mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 492, 493, 494, 495, 496 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
Ich sitze gerade an Geschäftsunterlagen für ein größeres, internationales Unternehmen. Deren Logo besteht aus einem Schriftzug mit zwei 3/4-Kreisen, einer klein und blau, einer groß und rot.
Der alte CI-Guide war verschollen und ich musste die Farbwerte aus RGB-Daten ableiten.

Heute schickt mir der Geschäftsführer voller Stolz seinen alten CI-Guide, den er irgendwo wiederentdeckt hat.
Super gamacht, das Teil, schön professionell, wie man es von einer Werbeagentur erwarten darf.
Nur einen winzigen Schönheitsfehler hat die Sache: Beim Logo ist der kleine Kreis rot und der große blau.

Kurzer RR beim Geschäftsführer, völliges Entsetzen am anderen Ende der Leitung... "Was? Das kann nicht... Aber das haben wir doch schon seit Jahren... Da muß irgendwie... Um Himmels willen!! Ich ruf zurück!"

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *



*Thumbs up!* *ha ha*

Der war gut *ha ha*


Yep, Das is für mich bis jetzt DER Hammer 2010 Lächel


Da würde ich aber die Fortsetzung sehr gerne hören Jo! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mi 21.04.2010 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Hatte gerade eine mittelständische Druckerei am Telefon, die nach eigener Aussage keine Ausschieß-Software nutzt, sondern das (ich nehme an) in InDesign macht, per Hand, ohne Plugin. Au weia! * Ich geb auf... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *

Will garnicht wissen, was die bei Büchern oder größeren Broschüren machen.


Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... * Stell Dir mal vor, wenn ich eine Broschüre oder ein Buch drucke, dann wird das noch fein säuberlich per Hand montiert. Ohne Strom! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
seal hat geschrieben:
Hatte gerade eine mittelständische Druckerei am Telefon, die nach eigener Aussage keine Ausschieß-Software nutzt, sondern das (ich nehme an) in InDesign macht, per Hand, ohne Plugin. Au weia! * Ich geb auf... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *

Will garnicht wissen, was die bei Büchern oder größeren Broschüren machen.


Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... * Stell Dir mal vor, wenn ich eine Broschüre oder ein Buch drucke, dann wird das noch fein säuberlich per Hand montiert. Ohne Strom! *hehe*


Für mich ist das in Zeiten von DTP und CTP-Anlagen bei einer größeren Druckerei absolut unverständlich. Bei einer 2-Mann-Wald-und-Wiesen Druckerei - vollstes Verständnis wenn die Kohle dafür nicht so locker sitzt, aber so ...

Darüber hätte ich auch garnicht gemeckert (bzw. es erfahren), wenn besagte Druckerei - aufgrund eines momentan fehlenden Mitarbeiters - mich nicht darum gebeten hätte, doch schnell mal die Nutzen für meinen Job auf einem Bogen zu platzieren ...

Is ja kein Problem, aber da zweifelt man schon etwas an der Kompetenz der Druckerei (wenn das a) nur einer dort kann und b) Kunden selbst montieren "dürfen") *ha ha* * Keine Ahnung... *

Gegen "echte" Handarbeit seitens der Druckerei hätte ich nichts einzuwenden (gehabt). Hab das in meiner Azubizeit ein paar mal gemacht, richtige harte Drecksarbeit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine weiteren Erläuterungen stellen das ja schon ins ganz andere Licht. Das ist nämlich wahrlich etwas.. naja.. nennen wir es mal komisch. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bei einer 2-Mann-Wald-und-Wiesen Druckerei - vollstes Verständnis wenn die Kohle dafür nicht so locker sitzt, aber so ...


Man kann doch schon seit zig Jahren mit CorelDRAW ausschießen … gibt es in der 11er Version für nen Zwanni.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann haste aber immernoch das Problem das Zeug sauber von ID etc rüber zu bekommen... Is sehr Zeitaufwändig und die Schriftenverwaltung von Corel macht da sehr gerne einen Strich durch die Rechnung... Alles schon erlebt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde steht mit einem Word-Wisch vor mir, gelb auf Orange gedruckt:

Zitat:
Wir brauchen ein Layout für einen Flyer, aber hochwertiger als das da.

Wir verkaufen Dessous. Und Bademoden. Und Brustprothesen und Trombosestrümpfe.
Also, es geht um Brustprothesen, die müssen rüber kommen. Und Trombosestrümpfe.

Also, der Flyer muss das rüberbringen, der muss sagen: Brustprothesen.
Der muß Brustprothesen SEIN.

Zielgruppe sind eigentlich alle, also jung, alt, weiblich, männlich, wegen der Trombosestrümpfe, wissen sie?
Und wir heißen "xxx", wir haben ja auch unseren Satz "Lassen sie uns an Ihre Haut!"
Weil, naja, das ist ja eigentlich direkt auf der Haut, nicht wahr?
Oh, und die Badeanzüge, die sind halt auch speziell für Brustprothesen, die sieht man dann nicht. Ach ja, gucken Sie mal, das Foto von unseren Mitarbeiterinnen! Das haben die selbst gemacht. Schlimm, oder? Kann man da nicht nur die Köpfe holen und die irgendwie auf die Seite tun?
Weil, das ganze soll ja so ein bisschen medizinisch wirken. Also beratend. Aber auch emotional. Also, wenn man das aufschlägt, dann muß das sagen: "BRUSTPROTHESEN!. Und TROMBOSESTRÜMPFE!"

Die Leute müssen haben kaufen wollen! (Anmerkung Schnitter: Legendär!)

Ah, Fotos habe ich nicht, aber ich habe hier ein paar Logos, von D&G, von Hugo Boss und Bugatti (irgendwelche namenhaften Mode-Labels), die habe ich aus dem Netz, die kann man ja da drauf machen, weil die Brustprothesen passen ja auch in Markensachen...



Hallooooo Montag. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du den wenigstens bis Lothringen gekickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 492, 493, 494, 495, 496 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.