mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23.09.2017 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 571, 572, 573, 574, 575 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:


sieht verdächtig nach "zauberstab" oder so ner scheiße aus...


Jop, Zauberstab (vermutlich auf 5% Toleranz oder so), in Pfad umgewandelt und Beschneidungspfad draus gemacht.
So einfach ist das. Der könnte glatt ein Tutorial schreiben. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja, angeblich wurde der Auftrag vor einem Jahr schonmal von uns gedruckt, aber damals haben wir bei den Bildern keine Korrekturen vorgenommen. Da haben sie sich über "weisse Ränder bei den Produkt-Bildern" beschwert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kapper

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht schlecht... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auftrag: Entwerfe eine Hochzeitskarte, deutsch / italienisch.

KD schreibt im deutschen Text:

Zitat:
Wir möchten unsere Ehe beschließen
und mit Euch diesen Ehrentag genießen.


Der italienische Text:

Zitat:
Vogliamo finire il nostro matrimonio e godere di questo giorno speciale con voi.


Schnitter langweilt sich und gibt das ganze in den Google Übersetzer ein:

Zitat:
Wir wollen unsere Ehe zu beenden und genießen Sie diesen besonderen Tag mit Ihnen.


. o O ( Mooooooment...?!?)

Schnitter gibt "finire" bei Leo ein:

Zitat:

finire ablaufen | lief ab, abgelaufen |
finire - cessare aufhören | hörte auf, aufgehört |
finire qc. etw.Akk. beenden | beendete, beendet |
finire qcn. - uccidere jmdm. den Gnadenstoß geben


. o O ( Vielleicht sollte man da mal nachfragen...)

*Beim Kunden angerufen und die Sache vorgetragen*

Schallendes Gelächter am anderen Ende der Leitung... Also, eine Scheidung ist noch nicht geplant. Finire hat mehrere Bedeutungen, und der itaienische Text ist keine wörtliche, sondern eine sinngemäße Übersetzung, die so inhaltlich richtig ist. Allerdings bedankt sich der Kunde herzlich dass ich mir die Mühe gemacht habe die Sache wirklich nachzuprüfen.

Sachen gibts... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Super!

Aber "finire" heisst tatsächlich auch sowas wie abschliessen, sprich ein Schloss abschliessen, also quasi besiegeln (oder wie auch immer man das vergleichen soll).
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIe Kunden dürften jedenfalls beeindruckt sein und kommen wieder/empfehlen weiter. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Schnitter: sowas nenn ich Kundenservice! super! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht auch andersrum:

Gestern Abend privat bei nem Kunden egwesen und was besprochen. Beim rausgehen habe ich nicht mehr dran gedacht daß hinter seinem Gartentörchen eine 5-stufige Waschbeton-Treppe lauert - ich gehe mit viel Schwung und Elan durchs Tor... trete ins Leere... bleibe mit dem linken Fuß irgendwo hängen... und segel mit viel Schwung, wehenden Armen und einem lauten WUUAAAHHHH die Treppe runter und über die komplette Straße, um auf der anderen Seite in einen Carport einzuschlagen...
Glück im Unglück, kurz geschüttelt, aber ausser meinem Stolz war nix gebrochen. Nur der Kunde war sichtlich erschüttert. Konnte ihn aber beruhigen und bin heimgefahren.

Heute Morgen um halb acht klingelt mein Handy. Am anderen Ende ein völlig aufgelöster Kunde: Er wollte nur noch mal nachfragen ob wirklich alles in Ordung ist, ob ich mir nix getan habe, das hätte schlimm ausgesehen...

Also, DAS nenn ICH Service... Für solche Kunden arbeitet man gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 571, 572, 573, 574, 575 ... 759, 760, 761, 762  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.