mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 496, 497, 498, 499, 500 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kunde bestimmt den preis selber? hattest du vorher deine eigene rechnung an die geschickt? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laufkundschaft, eine "Dame von Welt", mittleren Alters:

"Ah, sie haben Computer, das ist schön. Ich suche einen Internetarbeitsplatz, wissen sie, wo ich so 2-3mal pro Woche im Internet arbeiten kann und ein paar Sachen ausdrucken. Ich war schon in der Stadt, aber wissen sie, da gibt es ja nur diese Spelunken, diese Ausländer, da gehe ich nicht hin. HIER ist es so schön sauber"

Ich: "Danke für die Blumen. Internetzugang für Kunden bieten wir leider keinen an. Aber dafür haben wir zwei wunderbare Türen, eine hier und eine da. Ich schlage vor Sie nehmen diese, die ist näher."


Ouuuuuh, war die sauer....


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 30.06.2010 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
der kunde bestimmt den preis selber? hattest du vorher deine eigene rechnung an die geschickt? * Ich geb auf... *


RICHTIG.

(glaubt er wenigstens)

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Ich könnt * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zitat:
Sehr geehrter Herr A.,

wir werden noch heute den Rechnungsbetrag wie folgt begleichen:

Wir gestehen Ihnen einen Aufwand von xxx,-- € + MwSt, also xxx,-- € zu.

Begründung:

Beiligende Anlage enthält den aktuellen Flyer von Frau E., der mit einem Arbeitsaufwand von 50 minuten erstellt wurde. Ich selber und meine Frau waren bei der Gestaltung des Flyers vom Anfang bis zum Ende mit dabei.

Wir gestehen Ihnen also einen Arbeitsaufwand von 8 Stunden zu, dies ist mehr als großzügig.

Nachdem von Ihnen 4 Flyer gefertigt wurden, die mit einem Aufwand von 4 Stunden berechnet werden müssten, finde ich dieses Angebot als sehr schmeichelhaft, das wir Ihnen zugestehen.

Der Zahlungseingang wird sicherlich noch diese Woche auf Ihrem Konto gebucht werden.

mfg



Darf man solche "Kunden" hassen?

*kurz überleg*

DEVINITIV!


Mike


Wie jetzt? Haben die Frau E einen machen lassen und das auf Dich Projeziert?

Die könnten mich mal Kreuzweise... Arbeitszeit is nicht nur reine Rechnerzeit!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so.

Ich hab für die 4 Flyer gemacht und denen am Monatsende die Rechnung geschickt.

Rechnung war zu hoch, weil "ich hätte ja gar nichts machen müssen - Sie hätten ja eh gesagt wie die Flyer auszusehen hätten".

Dann haben Sie das PDF der Frau E. gegeben, die hat dann daraus (mit meiner erstellten Anfahrtsskizze *Thumbs up!* ) einen neuen Flyer "gebaut". Zwar nicht 4seitig DIN A 5 aber immerhin 2seitig DIN lang. Aber dafür war Sie schneller *ha ha*

Oh Mann!


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeha!

Ich lass mir demnächst von BWM das Topmodel schicken, fahr damit zu den Ludolfs und die schrauben mir nach der Vorlage ein Sparmobil für unter 1000 € zusammen. Und mit der Rechnung geh ich dann zu BMW Grins

Da muß man erstmal drauf kommen! Ich finde, so viel Kreativität verdient Respekt.


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Mi 30.06.2010 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Genau so.

Ich hab für die 4 Flyer gemacht und denen am Monatsende die Rechnung geschickt.

Rechnung war zu hoch, weil "ich hätte ja gar nichts machen müssen - Sie hätten ja eh gesagt wie die Flyer auszusehen hätten".

Dann haben Sie das PDF der Frau E. gegeben, die hat dann daraus (mit meiner erstellten Anfahrtsskizze *Thumbs up!* ) einen neuen Flyer "gebaut". Zwar nicht 4seitig DIN A 5 aber immerhin 2seitig DIN lang. Aber dafür war Sie schneller *ha ha*

Oh Mann!


Mike


Ich würd mit offenem Mund vorm Rechner sitzen wenn ich das bekommen hätte *Huch*

Verklagen die haben noch nicht voll bezahlt also ist das PDF nicht deren Eigentum und darf nicht weiterverwendet werden <-- Schuld! *böseGedanken


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 30.06.2010 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:


Ich würd mit offenem Mund vorm Rechner sitzen wenn ich das bekommen hätte *Huch*



Frag mich mal Menno!


Was Schnitter geschrieben hat, habe ich Ihnen auch so ähnlich zu erklären versucht - aber das hat er nicht verstanden...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 496, 497, 498, 499, 500 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.