geworden ist in unserer Branche, trotzdem für mich immer wieder ein Kundenhammer, wenn ich lese wie Jenseits von Gut und Böse die Preisvorstellungen sind.

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Das ist wirklich Schwachsinn, hängt natürlich auch vom Aufwand der Seitengestaltung ab, aber 1000,- bis 3000,- für einen 92 Seiter isn Witz. Hat der Schnitter eigentlich Urlaub?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 26.04.2011 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja spätestens wenn der 1000-€-kasper die daten voller fehler abgibt und das magazin gedruckt und nicht verwendbar ist, wird sie einsehen, das sie vielleicht doch einen profi beauftragen sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja spätestens wenn der 1000-€-kasper die daten voller fehler abgibt und das magazin gedruckt und nicht verwendbar ist, wird sie einsehen, das sie vielleicht doch einen profi beauftragen sollte...

Da kann man immer nur hoffen, dass auch genau das passiert, wenn sie schon jemanden für diese Summe findet!
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für 3000 euro bekommen die ein komplettes magazin... das ist die krux an der sache...
aber über preise lässt sich ja gut streiten Grins
 
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mögliche Antwort:

"Wir haben mit Preisverhandlungen in dieser Streuweite nicht gerechnet. Unsere Ausgangsbasis müssen wir daher auf folgendes Angebot korrigieren:

xxxxx,xx €* exkl. aller Nutzungsrechte, Nach Vertragsbasis rein Zweckgebunden und auf 1 Monat beschränkt.

Mit freundlichen Grüßen



Ihr Basarpartner"

*ha ha*
* deines x2
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2011 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich hab mich für die Antwort bedankt und ihr viel Erfolg bei der Suche des für sie passenden Designers gewünscht. *bäh*

Ich würde gerne das Gesicht eines Porsche-Händlers sehen, wenn ich da hingege und sage dass ich für den neuen Porsche (natürlich nicht aus zweiter Hand) nur 10.000 Euro zahlen möchte weil der durchschnittliche Preis eines Autos in diesem Bereich liegt... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 26.04.2011 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 587, 588, 589, 590, 591 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.