mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 549, 550, 551, 552, 553 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst der normale Wahnsinn:
Ich mache gerade einen Katalog - 4/4-farbig über 400 Seiten. Pressekonferenz am 18. Februar 2011 (!) ...
Gerade kamen die ersten Korrekturen (von den Texten, die ich schon habe ... Die Texte, die ich noch nicht habe ... Schweigen im Walde ...)
Als Erstes wird auf Seite 22 1 (in Worten eine) Seite eingefügt, was die ganzen Doppelseitenplanung der folgenden 400 Seiten kippt ... wir nennen das dann "Domino-Day" ...
--
Also - da mir die Kundin ja ihre Handy-Nummer gegeben hast ... ran ans Telefon ...
Zitat:
tut ... tut ... tut ... "Bitte sprechen Sie nicht auf meine Mailbox ... ich höre diese nicht ab ... ich habe sie nur noch nicht abgeschaltet ... tut ... tut ... tut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Als Erstes wird auf Seite 22 1 (in Worten eine) Seite eingefügt, was die ganzen Doppelseitenplanung der folgenden 400 Seiten kippt ... wir nennen das dann "Domino-Day" ...


Normale Abwehrreaktion: Kunden davon überzeugen dass genau an der Doppelseiten-Stelle jetzt ein vollformatiges, emotionales Bild unerlässlich ist um den Katalog aufzulockern Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor einem 3/4 Jahr bestellt gibt ein Kunde bei uns das Layout für ein paar beschissene Wickelfalzflyer ab.
Angebot erstellt, Layoutpauschale berechnet, Zusage bekommen.

Ab da fing dann der Ärger an. 1000 Korrekturen, Kleinkram, Koneptwechsel... Kurz und gut, ich habe diesen scheiß Flyer so oft angefasst daß es durch die Pauschale einfach nicht mehr gedecket war und habe denen nen Info geschickt daß es ab jetzt wieder Geld kostet.

Gestern kommt ENDLICH die Auftragsbestätigung:

Wir bestellen 500 (!!!!) Flyer, zum Preis von (wie ich es angeboten habe), plus Layoutpauschale von xx (Die HÄLFTE von dem was ich dene URSPRÜNGLICH fürs Layout veranschlagt habe... Ohne die Zusatzstunden) abzüglich 3% Skonto (HALLOOO?) im Expressdruck bis zum 18.02.2011 (Waa?), Lieferung frei Haus.


Ja sach mal, HABEN DIE SE NOCH ALLE??
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uuuh, das probier ich beim autokauf auch mal!

erst feilsch ich um den preis, dass er die tränen in die augen kriegt, dann bekommt er die auftragsbestätigung:
ich bestelle wagen xxx zum preis von (noch mal günstiger als vorher), plus entertainment-paket (kostenlos), abzüglich 3% skonto, vollgetankt und einem pack winterreifen, lieferung frei haus.


muahaha!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
....
Also - da mir die Kundin ja ihre Handy-Nummer gegeben hast ... ran ans Telefon ...
Zitat:
tut ... tut ... tut ... "Bitte sprechen Sie nicht auf meine Mailbox ... ich höre diese nicht ab ... ich habe sie nur noch nicht abgeschaltet ... tut ... tut ... tut


Lass mich raten: simyo ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Achim
du musst nicht jeden Auftrag annehmen ... oder schreibe ihm eine Auftragsbestätigung ... mit den wirklich angefallenen Kosten ... wenn er den dann annimmt, ists gut ... wenn nicht, bist du raus ... und schreibst ne Rechnung über die geleistete Arbeit, abzüglich Druck ...

@Mac
... nein, Literaturwissenschaftlerin und bl...d ... -: wegduck :-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank

Genau so siehts aus. Da geht gleich ne E-Mail raus, in der nochmal freundlich die Konditionen erläutert werden, und wenn das nix nutzt bekommen se die Rechnung fürs Layout und ein Foto von meinem Lieblingsfinger. Gratis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.01.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst sichere den Daumen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 549, 550, 551, 552, 553 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.