mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 309, 310, 311, 312, 313 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I: für den barcode müssen wir bei der ean behörde aber ne herstellernummer beantragen!
K: ach wat! machense den selbst - die paar striche!

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.09.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

egorka hat geschrieben:
Majuskel hat geschrieben:


Kann ich da mal bitte ein Printprodukt von haben?
Ich sammel sowas. Per pn?!


heh, meinste es ernst?


Jepp
 
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An manchen Tagen machen sie mich wahnsinnig.

Kunde: Wie groß ist das Banner für das vollflächige Bild?
Ich: 4x6 m.
Kunde: Was sollten die Daten da denn für eine Größe haben, damit es noch gut aussieht?
Ich: Das lassen Sie am Besten mindestens mit einem 25 Megapixel Rückteil fotografieren, mehr wäre besser.
Kunde: Oh für Fotograf ist kein Budget mehr da, ich kann das nur mit der Bürodigitalkamera mit 2 Megapixeln selber machen, reicht das auch?


Und wie bekomme ich jetzt meine Zähne wieder aus der Tischkante?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde kommt und informiert sich über baumwolltaschen. nach einigem hin und her (preis abklären, auflage etc) ergibt sich dann folgendes gespräch:

kunde: ja gut dann würde ich gern bestellen.
ich: ja fein. wie bekomme ich die daten ?
kunde: hier habe alles dabei (er schiebt ein qualitativ ziemlich schlecht ausgedrucktes bild rüber)
ich: äh ja aber wir würden das schon als daten gebrauchen.
kunde: ach quatsch das kann man doch heutzutage alles super am pc nachbauen.
ich: das foto nachbauen ?
kunde: naja sie sind doch profi...das geht schon. hab leider keine zeit sonst würd ich das doch selber machen.
ich: naja gut. also wir drucken rastermotive leider nicht direkt bei uns im haus, daher ist sowas aber vor allem auch eine kostenfrage.
kunde: naja wie gesagt das sind doch nur ein paar klicks und klacks...da ist es auch schon fertig ( *ha ha* )
ich: ja nee is klar. wann brauchen sie die taschen denn überhaupt ?
kunde: na ich dachte ich kann direkt drauf warten und sie dann direkt heute mitnehmen ?
ich: Au weia! 5.000 taschen, keine richtige vorlage und jetzt drauf warten ?? * Keine Ahnung... *
kunde: (auf einmal sehr zuvorkommend und mir auf die schulter klopfend) ach ne war doch nur spaß...
ich: Ooops na dann ist ja gut...ich dachte schon.
kunde: aber morgen früh müssen die dinger dann aber fertig sein... *Whaazzzz uppp?*

* Ich geb auf... *

das ende des gesprächs erspare ich mir einfach mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunden mit Humor. Das sind echt die schlimmsten. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! immer wieder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, aber mit dem nächsten morgen war dann kein spaß mehr... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also manchmal...

Gestern eine Anfrage bekommen für die schnelle Produktion von 5x25 DIN A3 Drucken - kein Thema. Daten sollten irgendwo gegen 12-13 Uhr da sein, wir müssten dann Drucken, Nuten und das ganze mit Buchschrauben versehen.

Ein Exemplar müsste heute noch per Post raus, die restlichen vier würde die Kundin der Agentur am Montag benötigen.

Gar kein Thema, bis eben grad.

Das mit den Daten würde noch dauern. Mein Kollege hat dann gesagt das ich Freitags nur bis 15 Uhr in der Firma bin (zur Nebeninfo: ich wohne in Bremerhaven und arbeite in Bremen), auf die Frage ob ich denn nochmal wiederkommen könnte verneinte ich, fügte aber hinzu das ich heute eh bis 16.20 Uhr in der Firma bin. Das "Problem" ist aber das die Daten vielleicht auch erst irgendwo zwischen 19-24 Uhr kommen könnten.

Das um diese Uhrzeit hier keiner mehr Arbeitet brauche ich glaube ich nicht erwähnen... das die Post am Flughafen nur bis 21 Uhr Briefe annimmt ist auch so eine Sache.

Nun ja, wir telefonieren gegen 14 Uhr nochmal und schauen mal was passiert, denn die Kundin kann denen nicht sagen wann sie die Daten fertig hat.

Kundenservice und Zufriedenheit ist ja ein oberstes Gebot, aber irgendwo - liebe Leute - hört es auch auf. Ich warte doch hier nicht bis in die Puppen auf irgendwelche Daten oder fahre extra von Bremerhaven wieder nach Bremen. Nein, definitiv nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Datenverwaltung für Kunden
Wohin mit Business Kunden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 309, 310, 311, 312, 313 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.