mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 385, 386, 387, 388, 389 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
klar, jeder kann sich doch im media markt ein design Programm kaufen, somit ist der Job des Mediengestalters doch völlig überflüssig!!! * Wo bin ich? *


Bei sowas wären miese Druck/Layout/whateverDaten ja noch nachzuvollziehen/zu verstehen aber nicht bei Leuten die das täglich machen und damit ihr Geld verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.02.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
klar, jeder kann sich doch im media markt ein design Programm kaufen, somit ist der Job des Mediengestalters doch völlig überflüssig!!! * Wo bin ich? *


Bei sowas wären miese Druck/Layout/whateverDaten ja noch nachzuvollziehen/zu verstehen aber nicht bei Leuten die das täglich machen und damit ihr Geld verdienen.


so sieht es aus * Ja, ja, ja... *

vorallem ist die agentur auch nicht wirklich unbekannt.
 
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube aber, dass es überall sehr ähnlich ist.
ob pfusch am bau oder der kfz-heini, der dein auto kaputt repariert hat.
nur sind die produkte aus der mediealen welt präsenter als
- der maler, der weniger deine wohnung als dein parkett gestrichen hat
- der friseur der dir nen loch in deine dauerwelle geschnitten hat
- der briefträger der deine post so in den briefkasten quetscht, dass die dichte von blei erreicht wird
- die tante an der kasse, die vor dir leidenschaftlich gerne 2 stornos verursacht
- der lehrer, der seit über 40 jahren den gleichen unterrichtsstoff durchnimmt, sich um jede fortbildung drückt, aber vorgenommen hat seine seit über 40 jahre alten arbeiten endlich mal auf euro umzustellen
- der rohrreiniger, der eigentlich nur das rohr reinigen sollte, diese aber alle in der wand abgerissen hat.
-etc...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde will telefonisch bei uns ein 2. Blatt für seine Briefbogen bestellen - hatte er schon mal von uns -
Ich frage Ihn ob er evtl. ne alte Rechnungs-Nr. oder Liefereschein Nr. hat damit ich mir dien alten Auftrag raussuchen kann - ne hat er net - dann sag ich bitte faxen Sie mir mal das 2. Blatt, dann schau ich mal ob ich ein altes Muster finde.

Dann kommt das Fax: das ist ne leere Seite ?????

Ich ruf zurück und sag Ihm dass nur ne leere Seite angekommen sei -

daraufhin erklärt mir der Kunde das es auch ein unbedrucktes 2. Blatt sei *hehe* leeres Blatt gefaxt Lächel))))))))))))))))))))
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon etwas länger her, aber ich fand's damals auch nicht ohne...

Habe auf eine Inserat in einer Jobbörse geantwortet (erfahrungsgemäß kommt da zwar sowieso nicht viel bei rum, aber man versucht es halt doch ab und zu).

Es ging um die Programmierung und Gestaltung irgendeines Portals, o.ä., weiß ich nicht mehr genau. Ich also mein Textchen gescchrieben, Verweis auf meine Referenzen angefügt und den üblichen Stundensatz genannt.

Als Antwort kommt dann das hier:

Zitat:
Wir leben in einer Rezession. Der marktübliche Stundensatz fällt.

**************.de bietet den Stundensatz für 19 EUR an:


Ich glaube eine höflichere Absage ist bei mir bis dato nicht ins Haus geflattert. Es sei übrigens gesagt, dass es sich bei diesem Konkurrenten um eine halbwegs renomierte Agentur handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
US Web Coated.. des is fürs Internet. Des is fürs amerikanische Internet





Das hat er nicht gesagt. Das hat er nicht gesagt. Nein. Nein. Das hat er nicht gesagt. Nein. * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Ich hab noch überlegt ob ich antworten soll "Ja, aber nur fürs gestrichene Internet"


Zuletzt bearbeitet von heav am Sa 21.02.2009 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Zitat:
US Web Coated.. des is fürs Internet. Des is fürs amerikanische Internet





Das hat er nicht gesagt. Das hat er nicht gesagt. Nein. Nein. Das hat er nicht gesagt. Nein. * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*

Ich hab noch überlegt ob ich antworten soll "Ja, aber nur fürs gestrichene Internet"



*ha ha* *ha ha* .... ich krieg mich nich mehr,... klingt nach meinem chef * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 385, 386, 387, 388, 389 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.