mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 506, 507, 508, 509, 510 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isara hat geschrieben:
Einfach mal ganz unschuldig mit dem Kunden jede einzelne Korrektur am Telefon durchgehen und dabei so viel wie möglich missverstehen, nachfragen, verkehrt interpretieren... ("... äh, Herr Sowieso, soll nicht der Text aus Dokument 23 auf die Dokuumentseite 11...? Nee, ich meine in dem Ursprungsdokument...! Nein, IHR Ursprungsdokument... doch-doch, bei mir steht aber...!".

Macht sie eurerseits wild, macht sie wahnsinnig! Bringt vielleicht nicht immer was, ist aber klasse zum Aggressionen abbauen... * Ja, ja, ja... *


ob man kunden auf dauer so behält? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. das, 2. wird man so langsam aber sicher den Ruf eines geistig zurückgebliebenen bekommen.

Das Grundlegende Problem ist doch, dass man Kunden immer, und in jeder Situation in den Arsch kriechen muss, als Chef kann man vielleicht auf die Bremse Treten, wenns zu arg wird, als Angestellter musst du dich anpissen lassen und dem Kunden noch dafür danken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..letzendlich muss man für sein Gehalt dankbar sein und das Verhalten seiner Kollegen und Kunden nicht allzu persönlich nehmen..

@isara Wie man agressionen sinnvoll abbauen will, indem man den Anderen auf die Palme bringt, ist mir allerdings schleierhaft. Klar, es ist belustigend und mildert persönliche Agressionen ab - doch lass dir mal was anderes einfallen um das Gespräch vielleicht in einer lockeren Bahn zu lenken. Wenn beide Partner was zu lachen haben, hast du mehr davon * Ja, ja, ja... *

Hab letztens noch den Spruch bekommen 'Der Kunde ist König'... Tja, das war vielleicht mal früher so.. heute ist es doch eher so, daß man seinen Geschäftspartner auf Augenhöhe begegnen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter Lustig hat geschrieben:
Hab letztens noch den Spruch bekommen 'Der Kunde ist König'... Tja, das war vielleicht mal früher so.. heute ist es doch eher so, daß man seinen Geschäftspartner auf Augenhöhe begegnen sollte.


und dazu muss man ihn erst mal zusammenstauchen muahaha muahaha muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, aber bei Vielem, was man hier so liest, kann doch der Kunde nix dafür.
Das ist einfach eine natürliche Unwissenheit, die jeder hat, der nicht Mediengestalter ist.

Uns lacht doch auch kein Handwerker, etc. aus, wenn wir was fragen.
Und wenn doch, dann denken wir uns doch auch "so ein Depp" *zwinker* Grins

Das einzige, was mich wirklich auf die Palme bringt, sind so Dann-mach-ichs-halt-selber Kunden * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Peter Lustig hat geschrieben:
... daß man seinen Geschäftspartner auf Augenhöhe begegnen sollte.


und dazu muss man ihn erst mal zusammenstauchen muahaha muahaha muahaha


hehe.. dat kann man so stehen lassen.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
Naja, aber bei Vielem, was man hier so liest, kann doch der Kunde nix dafür.
Das ist einfach eine natürliche Unwissenheit, die jeder hat, der nicht Mediengestalter ist.

Uns lacht doch auch kein Handwerker, etc. aus, wenn wir was fragen.
Und wenn doch, dann denken wir uns doch auch "so ein Depp" *zwinker* Grins

Das einzige, was mich wirklich auf die Palme bringt, sind so Dann-mach-ichs-halt-selber Kunden * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


die gibt es bei handwerkern bestimmt auch, wenn man da mal einen kva bekommt überlegt man sich schonmal, ob man nich die dachziegel doch selbst festkleben kann Lächel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade eben:

Telefon klingelt (Kunde ruft an):

Ich: Firma, Name, Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?

Kunde: Hallo, ich bin gerade am anderen Telefon besetzt, können Sie einen Moment warten?

Ich: Aber gerne doch.

Verdammt, ich geh nach Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 506, 507, 508, 509, 510 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.